geräuche beim einschlagen des Lenkrads?

Diskutiere geräuche beim einschlagen des Lenkrads? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo habe einen Passat 3c 1.4 TSI MJ 2010, bemerke seit kurzer Zeit, das beim beim kompletten einschlagen des Lenkrads, bei langsamer...
  • geräuche beim einschlagen des Lenkrads? Beitrag #1
P

passatfan32

Hallo

habe einen Passat 3c 1.4 TSI MJ 2010, bemerke seit kurzer Zeit, das beim beim kompletten einschlagen des Lenkrads, bei langsamer geschwindigkeit z.B beim einparken, so ein quietschendes geräusch zu hören, als würde was an einander reiben! hört sich an als kämme das vom Motor, der Wagen hat erst 14000 km gelaufen, hat das noch einer gehabt? ist dieser problem schon bekannt?

• geräuche beim einschlagen des Lenkrads? Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Du hast nicht zufällig einfach zu große Räder (bzw. die falsche ET) drauf und die schleifen bei Volleinschlag? ;)

Mechanische Defekte wie z.B. Antriebswellen wären bei Deiner Laufleistung nämlich schon sehr seltsam... :?

• geräuche beim einschlagen des Lenkrads? Beitrag #3
P

passatfan32

nein, die Räder sind nicht zu groß, sind Original 16" Stahlfelgen,
wie ist das eigentlich, ich habe noch ein Jahr Garantie auf das Farzeug. kann man den Fehler als Garantiefall einstuffen kann man das ohne weitere kosten für mich checken lassen, oder muss ich dafür aufkommen?

• geräuche beim einschlagen des Lenkrads? Beitrag #4
stilsicher

stilsicher

Der Check bei VW sollte natürlich kostenlos sein...wenn man Dir dort was anderes erzählt: trotzdem darauf bestehen!
Ob die Reparatur dann ein Garantiefall ist, wird sich zeigen...sollte aber bei einem so jungen Auto kein Problem sein.

Thema:

geräuche beim einschlagen des Lenkrads?

geräuche beim einschlagen des Lenkrads? - Ähnliche Themen

Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, ich bin zwar ganz neu in eurem Forum aber habe auch gleich eine Frage... Ich habe am Wochenende den Zahnriemen (inkl...
Getriebe / Differenzialgeräusche beim Fahren: Moin, wir haben ein kleines Problem mit unserem Passat Bj 2009 Mj 2010, Highline, 140 PS TDI, 6 Gang Schaltgetriebe.. Wenn man (eingelenkt) ein...
Steuerkette prüfen ?: Hallo Passat-Freunde, anbei eine Fragestellung an TSI-Motorspezialisten. Ich habe einen Passat B7 1.4 Bj. 2014. Der Motor ist jetzt etwas über 70...
Knurren beim links einschlagen und Kupplung kommen lassen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meine Passat 2.0 Ltr Diesel Baujahr 2010, 70.000 km gelaufen. Beim fast komplett nach links...
Oben