Heckscheibenwischer defekt oder Kabelbruch?

Diskutiere Heckscheibenwischer defekt oder Kabelbruch? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi ihr alle. Bin ganz neu hier :) Also beim Passat von meiner Mutter klappt der Heckscheibenwischer nicht mehr. Hab jetzt hab ich die...
  • Heckscheibenwischer defekt oder Kabelbruch? Beitrag #1
D

daddy_cool

Hi ihr alle. Bin ganz neu hier :)

Also beim Passat von meiner Mutter klappt der Heckscheibenwischer nicht mehr. Hab jetzt hab ich die Verkleidung an der Heckklappe mal abgemacht. Wollte jetzt erstmal messen ob Strom ankommt wegen Kabelbruch.

1. Ist das Kabel auf dem Bild für den Heckscheibenwischer zuständig oder hab cih da das falsche?
2. Wenn das das richtige ist, wofür ist welche Farbe?

• Heckscheibenwischer defekt oder Kabelbruch? Beitrag #2
D

daddy_cool

keiner ne ahnung?

• Heckscheibenwischer defekt oder Kabelbruch? Beitrag #3
normi-s6

normi-s6

tust messen wenn einer den hebel betätigt, dann weißt es.

• Heckscheibenwischer defekt oder Kabelbruch? Beitrag #4
D

daddy_cool

ja hab gemessen und zwar folgedens:

hebel vorne:

lila -> 0V
grün -> oV
braun/schwarz -> 12V

hebel hinten:

lila -> 0,6 V
grün -> 0,6V
braun/schwawrz -> 12V

Da wird doch iwas nicht in Ordnung sein oder?

Thema:

Heckscheibenwischer defekt oder Kabelbruch?

Heckscheibenwischer defekt oder Kabelbruch? - Ähnliche Themen

Vollkatastrophe nach Tausch Festestellbremse Steuergerät: Liebe Schrauber, Technik und VCDS Experten! Meine Festestellbremse an meinem Passat 3c Variant (weitere Daten unten) macht mich fertig! Ich habe...
Zentralverriegelung spinnt - Fahrertür funktioniert, alle anderen nicht: Hi, die ZV von meinem 3BG Passat muckt rum und macht folgende Probleme : 1.) beim Öffnen per FFB öffnet sich meist nur die Fahrertür, erst beim...
Motorraumentriegelung defekt Passat 3B8: Hallo zusammen, ich heisse Manfred, bin 48 Jahre alt und komme aus dem Raum Bodensee. Ich habe einen Passat Variant Baujahr 2017. Nachdem ich...
Fehlersuche Anschluss Rückfahrkamera: Hallo zusammen, erstmal die Daten: Passat Variant 2.5 TDI (179PS) 4Motion Automatik Radio: Pioneer AVH-290 BT Rückfahrkamera...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Oben