Hilfe meine Bremsen

Diskutiere Hilfe meine Bremsen im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinen Passat 3b2 Bj 96 bringen mich die Bremsen zur verzweiflung und zum TÜV muß ich damit auch noch wer kann mir helfen. Wen ich...
  • Hilfe meine Bremsen Beitrag #1
R

roraan

Hallo, bei meinen Passat 3b2 Bj 96 bringen mich die Bremsen zur verzweiflung und zum TÜV muß ich damit auch noch wer kann mir helfen.
Wen ich morgen losfahre hört es sich an als wen die Bremsen Schleifen.
Nach dem ich ich dann ein Stück gefahren bin 20 km Autobahn ist alles normal, wen ich dann aber Bremse geht das ABS mit rein und das auch auf trockner Strecke.
Habe bis heute, Bremsen vorne NEU mit Scheiben und hinten NEU ohne Scheibe.
Wer weis rat.

Gruß an alle

• Hilfe meine Bremsen Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Vielleicht einfach etwas verdreckte und damit schwergängige Bremssättel?
Einfach mal den betreffenden Sattel auseinandernehmen und reinigen. Außerdem gibt´s dafür auch noch Reparatursätze (Dichtungen, Hülsen ect.)...am Besten dann gleich mit machen. ;)

• Hilfe meine Bremsen Beitrag #3
R

roraan

Hallo,
habe jetzt alles sauber machen lassen und noch neue Scheiben eingebaut aber keine besserung.

• Hilfe meine Bremsen Beitrag #4
McMurfhy

McMurfhy

Hast du die Beläge hinten selbst eingebaut? Oder war es eine Fachwerkstatt?
Als da jetzt hinten neue Scheiben drauf gekommen sind war der Wagen danach auf nem Bremsenprüfstand

• Hilfe meine Bremsen Beitrag #5
R

roraan

Hallo,

habe alles mit Hilfe eines KFZ Mechaniker in einer in der Hobbywerkstadt gemacht. Auf dem Bremsenprüfstadt war ich nocht nicht das will ich erst dann machen wen alles ok ist.

Gruß an alle.

• Hilfe meine Bremsen Beitrag #6
passi-rider

passi-rider

Aber grade auf dem Bremsenprüfstand kannst du kontrollieren ob alle 4 Räder ihren Sollwert erfüllen...ist auf jedenfall besser als Rätzelraten

• Hilfe meine Bremsen Beitrag #7
McMurfhy

McMurfhy

roraan schrieb:
Hallo,

habe alles mit Hilfe eines KFZ Mechaniker in einer in der Hobbywerkstadt gemacht. Auf dem Bremsenprüfstadt war ich nocht nicht das will ich erst dann machen wen alles ok ist.
Gruß an alle.

Hoffe der Schrauber hat die hinteren Sättel reingedreht und nicht reingedrückt. Sollte der gedrückt haben sind die Sättel platt.
Prüfstand dient dazu Fehler schneller zu finden.

• Hilfe meine Bremsen Beitrag #8
R

roraan

Hallo,

jetzt ist alles wieder ok. Der ABS Sensor vorne Links hatte sich gelockert.

Danke an alle

Thema:

Hilfe meine Bremsen

Hilfe meine Bremsen - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Probleme mit dem Ecofeul: Hallo, ich habe einen Passat Variant EcoFeul 3c ich mache da mittlerweile fast alles selbst also wenn da mal wer was wegen der 7 Gang Automatik...
Passat b8 variant 4motion Bremsen: Hallo Passat Freunde. Ich besitze einen Passat B 8 Variant 4motion Bj. 12.2015. Anfang des Jahres (Januar) habe ich mir komplett alle...
Oben