Getriebe Geschrottet?

Diskutiere Getriebe Geschrottet? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe leute.Nachdem meine Batterie zu Schlapp war, wollte ich meinen Passat (Bj. 1999, 1,8 l ,125 PS )anrollen lassen. Beim Anrollen gab es...
  • Getriebe Geschrottet? Beitrag #1
N

nuppe

Hallo liebe leute.Nachdem meine Batterie zu Schlapp war, wollte ich meinen Passat (Bj. 1999, 1,8 l ,125 PS )anrollen lassen.
Beim Anrollen gab es ein knackendes Geräusch und das Auto rollte wieter obwohl der 1. Gang hätte drin sein müssen.
Auch nach späterem Starten durch Überbrücken lässt sich kein Gang einlegen, der Schalthebel bewirkt am Getriebe gar nichts,
ich kann schalten wie ich will.Als der Motor lief war da zuerst noch ein leises Geräusch so als ob der Gang nicht richtig drin ist. Nachdem ich dann die Kupplung getreten habe
ist es weg und man höhrt gar nichts mehr.Hat jemand neine Idee was da Passiert ist?

• Getriebe Geschrottet? Beitrag #2
meise

meise

Schraube an einer der Antriebswellen abgeschert würde ich mal schätzen
(hatte ich letztens auch, waren dieselben Symptome wie bei Dir und der Mechi hat mir das so erklärt)

also Dein Getriebe sollte schon noch funktionieren, nur kommt nix an den Rädern an

mfg ich

• Getriebe Geschrottet? Beitrag #3
N

nuppe

Danke für Antwort. Es hat sich aber herausgestellt,dass das Getriebe kaputt ist (die Welle die in das Getriebe geht ist gebrochen). :(

• Getriebe Geschrottet? Beitrag #4
meise

meise

also eine Antriebswelle selbst ist gebrochen?
das muß doch nicht heißen, dass das Getriebe kaputt ist, oder :?

Thema:

Getriebe Geschrottet?

Getriebe Geschrottet? - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Suche Automatik Getriebe DMX: Hallo Zusammen. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Ich suche für meinen 1.9 TDI 3B5 Kombi ein Automatik Getriebe Serie DMX passend...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Frage zum Getriebeöl wechsel Automatik Bitte lesen: Hallo Ich habe mich nun Tage über das Thema Getriebeölwechsel im Netz Informiert. Und heute habe ich mich nun rangewagt, aber es war alles anders...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Oben