Herbsttreffen in Dresden am 22. Oktober 2005

Diskutiere Herbsttreffen in Dresden am 22. Oktober 2005 im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; Zelten geht man(n) doch im Sommer bei schönem Wetter und nicht jetze bei diesem Sau-Wetter. :nana: Dein Arbeitgeber ist dann sicherlich die...
  • Herbsttreffen in Dresden am 22. Oktober 2005 Beitrag #21
Marco

Marco

Zelten geht man(n) doch im Sommer bei schönem Wetter und nicht jetze bei diesem Sau-Wetter. :nana:
Dein Arbeitgeber ist dann sicherlich die Bundeswehr?

Wegen einem regelmäßigen Treffen hier in DD werde ich mal eine Umfrage starten. Sicherlich würden da dann noch andere mit kommen. Ich glaube da werden wir uns alle dann schon einigen.

• Herbsttreffen in Dresden am 22. Oktober 2005 Beitrag #22
Waldschrat81

Waldschrat81

Ja, ja bin beim Gevater Staat angestellt und dass noch für geschlagene 8 Jahre. Aber naja, dass Geld stimmt und kommt pünktlich.

• Herbsttreffen in Dresden am 22. Oktober 2005 Beitrag #23
cs1482

cs1482

Da heult doch einer rum :!: :!: :!: :D

Aber das kenn ich.

Zu dem Treffen in DD unter der Woche würd ich auch ja sagen.

Wochenende wär halt schlecht, weil wohn ja in Berlin.

@jg88 Mit den "Freaks" kann es doch gar nicht kalt werden... :D

Gruß Christian

• Herbsttreffen in Dresden am 22. Oktober 2005 Beitrag #24
eiswuerfel

eiswuerfel

Als ich i n Marienberg war hieß es immer es gibt dort nur zwei Wetter Winter und streng Winter. :cry:

• Herbsttreffen in Dresden am 22. Oktober 2005 Beitrag #25
Marco

Marco

Hab ich ein Glück, das ich damals folgende Schreiben erhielt:

Sie sind berechtigt, den Kriegsdienst mit der Waffe zu verweigern.

Daraufhin folgte ca. 4 Monate später folgende Schreiben.

Sehr geehrter Herr ....,
Sie haben den Tauglichkeitsgrad "zivildienstfähig" mit dem Verwendungsgrad "7" erhalten. Mir einer Einberufung zum Zivieldienst brauchen Sie nicht mehr zu rechnen. ...

Schwein gehabt... :D

:sorry: :eek:t:

• Herbsttreffen in Dresden am 22. Oktober 2005 Beitrag #26
V

vogel

Letztes Jahr sagte man mir bei der Musterrung: "Oh das tut mir jetzt leid ich hoffe Sie hatten sich noch keine weiteren Gedanken gemacht...Sie sind T5 also untauglich."

Gedanken hatte ich mir gemacht, wie ich um Wehrdienst und Zivi rumkomme *g*

• Herbsttreffen in Dresden am 22. Oktober 2005 Beitrag #27
Waldschrat81

Waldschrat81

Kann dazu eigentlich nur sagen, dass es jeder mal gemacht haben sollte. Ist auf jedenfall ne Erfahrung wert. Man lernt neue Leute kennen, sieht was neues von Dtl., lernt mit anderen Leuten umgehen und was Zusammenhalt bedeutet! Muss aber jeder selber wissen, ob er lieber alte Leute rumfährt 8), was natürlich auch ne wichtige Sache ist, da unser soziales System auch von den Zivis lebt, oder mal für nur noch neun Monate zur Fahne geht :!:

• Herbsttreffen in Dresden am 22. Oktober 2005 Beitrag #28
Tom

Tom

Auch wenn's mittlerweile sehr OT ist:
1. Zivi ist auch nicht länger.
2. Zivi bedeutet nicht zwangsläufig alte Leute rumfahren

Aber du hast recht, ein Großteil Sozialer Einrichtungen ist auf Zivildiensleistende angewiesen, was wohl auch mit ein Grund ist, warum die Wehrpflicht noch nicht abgeschaft wurde.

• Herbsttreffen in Dresden am 22. Oktober 2005 Beitrag #29
Waldschrat81

Waldschrat81

Tom schrieb:
Auch wenn's mittlerweile sehr OT ist:
1. Zivi ist auch nicht länger.
2. Zivi bedeutet nicht zwangsläufig alte Leute rumfahren

Aber du hast recht, ein Großteil Sozialer Einrichtungen ist auf Zivildiensleistende angewiesen, was wohl auch mit ein Grund ist, warum die Wehrpflicht noch nicht abgeschaft wurde.

Das weiss natürlich auch, dass Zivi`s nicht nur "Alte Leute" rumfahren. Viele Kumpels von mir waren auch bei unserer Gemeinde im Bauhof angestellt, im Kindergarten oder im Krankenhaus. Viele sind heut auch einfach nur zu FAUL mal wo anders hinzugehen und bleiben lieber in der Nähe und machen Zivi.

Thema:

Herbsttreffen in Dresden am 22. Oktober 2005

Herbsttreffen in Dresden am 22. Oktober 2005 - Ähnliche Themen

8 Jahre www.PASSATFORUM.com: Anfang 2012 feiert das Forum seinen 8. Geburtstag. Dazu möchten wir, das Team vom Passatforum.com, euch alle am 28.01.2012 herzlich zum...
Forumstreffen am 30.01.2010 im XXL Dresden: Hallo, wann kriegen wir denn mal die genauen Infos für das jährliche Treffen im XXL in Dresden? Dachte ist wieder eins im Januar wie jedes...
5 Jahre Passatforum - Treffen mit Essen & Bowling: Nunmehr zum 5. mal feiert unser Forum Anfang 2009 seinen "Geburtstag". Dazu möchten wir, das Team vom Passatforum.com, euch alle am 31.01.2009...
4 Jahre Passatforum - Treffen und Bowlingabend: Nunmehr zum 4. mal feiert unser Forum Anfang 2008 seinen "Geburtstag". Dazu möchten wir, das Team vom Passatforum.com, euch alle am 02.02.2008...
3 Jahre Passatforum - Treffen mit Abendessen und Bowling: Ende Januar 2007 feiert unser Forum seinen mittlerweile 3. Geburtstag. Dazu möchten wir, das Team von PASSATFORUM.com, euch alle am 27. Januar...
Oben