Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln?

Diskutiere Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi zusammen, ich möchte gern meinen 3bg variant untenrum lackieren, also auch den Kunststoffansatz am originalen Frontspoiler. Gibts den auch...
  • Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? Beitrag #1
K

Kanther

Hi zusammen,

ich möchte gern meinen 3bg variant untenrum lackieren, also auch den Kunststoffansatz am originalen Frontspoiler. Gibts den auch einzeln bei VW zu kaufen? Ich brauch den Wagen rund um die Uhr, dann würde ich den Ansatz kaufen und lackieren lassen.

Hat also vielleicht jemand Teilenummer und Preis? Ist das Teil leicht zu tauschen, also ist der Ein- und Ausbau schwierig? Muss die Stoßstange dafür ab? Wäre nett, wenn mir das jemand vielleicht mal beschreiben könnte.

Vielen Dank schonmal,

kanther

• Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? Beitrag #2
K

kaschmidt

Das Teil gibt es einzeln.
Preis und TN kann die dein :) verraten ;-)

• Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? Beitrag #3
D

dermischa

Stossstange vorne und hinten abbauen.

Ist dann auf jeden Fall leichter, die Schürzen zu wechseln.

Hast schon mal hier geschaut ? Ist zwar nur die für hinten bei, aber vielleicht möchtest die ja auch...

• Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? Beitrag #4
K

Kanther

die stoßstange bekomm ich ab, danke. mir gehts eher darum, wies dann weitergeht, also ob geklippst, geschraubt, ein Teil, Einsätze raus, etc...

• Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? Beitrag #5
D

dermischa

Soweit ich mich erinner, war das Unterteil durchgehend geklippst und am an zwei Stellen waren noch so kleine Pins mit Spreizern,
die man aber leicht rausdrücken konnte.

• Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Ist kein Problem, die Haltenasen haben zwar gut Spannung, bekommt man aber allein trotzdem gut ab. ;)

• Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? Beitrag #7
K

Kanther

das klingt ja gut. müssen denn die gittereinsätze dafür auch raus? oder ist das ein teil?

edit: hab inzwischen die teilenummer:

Teilenummer 3B0 805 903 F B41, Preis 44,27 € incl. MwSt.

• Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? Beitrag #8
S

Scholly

Kanther schrieb:
das klingt ja gut. müssen denn die gittereinsätze dafür auch raus? oder ist das ein teil?

Ja die sollten raus, sind einzelne Teile. Den rechten und linke Einsatz einfach nach vorne rausziehen, geht recht leicht. Dazu in die Gitter greifen und ziehen. Den mittleren Einsatz am besten von hinten, wenn die Stoßstange eh unten ist, ausklippsen/rausdrücken. Werkzeug ist nicht erforderlich...

• Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? Beitrag #9
K

Kanther

ok, alles klar. vielen dank für die infos!

• Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? Beitrag #10
K

Kanther

nochwas: bekommt man diese beiden kurzen "holme" zwischen den Gittern auch heraus? also die, die jeweils zwischen dem äußeren und mittleren gittereinsatz sind. oder sind das feste teile der Stoßsstange? kann ich die auch bei montierter stoßstange abnehmen? hab mir nämlich nen neuen spoileransatz gekauft,m den ich zum lackierer bringe, aber diese beiden teile hätt ich auch gern in wagenfarbe. allerdings brauche ich den wagen jeden tag, also müsste ich die so abmachen können - wenn es denn geht...

• Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? Beitrag #11
K

kaschmidt

Die Teile sind an den äusseren Gittern dran.

• Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? Beitrag #12
Daniel_3bg

Daniel_3bg

weiss nich ob dat gut zu erkennen is sind mit handy gemacht? :confuse: so müsst dat denn ausschauen (gitter)
kann mich dran´erinnern das die montage länger dauerte wie das abbauen !
hatte schwierigkeiten die lippe ranzusetzen daher hab ich die erst klompett montiert und dann am auto verbaut (also in einen stück) die sch.... klemmen im radkasten hab ich gar nich mehr dranbekomm . . .
viell zu dumm angestellt aber bin fast ausgerastet also dir mehr glück und nehm dir ne bier mit falls länger dauert
hoff konnst was auf den bildern erkennen ???
cya :D

• Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? Beitrag #13
K

Kanther

super, danke! ich hoffe, das glück ist auf meiner seite... :roll:

• Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? Beitrag #14
Daniel_3bg

Daniel_3bg

drück dir die daumen . . . vergess das bier nich ! :D :D :D

ps: wolltst die schweller auch lacken? (pass mit der "gummi"lipe unten auf
kenn welche bei den es überhaupt nich gehalten hat !!! sehr empfindlich dat ding

• Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? Beitrag #15
K

Kanther

ne, die seiten bleiben erstmal so unlackiert. genau vor diesem abblättern hab ich nämlich ein wenig bammel. aber da überlege ich schon wegen ner besseren lösung...

• Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? Beitrag #16
Daniel_3bg

Daniel_3bg

die da währe???
glaub nich das da ne bessere lösung gibt weil das eigendlich echt gut ausschaut! falls das dem nächst vor hast rat ich dir die nicht mehr cockpit-zeug zu behandeln wegen den silikon und so, mein lacker hatte mir das so mit auf den weg gegeben !
mit den abblättern geht eigendlich must halt aufpassen (besonders auf die beifahrer) "wissen das meist nich zu schätzen ! :D
is ehr meist das problem das es von vornerein nich hält (warum auch immer) :confuse:
cya

• Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? Beitrag #17
K

Kanther

ich hab vor, mir ne abdeckung für die tür-teile zu basteln, also quasi ein L, welche ich dann lackiere und dann über die originalen teile setze. ich grübel nur noch nach nem passenden material. abs wäre natürlich super, nur wo bkommt man so lange streifen?

• Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? Beitrag #18
Daniel_3bg

Daniel_3bg

probier erst die zu lacken und wenns nich klappt dann grübel über lösung 2
hat ja auch bei vielen geklappt von daher !

• Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? Beitrag #19
Waldschrat81

Waldschrat81

also ich fahr bei mir jetzt schon über 2 Jahre so rum und andere hier noch länger und da blättert nichts ab. Kannst das ruhig mitlacken lassen. ;)

• Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? Beitrag #20
normi-s6

normi-s6

Ich habe mal versehentlich im rausch dieses Gummiteil gegen die Borde gesetzt und da ist natürlich der Lack gerissen aber sonst hält es super

Thema:

Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln?

Gibts den originalen Frontspoileransatz beim 3BG einzeln? - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Teilenummer gesucht für Original Sportfahrwerk VW Passat 3bg: Hallo, liebe Passatforum Gemeinde, ich fahre einen VW Passat Variant 1,8 T (MKB: AWT) Comfortline mit Schaltgetriebe, Chrompaket, Xenon und...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Beifahrerairbag: Hi zusammen, muss man das Armaturenbrett ausbauen, um den Beifahrerairbag herauszunehmen (3Bg 07/2004)? Wenn nein, wie mache ich das...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Oben