Guter Preis für Zahnriemenwechsel?

Diskutiere Guter Preis für Zahnriemenwechsel? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hat schon jemand Erfahrungen mit http://motorenprofi.de/ gemacht ? Soll jetzt keine Werbung sein, bin ich zufällig in einem großen Auktionshaus...
  • Guter Preis für Zahnriemenwechsel? Beitrag #1
Schlappohr

Schlappohr

Hat schon jemand Erfahrungen mit http://motorenprofi.de/ gemacht ?
Soll jetzt keine Werbung sein, bin ich zufällig in einem großen Auktionshaus drüber gestolpert. Preis für ein "Komplettpaket", das den Wechsel des Zahnriemens, der Spann- und Umlenkrollen, der Wasserpumpe und der Keilriemen beinhaltet. Preis für den V6 698 Euro und für "normale" TDI`s 498 Euronen. Auf die Arbeiten gibts 6 Monate Garantie! Hört sich interessant an, und da mein AVF jetzt 167000 km auf der Uhr hat, würde ich Ostern dafür sogar mal ne kleine Reise nach Bielefeld in Kauf nehmen und den Zahnriemenwechsel ein wenig früher machen als (offiziell) nötig! Kennt jemand den o.g. Laden und kann eine Empfehlung geben?

• Guter Preis für Zahnriemenwechsel? Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Guter Preis für Zahnriemenwechsel? Beitrag #4
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Guter Preis für Zahnriemenwechsel? Beitrag #6
Robin

Robin

• Guter Preis für Zahnriemenwechsel? Beitrag #7
G

Gichtlatte

Hmm...
Weis... Doppeldeutigkeiten sind im Forum manchmal nicht so leicht zu verstehen... Weil wegen fehlernder Gestik und Mimik... ;)

Hauser

• Guter Preis für Zahnriemenwechsel? Beitrag #8
Robin

Robin

• Guter Preis für Zahnriemenwechsel? Beitrag #9
Schlappohr

Schlappohr

Schorni schrieb:
................Solltest Du nen Auto mit Garantie oder Zusatzgarantie von VW haben, fahr da auch hin....
Scheckheftgepflegt ist meiner bisher, nur bei VW werde ich mit Wasserpumpe wohl wenigstens 700 Euro loswerden, schätze ich mal!?

Schorni schrieb:
.....Und für 498€, mach ich das auch :rofl: Kriste sogar 12 Monate Garantie auf die Teile und die Arbeit :rofl: Beim Zahnriemenriss bekommst Du glatt Ersatz dafür, genau wie bei denen da ;) :rofl:
Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, könnte man da glatt drüber reden! :wink:

Schorni schrieb:
Ma ernsthaft... Du glaubst doch net im Ernst das Du im Falle eines Motorschadens (ausser eben dem Material) was ersetzt bekommst oder :eek:
Bei VW denn etwa? Bei einem vier Jahre alten Auto ist wohl selbst mit Kulanz nicht viel zu holen!?

• Guter Preis für Zahnriemenwechsel? Beitrag #11
Marco

Marco

:rofl:
Aber bei VW wird manchmal auch ganz schöner Mist gebacken. :D

• Guter Preis für Zahnriemenwechsel? Beitrag #12
Robin

Robin

• Guter Preis für Zahnriemenwechsel? Beitrag #13
mv25

mv25

Schorni schrieb:
Wenn Du es dort machen lässt, Scheckheft is ausgefüllt, Mobi-Garantie ist vorhanden, dann bekommst Du ne ganze Menge an Kulanz. :wink:

z.B.????????????? Ein leihauto während der Reparatur? Oder 10% Nachlass auf Arbeit, wobei du woanders eh 60% sparst?

• Guter Preis für Zahnriemenwechsel? Beitrag #14
Robin

Robin

• Guter Preis für Zahnriemenwechsel? Beitrag #15
G

Gichtlatte

Schorni schrieb:
Man, sowas geht über WOB, da hat das AH meist wenig mit zu tun! Wir hatten grad nen Fall beim Passi, 6 Jahre alt, 88tkm runter Zahnriemen weg. Der hat nen KOMPLETT NEUEN Motor KOSTENLOS (Kulanz) inkl Ersatzwagen usw erhalten... Wie gesagt, wenn die möglichkeit besteht, nutze VW... Oder fahr zu irgendwelchen anderen und versaue Dir den evtl doch nutzbaren Kulanzvorteil. Dein Problem.

Also biste doch bei VW?
Ich bin verwirrt....

Hauser

• Guter Preis für Zahnriemenwechsel? Beitrag #16
Robin

Robin

• Guter Preis für Zahnriemenwechsel? Beitrag #18
Robin

Robin

• Guter Preis für Zahnriemenwechsel? Beitrag #19
Schlappohr

Schlappohr

Gut geschätzt, Schorni! :respekt:
Ich habe mir heute mal vom :) einen Kostenvoranschlag machen lassen. Wechsel des Zahnriemens und der Wasserpumpe (incl. ein paar Liter neue Kühlflüssigkeit) plus neue Keilriemen für 596,90!
Also um 100 Euro zu sparen, werde ich mir wirklich nicht mein Scheckheft "versauen", und die Reparatur doch lieber bei VW machen lassen. :)

• Guter Preis für Zahnriemenwechsel? Beitrag #20
patrick78

patrick78

auf mich kommt der Zahnriemenwechsel auch die nächsten Monate zu und ich habe mich mal kundig gemacht. Beim :) sagte man mir das wird so zwischen 750,- bis 850,-€ kommen :cry: Dann binn ich mal zu meiner Werkstatt um die Ecke gegangen und der Mann hat brav gerechnet Zahnriemen, Rollen, Wasserpumpe....ähhm wieviel Stunden sind denn da angesetzt??......Das wird nicht billig......Also komplett 412,-€. :mrgreen:

wie sieht das denn wegen der Kulanz aus? ich hab dann 180tkm drauf, bis dato vom Vorbesizter Scheckheft gepflegt und LongLife (sehr gepflegter Firmenwagen). Wenn ich den Spass beim :) machen lassen würde und bei 200tkm gibts den großen Knall, kann man dann überhaupt noch mit einer Kulanz rechnen?? Auf den Zahnriemen etc. hab ich ja gesetzliche Gewährleistung/Garantie.

Patrick

Thema:

Guter Preis für Zahnriemenwechsel?

Guter Preis für Zahnriemenwechsel? - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, ich bin zwar ganz neu in eurem Forum aber habe auch gleich eine Frage... Ich habe am Wochenende den Zahnriemen (inkl...
Oben