Getriebe 131Ps 3bg 1.9TDI

Diskutiere Getriebe 131Ps 3bg 1.9TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo mein Getriebe macht "Probleme" Wenn ich einen gang eingelegt habe und kein Gas gebe dann summt es. Ist auch etwas dröhnend. Wenn ich die...
  • Getriebe 131Ps 3bg 1.9TDI Beitrag #1
J

Jhne92

Hallo mein Getriebe macht "Probleme"
Wenn ich einen gang eingelegt habe und kein Gas gebe dann summt es. Ist auch etwas dröhnend.

Wenn ich die Kupplung drücke ist das Geräusch komplett weg.

Alle Gänge gehen ohne Probleme rein. Ganz leicht.
Laufleistung 190000 Km Baujahr 11/03

Was könnte dies sein?
LG Johannes

• Getriebe 131Ps 3bg 1.9TDI Beitrag #2
3

35i-pilot

6gang? Eventuell haben sich die Nieten verabschiedet. Dann heisst es einmal raus, reinigen und RepSatz mit Schrauben verbauen.

Preislich war mein Austauschgetriebe nicht viel teurer als das Instandsetzen von dem alten.

• Getriebe 131Ps 3bg 1.9TDI Beitrag #3
Robin

Robin

Re: Getriebe 131Ps 3bg 1.9TDI

Jhne92 schrieb:
Hallo mein Getriebe macht "Probleme"
Wenn ich einen gang eingelegt habe und kein Gas gebe dann summt es. Ist auch etwas dröhnend.

Wenn ich die Kupplung drücke ist das Geräusch komplett weg.

Das wiederspricht sich.
Gang drin = immer Kupplung getreten.
Sonst würde der Bocksprünge nach vorn machen oder schon fahren. :?

Andersrum wäre Motor aus, dann kann er auch keine Geräusche machen.

Sortiere das mal, dann von vorn.

Und WICHTIG wäre als erstes Daten vom Wagen. Wie zb der GKB....

• Getriebe 131Ps 3bg 1.9TDI Beitrag #4
C

chemstar

Re: Getriebe 131Ps 3bg 1.9TDI

hallo alle zusammen,

um keinen neue thread zu eröffnen hänge ich mich mal hier dran, vielleich kann mir jemand mit meinen anliegen helfen.
hab ebenfalls den passat 3bg 1,9 tdi und das 6-gang frk getriebe. leider gibt es von diesem immer mehr zu hören und eine reparatur ist wohl unumgänglich und es wird wohl eine kostspielige sache. deshalb bin ich auf der suche nach fachkundiger hilfe. bin selbst ausm kasseler raum und falls es jemanden gibt der sich mit der getriebeinstandsetzung auskennt bitte melden!
danke euch!

Thema:

Getriebe 131Ps 3bg 1.9TDI

Getriebe 131Ps 3bg 1.9TDI - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Getriebe in Notlauf wenn in Rückwärtsgang | 3BG 2001 1.9TDI Tiptronic: Hallo, ich habe einen passat 2001 1.9TDI 130ps (395 000 km) mit dem Tiptronic Getriebe. Ich habe den Ölwechsel und Filter vor 2500km gemacht das...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Oben