Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8

Diskutiere Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Da das Thema sehr komplex ist erlaube ich mir mal, hier einen Link zu posten... KLICK
  • Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #21
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Da das Thema sehr komplex ist erlaube ich mir mal, hier einen Link zu posten...

KLICK

• Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8

Anzeige

• Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #22
W

W8-Longlife

Andere Frage, Was ist das Serien W8 Multifunktionslenkrad noch wert?! Oder am besten Endsorgen???

• Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #23
A

Anonymous

Gast
W8-Longlife schrieb:
Andere Frage, Was ist das Serien W8 Multifunktionslenkrad noch wert?! Oder am besten Endsorgen???

Hallo!

Ohne Airbag gehen die Dingen bei Ebay zwischen 50,- und 80,- Euros weg.
Mit Airbag sind die schon noch was wert!

• Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #24
W

W8-Longlife

Und im Forum mit Airbag!? Würde auch eins mit 3 Speichen ala R32 sowas wollen, meinst tauscht da einer?!?!?

• Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #25
A

Anonymous

Gast
"Tauschen" wohl eher nicht, aber kaufen sicherlich schon, denn es gibt ja sicherlich den einen oder anderen, der ein 4-Speichen MFL in seinen 3B oder 3BG nachrüsten möchte.

• Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #26
W

W8-Longlife

Was würdest du da als Preis reinschreiben ins Forum!? Sorry, bin ex Bora Fahrer, somit kein Plan bei 3BG Markt PReise! DANKE

• Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #27
A

Anonymous

Gast
Na ja - das 4-Speichen MFL wurde ja so im Golf, im Bora und eben im Passat eingesetzt. Und weil es so vielfältig verbaut werden kann, würde ich das Teil inkl. Airbag versuchen für 250,- Euros zu verkaufen. Das wäre dann glaube ich für den Käufer und auch für den Verkäufer ein sehr guter Kurs!

• Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #28
Niko- PD

Niko- PD

@heinz

Also mich interessiert das MFL eigentlich nicht, ich möchte nur dass meine Hupe und Airbag wieder funktionieren, wenn ich das Golf V Lenkrad einbaue!
Möglich oder muß ich da doch mehr umbauen?
Dachte ich bau das alte 4-Speichen Lenkrad ab und setzte das G5 Lenkrad wieder drauf und fertig??

Wäre für deine antwort sehr dankbar!

• Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #29
Blackwonder

Blackwonder

Passt! Ich habe in meinen 3BS ( W8 ) ein G5 GTI Lernkrad eingebaut. Mechanisch kein Problem, nur der Airbagstecker am Schleifring muss auf den alten umgebaut werden. Elektrisch kann der G5 Airbag im Passat 3B(G) eingebaut werden.

einfach mal oben den Link anklicken von Heinz...

• Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #30
Niko- PD

Niko- PD

Ok danke! Dann werde ich mal eins ersteigern gehen! Wenns ja nicht klappen sollte, kann ich es ja wieder verkaufen :D
Wie gesagt, mich interessiert das MFL überhaupt nicht, da ich schon vom Werk aus keins hab. Es muß nur der Airbag und die Hupe wieder tun!
Jetzt kommt noch erschwerden dazu, dass ich so ein Lenkrad noch nie demontiert habe!

Aber es gibt ja für alles ein erstes mal :wink:

• Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #31
Waldschrat81

Waldschrat81

Niko- PD schrieb:
Aber es gibt ja für alles ein erstes mal :wink:

Ohne Vorkenntnisse und einer Beschreibung würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen!!!

Nicht auszudenken, wenn du was falsch, machst und der Airbag in deinem Gesicht auslöst! Dann lieber paar € drauf legen und es von jemand machen lassen, der Ahnung hat! Ein Teil kann man kaufen, die Gesundheit/das Leben nicht!

Ist zwar nicht so schwer, aber man weiß ja nie.

• Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #32
Niko- PD

Niko- PD

Da hast du vollkommen recht aber ich versuch es trotzdem! Aus Sicherheitsgründen ziehe ich mir mein Motoradhelm an :)
Muss doch den Airbag bzw. die Abdeckung nur zu mir ziehen und dann sollte er doch abgehen, oder?

• Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #33
K

kaschmidt

Muss doch den Airbag bzw. die Abdeckung nur zu mir ziehen und dann sollte er doch abgehen, oder?

Siehste und daran wirste ohne Forum schon scheitern ;-)

Quäl mal die Suche mit "Airbag ausbauen"
Da bekommste reichlich Infos und auch was zu beachten ist.

• Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #34
Freakazoid

Freakazoid

Zu Dir ziehen geht auch..zumindest wenne nur die Abdeckung und nicht den Airbag ausbauen willst...ist dann aber ne Einmalige Geschichte ;)

• Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #35
Blackwonder

Blackwonder

un am besten erstmal batterie abklemmen..
un dann alles zusammenbauen.. Zündung anmachen..
und DANN die batterie anklemmen..
Falls das Teil hochgehen sollte sitzt wenigstens nicht im auto *g*

• Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #36
Niko- PD

Niko- PD

So Lenkrad ausgebaut... bin noch heile und ging leichter als gedacht :rofl:
Meine Frage nun: Habe jetzt diese R32 Lenkrad ohne Schaltwippen und stelle fest, dass es ja genau gleich groß ist wie mein
4 Speichen Lenkrad (36cm) gibt es da noch kleinere Ausführungen vom R32??

Kann ich das Innenleben aus meinem 4 Speichenlenkrad in das R32 übernehmen und dort wieder meine Huppe anschließen und dann
den neuen Airbag vom G5 einbauen oder muß ich das
seperat kaufen?? :confuse:

• Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #37
p0rKi

p0rKi

Servus!

Wie schauts eigentlich aus, wenn man vom Golf 4 das R32 Lenkrad ohne Wippen und ohne Knöpfe verbauen will?

Was brauche ich alles, habe ein 4 Speichen Lenkrad im 3BG und möchte es gegen das Golf4 R32 Lenkrad 3 Speichen tauschen?Golf 4 R32 Lenkrad

Mfg Porki

• Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #39
Technorist

Technorist

Golf 5 GTI R32 Lenkrad in einen 3BG

Hallo zusammen.

Hab mir ihr im Forum schon einige gute Anregungen zum umbauen geholt echt KLASSE Danke.

Ich weiß es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema, aber leider habe ich noch nicht das gefunden was ich an Input benötige.

Folgendes:

Hab ein ganz normales Lenkrad und möchte nun das vom Fünfer GTI oder R32 einbauen.
Das das Lenkrad mechanisch passt habe ich schon gelesen und das es sich bei dem Fünfer und dem 3BG um zwei verschiedene Airbag stecker handelt.

So jetzt würde ich nur gern wissen wie ich den Airbag stecker umbauen muss, sehe da ja an dem Stecker der an den Airbag geht zwei Kabel und die darf ich ja nicht vertauschen oder ?

Bitte um Hilfe

• Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #40
Groesch

Groesch

Wenn du schon Themen dazu gefunden hast warum schreibste nicht in den bestehenden Themen weiter.

Soweit ich weiß mußt du den Airbagstecker am Airbag umlöten. Also da den BG Stecker drann machen.

Thema:

Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8

Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 - Ähnliche Themen

Erste Fakten: Weltpremiere des neuen Jetta: German Engineering: Neuer Jetta ist eine der weltweit sparsamsten Limousinen Design-Avantgarde: Jetta-Design folgt der neuen Volkswagen...
Oben