Geräusche im Antriebsstrang

Diskutiere Geräusche im Antriebsstrang im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe im Antriebsstrang links ein "klack" Geräusch beim Gas antippen. Dies tritt nur beim untertourig fahren 1-3. Gang auf. Wenn ich...
  • Geräusche im Antriebsstrang Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich habe im Antriebsstrang links ein "klack" Geräusch beim Gas antippen. Dies tritt nur beim untertourig fahren 1-3. Gang auf. Wenn ich so bei 1....1,5t Umdrehungen bin und das Gas antippe, ist links ein einmaliges klock zu hören und auch zu spüren im Fußraum. Aufgebockt spürt man an der Gelenkwelle ein Spiel zur Radaufnahme und zum Getriebe hin.....Die rechte seite mit der massiven Welle ist i.O.
Ich habe bereits die Gelenkwelle links getauscht. Danach ist es ein wenig besser geworden. DSG Getriebeöl ist auch vor kurzem getauscht worden.
Fakt ist, dass gerade beim Diesel ein erhöhtes Spiel in der Antriebsantrieb ist, um die Vibrationen des Motors heraus zu nehmen.

Auto ist CC, Bj 08, TDI, DSG.

Die Frage an die CC fahrer. Ist das bei euch auch so? Könnt ihr ja mal ausprobieren.

Grüße

• Geräusche im Antriebsstrang Beitrag #2
5

5vision

Servus,

scheint ein wahrnehmbares Spiel der Tripodengelenke zu sein, der einer hat es mehr, der andere weniger. Und bei VW gibt es mitlerweile ein Schreiben: Stand der Technik, nicht tauschen. Deine NM und PS Zahl gibt noch den Rest bzw. bei deinem Auto wird es mehr wahrnehmbar sein, wie bei einem ungechippten.

Gruß, 5vision

• Geräusche im Antriebsstrang Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Die Geräusche habe ich seit ich ihn gekauft habe. Die Teile auch alle vor der Optimierung getauscht.....Optimiert ist er erst seit knapp nem Monat.....

i know, i know..ist das bei dir auch so?

• Geräusche im Antriebsstrang Beitrag #4
5

5vision

i know, i know..ist das bei dir auch so?

Besonderes merkt man das beim Diesel, weil dort bereits bei niedrigen Drehzahl das volle Drehmoment anliegt. Ja, ich merke es beim Lastwechsel im 2 bis 5 Gang, je nach Situation, ist aber nicht immer da. VW sagt normal, nichts kaputt.

• Geräusche im Antriebsstrang Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
ok..
was VW sagt ist das eine.....aber wenn es mehrere gibt, die das "Problem" haben scheint es ja zu stimmen.....

• Geräusche im Antriebsstrang Beitrag #6
5

5vision

Mir persönlich egal, solange alles fest ist :D

Thema:

Geräusche im Antriebsstrang

Geräusche im Antriebsstrang - Ähnliche Themen

Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Schlag bei Lastwechsel: Hallo Gemeinde, ich hab seit den kälteren Tagen ein Problem mit meinen guten alten Passat. Motor BZB(1.8 TSI) mit erster Kette und Spanner und...
Unbekannte Geräusche!!!!!!: Hallo liebes Forum, bin zum ersten mal hier, also falls ich was vergessen sollte sorry :-) Ich war bereits beim :) Fazit: Neues Getriebe auf...
Oben