HILFE!! Innenraum gebläse läuft nur wenn 2. Batterie verbaut ist

Diskutiere HILFE!! Innenraum gebläse läuft nur wenn 2. Batterie verbaut ist im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin zusammen, Bin neu hier im forum und habe seit 1 Woche wieder einen Passat 3c b6 Zu meinem Problem. Mein Innenraum gebläse läuft nur wenn...
  • HILFE!! Innenraum gebläse läuft nur wenn 2. Batterie verbaut ist Beitrag #1
N

Niklas236

Moin zusammen,
Bin neu hier im forum und habe seit 1 Woche wieder einen Passat 3c b6

Zu meinem Problem.

Mein Innenraum gebläse läuft nur wenn ich die 2. Batterie im kofferraum für die standheizung verbaut hab

Aber mal zum Anfang.
Habe das Auto gekauft ohne 2. Batterie im kofferraum.
Gebläse lief einwandfrei

Testweise habe ich eine 2. Batterie verbaut um zu schauen ob die SH läuft. Alles gut,alles läuft.
Batterie wieder abgeklemmt da es eine falsche war.
Danach ging das gebläse aber nicht mehr.
Heute testweise wieder die 2. Batterie abgeklemmt und siehe da, gebläse läuft wieder. Wenn ich währenddessen die Batterie wieder abklemme hört auch der Lüfter auf zu arbeiten.
Vorher lief aber ja alles auch ohne 2. Batterie

Sicherungen hab ich geprüft.
Im fehlerspeicher steht mit angeklemmter Batterie nichts.
Mit abgeklemmter Batterie steht dann gebläsemotor Unterbrechung nach plus

Vorerst,also ohne 2. Batterie als noch alles lief,stand im fehlerspeicher gebläsemotor Unterbrechung nach plus-sporadisch. Es lief aber alles.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?
Danke

Viele Grüße
Niklas

Thema:

HILFE!! Innenraum gebläse läuft nur wenn 2. Batterie verbaut ist

HILFE!! Innenraum gebläse läuft nur wenn 2. Batterie verbaut ist - Ähnliche Themen

Neuling wünscht Hilfe... Klimaanlage will nur noch mit Standheizung...: Hallo zusammen und großen respekt für dieses Forum! Ich habe mich hier nun doch angemeldet und hoffe es überrollt mich nicht der "kannst du die...
Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
Gebläse & Standheizung ausgefallen: Hallo, ich habe jetzt etliche Beiträge gelesen habe, die sich mit dem Thema Standheizung und Gebläse befassen. Leider habe ich nichts gefunden...
Gebläse / Lüftung schaltet Webasto Standheizung nicht ein: Ich habe die Suche benutzt aber mein Problem in dieser Art nicht gefunden. In meinem Passat 3C TDI wurde eine Webasto Thermo Top C nachgerüstet -...
Probleme mit Standheizung 2.0TDI BMR: Habe zwar in der Suche schon einiges gelesen, aber irgendwie nicht die Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3c (Kombi)EZ: 12/2006 2,0TDI 125kw...
Oben