Heul- bzw Jaulgeräusch ab 90 km/h

Diskutiere Heul- bzw Jaulgeräusch ab 90 km/h im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe ein komisches Heul- bzw Jaulgeräusch ab ca 90 km/h. Es tritt auf wenn man vom Gas...
  • Heul- bzw Jaulgeräusch ab 90 km/h Beitrag #1
4motionmaster

4motionmaster

Hallo Leute, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Ich habe ein komisches Heul- bzw Jaulgeräusch ab ca 90 km/h. Es tritt auf wenn man vom Gas geht, und wenn man minimal
wieder drauf tritt ist es auch da. Unter richtig Last ist nichts zu hören. Vielleicht Getriebe? Wandler? Diff? Das Fahrzeug läuft
ohne Probleme, keine Fehlermeldungen, nichts. Was könnte das sein? Danke im voraus!!!

• Heul- bzw Jaulgeräusch ab 90 km/h Beitrag #2
egoist77

egoist77

hi, was fürn motor?

generell würde ich auf differntial jaulen tippen...oft hinterachse, probier mal was aus, klapp die rückbank um und lass die laderaumabdeckung weg, dann fahr nochmal und wenn das jaulen dann lauter ist kommst vom hinterachsdiff, muss nichts schlimmes sein im zweifel ölwechsel und schauen ob späne dirn sind.

die bringmichwerkstatt-fraktion also bmw fahrer kennen das problem auch vom dreier bis hin zum siebener, aussage von bmw."Stnd der Technik" mittelweile haben ich einfach ne bessere schalldämmung deshalb heults innen nicht mehr so laut....

ich würd differtial bei dir tippen

:roll:
gruß

alex

Thema:

Heul- bzw Jaulgeräusch ab 90 km/h

Heul- bzw Jaulgeräusch ab 90 km/h - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Temperaturproblem beim 2.0 TDI 150PS: Hallo zusammen, bei meinem Passat mit 2.0TDI (150PS) aus dem Bj. 2017 habe ich aktuelle ein Teperaturproblem, das sich folgendermaßen darstellt...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Oben