Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8
Diskutiere Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo!
Da das Thema sehr komplex ist erlaube ich mir mal, hier einen Link zu posten...
KLICK
Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #21
A
Anonymous
Gast
Hallo!
Da das Thema sehr komplex ist erlaube ich mir mal, hier einen Link zu posten...
Und im Forum mit Airbag!? Würde auch eins mit 3 Speichen ala R32 sowas wollen, meinst tauscht da einer?!?!?
Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #25
A
Anonymous
Gast
"Tauschen" wohl eher nicht, aber kaufen sicherlich schon, denn es gibt ja sicherlich den einen oder anderen, der ein 4-Speichen MFL in seinen 3B oder 3BG nachrüsten möchte.
Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #26
Was würdest du da als Preis reinschreiben ins Forum!? Sorry, bin ex Bora Fahrer, somit kein Plan bei 3BG Markt PReise! DANKE
Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #27
A
Anonymous
Gast
Na ja - das 4-Speichen MFL wurde ja so im Golf, im Bora und eben im Passat eingesetzt. Und weil es so vielfältig verbaut werden kann, würde ich das Teil inkl. Airbag versuchen für 250,- Euros zu verkaufen. Das wäre dann glaube ich für den Käufer und auch für den Verkäufer ein sehr guter Kurs!
Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #28
Also mich interessiert das MFL eigentlich nicht, ich möchte nur dass meine Hupe und Airbag wieder funktionieren, wenn ich das Golf V Lenkrad einbaue!
Möglich oder muß ich da doch mehr umbauen?
Dachte ich bau das alte 4-Speichen Lenkrad ab und setzte das G5 Lenkrad wieder drauf und fertig??
Wäre für deine antwort sehr dankbar!
Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #29
Passt! Ich habe in meinen 3BS ( W8 ) ein G5 GTI Lernkrad eingebaut. Mechanisch kein Problem, nur der Airbagstecker am Schleifring muss auf den alten umgebaut werden. Elektrisch kann der G5 Airbag im Passat 3B(G) eingebaut werden.
Ok danke! Dann werde ich mal eins ersteigern gehen! Wenns ja nicht klappen sollte, kann ich es ja wieder verkaufen
Wie gesagt, mich interessiert das MFL überhaupt nicht, da ich schon vom Werk aus keins hab. Es muß nur der Airbag und die Hupe wieder tun!
Jetzt kommt noch erschwerden dazu, dass ich so ein Lenkrad noch nie demontiert habe!
Aber es gibt ja für alles ein erstes mal :wink:
Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #31
Ohne Vorkenntnisse und einer Beschreibung würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen!!!
Nicht auszudenken, wenn du was falsch, machst und der Airbag in deinem Gesicht auslöst! Dann lieber paar € drauf legen und es von jemand machen lassen, der Ahnung hat! Ein Teil kann man kaufen, die Gesundheit/das Leben nicht!
Ist zwar nicht so schwer, aber man weiß ja nie.
Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #32
Da hast du vollkommen recht aber ich versuch es trotzdem! Aus Sicherheitsgründen ziehe ich mir mein Motoradhelm an
Muss doch den Airbag bzw. die Abdeckung nur zu mir ziehen und dann sollte er doch abgehen, oder?
Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #33
un am besten erstmal batterie abklemmen..
un dann alles zusammenbauen.. Zündung anmachen..
und DANN die batterie anklemmen..
Falls das Teil hochgehen sollte sitzt wenigstens nicht im auto *g*
Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #36
So Lenkrad ausgebaut... bin noch heile und ging leichter als gedacht :rofl:
Meine Frage nun: Habe jetzt diese R32 Lenkrad ohne Schaltwippen und stelle fest, dass es ja genau gleich groß ist wie mein
4 Speichen Lenkrad (36cm) gibt es da noch kleinere Ausführungen vom R32??
Kann ich das Innenleben aus meinem 4 Speichenlenkrad in das R32 übernehmen und dort wieder meine Huppe anschließen und dann
den neuen Airbag vom G5 einbauen oder muß ich das
seperat kaufen?? :confuse:
Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #37
Hab mir ihr im Forum schon einige gute Anregungen zum umbauen geholt echt KLASSE Danke.
Ich weiß es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema, aber leider habe ich noch nicht das gefunden was ich an Input benötige.
Folgendes:
Hab ein ganz normales Lenkrad und möchte nun das vom Fünfer GTI oder R32 einbauen.
Das das Lenkrad mechanisch passt habe ich schon gelesen und das es sich bei dem Fünfer und dem 3BG um zwei verschiedene Airbag stecker handelt.
So jetzt würde ich nur gern wissen wie ich den Airbag stecker umbauen muss, sehe da ja an dem Stecker der an den Airbag geht zwei Kabel und die darf ich ja nicht vertauschen oder ?
Bitte um Hilfe
Golf V GTI / R32 Lenkrad mit DSG Wippen in meinem W8 Beitrag #40
Erste Fakten: Weltpremiere des neuen Jetta: German Engineering: Neuer Jetta ist eine der weltweit sparsamsten Limousinen
Design-Avantgarde: Jetta-Design folgt der neuen Volkswagen...
Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit. Vielen Dank!