Geräusch bei Lastwechsel 1 u.2. Gang aus Schalttunnel

Diskutiere Geräusch bei Lastwechsel 1 u.2. Gang aus Schalttunnel im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich fahre einen Passat Variant Bj. Febr. 07, 1,9 TDi DPF . Nach ca. 2000km konnte ich immer häufiger beim Lastwechsel zwischen 1...
  • Geräusch bei Lastwechsel 1 u.2. Gang aus Schalttunnel Beitrag #1
G

gerd52353

Hallo zusammen,
ich fahre einen Passat Variant Bj. Febr. 07, 1,9 TDi DPF . Nach ca. 2000km konnte ich immer häufiger beim Lastwechsel zwischen 1. u. 2. Gang oder beim Stop and Go Fahren im 1. Gang ein Geräusch (leichtes Schlagen oder Klappern der Schaltseile?) aus dem Schalttunnel hören. Diese Geräusch kam mir bekannt vor, da ich vor ca. 10 Jahren auch einen Passat hatte, der ebenfalls Geräusche durch die Schaltseile machte, was durch einen Eingriff beim Händler behoben wurde. (Der Fehler war damals bei VW bekannt !) Leider ist das aktuelle Problem, jedenfalls meinem Händler nicht bekannt. Kann mir jemand helfen oder hat gemand die gleichen Erfahrungen gemacht und gibt es Abhilfe? Vielen Dank

Thema:

Geräusch bei Lastwechsel 1 u.2. Gang aus Schalttunnel

Geräusch bei Lastwechsel 1 u.2. Gang aus Schalttunnel - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
Passat 3bg macht komische Geräusche beim Links-lenken und beschleunigen aus dem 2-3 gang, teilweise auch aus dem 4. aber nie im 1. oder 5.: Moin, Ich fahre seit einiger Zeit einen Passat 3bg und seit ca. 2 Monaten habe ich beim Links lenken und beschleunigen ein komisches Geräusch...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Oben