Geräusche beim schalten vom 1. --->2. !!!

Diskutiere Geräusche beim schalten vom 1. --->2. !!! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Ich fahre einen 3 bg V6 4motion Bj 2001 65000 auf der Uhr MKB AKN Wenn ich im 1 Gang anfahre und bei ca...
  • Geräusche beim schalten vom 1. --->2. !!! Beitrag #1
P

Passerati78

Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Ich fahre einen 3 bg V6 4motion Bj 2001 65000 auf der Uhr MKB AKN
Wenn ich im 1 Gang anfahre und bei ca 3500 Umdrehungen schalte tretten öfters kratzend schleifende Geräusche auf(so von richtung Beifahrerseite).Also quasi wenn die Umdrehungen runtergehen und ich den 2 ten Gang reindrücken möchte!!
Ich bin damit beim freundlichen gewesen der da meinte das es an evtl an einem Schlauch vom Turbo liegen könnte(Druckseite) der undicht sei nachdem er damit unterwegs war :confuse: .Er sagte nur Normal ist das nicht!!) :cry:
Ich habe aber keinen Leistungsverlust.
Ein unabhängige Werkstatt meinte das evtl das Nadellager sei!!!
Möchte nicht alles auseinander nehmen und hoffe es kann jemand helfen :!:
Oder jemand der sowas auch sochon hat,hatte :eek:

• Geräusche beim schalten vom 1. --->2. !!! Beitrag #2
3

3B(G)

Hallo

Ich hatte das auch mal. Ist da Geräusch auch da wenn du vom 3ten in den ersten schaltes wenn ja ist es der synchronring oder die feder vom synchronring ich hab versucht mein getriebe zu zerlegen um die feder zu wechseln zwecklos beim abziehen des fünften gang hab ich ein zahn weggebrochen und das ende vom lied war eb*y ein gebrauchtes gekauft für 400 € eingebaut und das alte weggeworfen. Wieviel km hat dein Passi jetzt runter?

• Geräusche beim schalten vom 1. --->2. !!! Beitrag #4
3

3B(G)

oh überlesen sorry :roll:
man kann damit fahren wenn du zwischenkuppelst gehts auch oder wenn du noch garantie hast lass es auf alle fälle wechseln

• Geräusche beim schalten vom 1. --->2. !!! Beitrag #5
P

Passerati78

Danke erstmal für eure Tipps!!! 8) Bin damit jetzt bei so nem Turboschrauber gewesen,der da meint das es wohl am Druck vom Turbo liegen sollte.
Weil wenn ich im 1 sten so bei 3000 die kupplung trette ohne zu schalten,,tritt das komische krächzende Pfeifen auch auf. :eek:mg: nicht immer aber öfters.
Also soll das wohl irgendwas mit der druckseite des Turbos zu tun haben(Schlauch)etc.Nur man sieht nix und hört es halt nur :!:
Wenn jemand jetzt vielleicht was genaueres weiß,meldet euch :D

Thema:

Geräusche beim schalten vom 1. --->2. !!!

Geräusche beim schalten vom 1. --->2. !!! - Ähnliche Themen

Schleifendes, schwingendes Geräusch Gangwechsel dsg: Hallo alle zusammen, Und zwar habe ich seit dem Kauf meines Passats 2,0 TDI, DSG, Baujahr 2014, EA 189-Motor folgendes Problem: Wenn das Auto...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Geräusch beim Anfahren im 1. Gang mit Kupplung: Habe seit ein paar Monate ein Passat Sport. Das Geräusch scheint neuer zu sein. Jedesmal beim anfahren und Kupplunsbetätigung. Nacher tönt es...
DSG Problem :-(: Hallo passat fahrer Ich habe ne wichtige frage in hoffe ganz arg ihr könnt mir helfen. Es geht um das DSG 7 Gang Also mein Passat ist bj 2009...
Quietschen beim Schalten (vom 1. in den 2.): Hey Leute Ich fahre einen 3BG 2.0 Benziner mit ca. 80000 km auf dem Tacho Habe seit kurzem das Problem, das es ein quitschendes/kreischendes...
Oben