Heckspoiler

Diskutiere Heckspoiler im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich wollte ma fragen wie es damit aussieht ich habe mir jetzt einen VW Passat 3bg Limo. geholt und habe da ja nen schönen kofferraum kann man da...
  • Heckspoiler Beitrag #1
P

Paddy_3bg

Ich wollte ma fragen wie es damit aussieht ich habe mir jetzt einen VW Passat 3bg Limo. geholt und habe da ja nen schönen kofferraum kann man da nen Spoiler raufsezten, also nicht nur nen kleinen schweller sondern z.b so einen wie bei The Fast and Fourios und krige ich sowas eingetragen hat jemand sowas mit Bildern villt ???? :wiejetzt:

Danke im vorraus!!!

Rechtschreibfehler sind specialeffeks meiner tastatur !!!!

• Heckspoiler Beitrag #2
P

Passi 20V

Entschuldige das ich frage, aber ist die Frage ernst gemeint oder ist heute der 1. April?

• Heckspoiler Beitrag #3
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Der müsste auch passen. Einfach nen paar Löcher in den Deckel bohren oder den guten alten Pattex nehmen.

cfi27eg.png

• Heckspoiler Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Da krieg ich direkt Hunger....

110-ALU-HECKSPOILER-STREET-STYLE_1152__230548_40.jpg

Sieht nämlich aus wie der Tresen von ner Pommesbude

• Heckspoiler Beitrag #5
normi-s6

normi-s6

Da jetzt nen schönes kaltes Stiegl drauf und die Sonne genießen.

Man kann durch solch einen Heckpoiler natürlich den Passat auch als Einkaufswagen nutzen. :rofl:

• Heckspoiler Beitrag #8
D

DerPapst

Denn machs lieber dezent und besorg dir was flaches, vielleicht von ABT mit integrierter 3. Bremsleuchte.

• Heckspoiler Beitrag #9
J

jaypee3BG

zum glück kann man sowas an einem variant nicht anbringen sähe auch noch blöder aus als die gezeigten beispiele...

• Heckspoiler Beitrag #10
B

blueman

Für die Limo sollte es doch so`n flachen Spoiler,sozusagen Abrißkante,geben!
Wie bei BMW-Modellen.

• Heckspoiler Beitrag #11
E

Excelsus

Ich Kram das mal aus der Versenkung.

Muss die Kofferraumlippe für die Limo eingetragen werden? Oder gibt es da Abe's als PDF irgendwo? Wollte mir eine holen. Allerdings ohne Abe.
Für so ein Optik Teil will ich doch keine Einzelabnahme machen:/

• Heckspoiler Beitrag #12
MikeTNT

MikeTNT

Die Antworten zum Thema Heckspoiler sind recht mager hier im Forum. Bisher habe ich nur einen Spoiler gefunden, der halbwegs vernünftig aussieht (VWP2-10):
http://www.ebay.de/itm/170969442659?ssP ... 1438.l2649
Leider gibt es weder TÜV-Freigabe noch eine ABE. Nur ein popliges Materialgutachten.

Hat das Teil schon jemand von euch gekauft und eintragen lassen? Zusatztkosten fürs Eintragen? Probleme?
Verdeckt der "Flügel" die dritte Bremsleuchte?

Habt ihr einen Tipp, welcher Spoiler ähnlich aussieht und eine ABE hat?
Die von Mattig sehen grottig aus. Der von ABT hat eine dritte Bremsleuchte und gefällt mir auch nicht. Rieger-Tuning hat leider nur eine globige Spoiler-Lippe im Programm, aber wenigstens sieht die Heckscheibenblende brauchbar aus.

Vielen Dank vorab für Tipps.

• Heckspoiler Beitrag #13
MikeTNT

MikeTNT

Mein TÜV-Prüfer hatte beim eBay-Spoiler zwar keine Bedenken, aber eintragen würde er ihn mir trotzdem nicht. Was für eine tolle Aussage.

Derzeitiges Endresultat:
Finger weg von Anbauteilen ohne ABE oder fahrzeugspezifischem Teilegutachten. Wenn mich der Teufel reitet, mache ich eventuell die globige Riegerlippe drauf. Aus der Heckperspektive sieht das Teil noch halbwegs erträglich aus, wobei es mir ohne Spoiler dann schon fast besser gefällt.

Hat zufällig jemand Fotos aus verschiedenen Perspektiven vom ABT Heckspoiler Limo für Superb und 3BG? Im Netz findet man leider nur ein Foto, das aus einer Perspektive geschossen wurde, in der der Spoiler unvorteilhaft aussieht.

• Heckspoiler Beitrag #14
E

Excelsus

Ich bin ja auch am überlegen...
In der Bucht gibt's 2 verschiedene Spoilerlippen.
Eine für 40€ mit ABE und eins für 30€ ohne.

• Heckspoiler Beitrag #15
Dohnis

Dohnis

MikeTNT schrieb:
Derzeitiges Endresultat:
Finger weg von Anbauteilen ohne ABE oder fahrzeugspezifischem Teilegutachten.

Sowas kauft man heutzutage auch gar nicht erst... ;)

• Heckspoiler Beitrag #16
MikeTNT

MikeTNT

Ich habe mir nun den ABT-Spoiler bestellt. Das Teil kann ohne Löcher zu bohren befestigt werden und hat eine TÜV-Freigabe (ABE, eintragungsfrei) für den 3BG.
Ich mache bei Gelegenheit Bilder.

Edit: Hier sind Bilder von der Rieger Heckscheibenblende und dem ABT-Spoiler:

Mein Gott, war das kalt. :evil:

• Heckspoiler Beitrag #18
MikeTNT

MikeTNT

Rieger Heckscheibenblende für Passat 3BG in Wagenfarbe:

Jetzt fehlt nur noch der Heckflügel. Bilder folgen demnächst.

• Heckspoiler Beitrag #19
MikeTNT

MikeTNT

Endlich fertig:

Sieht gar nicht mal so schlecht aus, wie ich befürchtet hatte. ;)

• Heckspoiler Beitrag #20
ataridelta9

ataridelta9

schaut schrecklich aus, meine Meinung.

Thema:

Heckspoiler

Heckspoiler - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
MAM 7 19" Felgen Tieferlegung?: Guten Tach zusammen kurze Info über mich.... Ich heiße Marius bin 27Jahre jung vom Beruf Elektriker und werde im Sommer zum zweiten mal Vater...
Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
Abblendbarer Innenspiegel HILFE BITTE :)): Hi Leute ;D Wollte mal nachfragen ob den jemand in seinem Passi nen Abblendbaren Innenspiegel hat? Hab schon ein bisschen was gelesen nur meine...
suche Teil ...: hallo ... ich hatte mir vor einigen Jahren mal so´nen Chromrahmen unterhalb des Nummerschild´s (vorn) ... ähnlich wie beim Audi gekauft...
Oben