Geräusch beim Lenken ?

Diskutiere Geräusch beim Lenken ? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, als erstes muss ich sagen das ich unter "Suche" leider nichts passendes gefunden habe. Nun zu meinem Problem. Also ich habe einen...
  • Geräusch beim Lenken ? Beitrag #1
K

KL1982

Hallo,
als erstes muss ich sagen das ich unter "Suche" leider nichts passendes gefunden habe.

Nun zu meinem Problem.

Also ich habe einen 3BG, Limo, Bj2002, 1,9TDI, 74kw, highline, ich habe ihn mir erst vor nen Monat gekauft.

In letzter Zeit höre ich, so kommt es mir zumindest vor, ein ein immer lauter werdendes Geräusch beim Lenken nach Links. Ich kann nicht genau sagen ob ich es Quitschen oder Pfeiffen nen soll. Es tritt schon beim kleinsten Einschlag nach Links auf. Ich denke aber das ich sagen kann, das, das Geräusch eher im Innenraum verursacht wird.

Ich danke schon mal im Vorraus.

• Geräusch beim Lenken ? Beitrag #2
Claudio

Claudio

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir tritt es vor allem bei starkem Einschlag in beiden Richtungen auf. Bringe meinen Wagen nächste Woche in die Werkstatt

• Geräusch beim Lenken ? Beitrag #3
rennic

rennic

Alles kein Knartzen bzw. ein mechanisches Geräusch (Metall auf Metall) sondern ein Quitschen im Innenraum?

• Geräusch beim Lenken ? Beitrag #4
K

KL1982

Hallo,

ja also wie gesagt ehre ien Quitschentes Geräusch im Innenraum.

Übringens der Kilometerstand ist 63000, falls das noch jemand wissen will!

• Geräusch beim Lenken ? Beitrag #5
D

Dalli Klick

Hallo,

habt Ihr beiden schon mal nach dem Servoölstand geschaut.

• Geräusch beim Lenken ? Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Untersucht mal die Manschetten am Lenkgetriebe...bei unserem A6 war die linke mal defekt..das hat auch erbärmlich gequietscht..

• Geräusch beim Lenken ? Beitrag #7
Claudio

Claudio

Das "quietschen" kommt definitiv von Vorne, aber nicht vom Innenraum.

Die rechte Manschette ist definitiv defekt! Am Montag wir ne neue eingebaut. Wenn das wirklich mit diesem "quietschen" zu tun hat, währe ich seeeehr erleichtert, denn der Freundliche hat die Problemquelle nicht gefunden !

• Geräusch beim Lenken ? Beitrag #8
Claudio

Claudio

Nur so als Schlussfazit:
Mein Wagen quietscht nun nicht mehr,nachdem die Antriebsmanschette ausgewechselt wurde. :top:

• Geräusch beim Lenken ? Beitrag #9
K

KL1982

Also mein "Quitschen" kommt definitiv nicht von aussen.
Habe es jetzt am Stand auch.
Es kommt mir so vor,als ob es vom Gebläße raus kommt.

Hat das schon mal jemand gehabt???

Ich bitte um Hilfe ist ein ziemlich unangenehmes Geräusch.

• Geräusch beim Lenken ? Beitrag #10
mic-mk

mic-mk

Ich habe das Problem aktuell auch gerade bei meinem 3B... nach einer kurzen Fehlersuche haben wir dann ein ausgeschlagenes Kugelgelenk entdeckt, das bei jeden Einschlag hin und her springt und die doch sehr extremen Geräusche erzeugt. Der Fehler wird heute noch auf Garantie Basis gewechselt, da es erst vor 1,5 Jahren eingebaut wurde... bin mal gespannt ob es danach ruhig bleibt beim Lenken...

Gruß
mic-mk

• Geräusch beim Lenken ? Beitrag #11
E

Eljudni

hab das gleiche prob bei meinem 3bg näheres inner signatur ;) km stand mittlerweile bei 190k km
und inner werkstatt haben die angeblich nix gefunden :/
aber wenn ich mir hier so die antworten anschaue muss ich die wohl mal auf den fehler aufmerksam machen :D

• Geräusch beim Lenken ? Beitrag #12
K

KL1982

Hallo an alle,

also bei mir ist das Geräusch mitlerweile ganz von alleine verschwunden. Was ich nur noch dazu sagen kann, ist das es mir so vorgekommen ist wie wennn das Geräusch nur vorkam, wenn die Aussentemperatur im Minusbereich wahr, und da dies jetzt erstmal weg ist, werd ich mal abwarten bis es wieder kommt.

Thema:

Geräusch beim Lenken ?

Geräusch beim Lenken ? - Ähnliche Themen

Kupplung Geräusch beim Anfahren: Hi, Mein Passat ruckelt beim Anfahren im ersten Gang oder auch im Rückwärtsgang und es tritt ein lautes Geräusch auf. Es tritt nur dann auf...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Passat 3bg macht komische Geräusche beim Links-lenken und beschleunigen aus dem 2-3 gang, teilweise auch aus dem 4. aber nie im 1. oder 5.: Moin, Ich fahre seit einiger Zeit einen Passat 3bg und seit ca. 2 Monaten habe ich beim Links lenken und beschleunigen ein komisches Geräusch...
Undefinierbares Geräusch im Motorraum 1.8T AEB: Moin alle zusammen! Ich hoffe es gibt zu diesem Thema noch nichts. Wenn doch tut es mir leid und ich würde mich sehr über einen Link freuen. Weiß...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Oben