Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA

Diskutiere Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA: Deutsche Manipulationskunst Quelle: Spiegel.de Oha, ich bin gespannt, wie teuer das enden wird. Den...
  • Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA Beitrag #2
Helmi

Helmi

Abwarten, was wirklich Fakt ist und wie die anderen Automobilkonzerne im Vergleich dastehen.

• Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA Beitrag #3
Robin

Robin

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
Und ist soooo alt, das ist schon wie nen Oldtimer...
Das geht seit 2003....2004 schon so, aber jetzt "plötzlich" ist es interessant *gg*

• Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA Beitrag #4
P

p3ng

Der größte deutsche Automobilkonzern steht im Mittelpunkt um bei anderen unbequemen Themen langsam runterzufahren ;)

Keine Ahnung warum Menschen immer noch deutsche Nachrichten schauen...

• Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA Beitrag #7
MikeTNT

MikeTNT

Wie Robin schon angemerkt hat: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Zitat: "Ebenso ein Unding und das seit gut 30 Jahren: Noch heute dürfen Fahrzeughersteller im Zuge des „Bauteileschutz“-Paragraphen die Kat-Regelung bei Volllast kurzerhand außer Kraft setzen. „Da laufen moderne Euro-5- und 6-Modelle bei entsprechender Last mit CO-Werten von 9 und 10 Prozent wie einst ein Käfer mit seiner Sechziger-Jahre-Technik“" :geek:

• Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA Beitrag #8
M

Mackson

http://www.focus.de/auto/news/abgas...el-autos-jetzt-rapide-an-wert_id_5023578.html
Diverse Fremdmarkenverkäufer propagieren derzeit einen wilden Verfall der Gebrauchtwagenpreise bei VW & Co. - bis jetzt ist nichts feststellbar und man hat das Gefühl, es geht den meisten Leuten am Hintern vorbei (mir übrigens auch, obwohl mein aktueller VW auch davon betroffen ist). Mal sehen ob der Rückruf "schadfrei" für die Gebrauchtwagenpreise abläuft. Ich finde es nach wie vor großartig was deutsche Ingenieurskunst v. a. mit den "allwissenden" USA so macht... :lol: ...wenngleich die bewusste Täuschung in der Art einen klaren Rechtsbruch darstellt. Nun darf man gespannt bleiben, wann der nächste hirnrissige, deutsche Journalist einen der größten Arbeitgeber erneut zusätzlich mit entsprechender skandalierenden Berichterstattung in Bedrängnis bringt.

• Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA Beitrag #9
G

Gast21453

Gast
Ich weiß auch nicht, warum so auf dem Beschiss bei VW herumgeritten wird, ohne auch einmal zu überlegen, wodurch die Leute da soweit getrieben wurden, dass ihnen nichts besseres mehr eingefallen ist: durch völlig weltfremde Grenzwertsetzungen durch die Politik, die auf ökonomisch sinnvolle Weise gar nicht mehr eingehalten werden können. Nicht alles, was womöglich technisch machbar ist, taugt auch zum kostendeckenden Produzieren!

• Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA Beitrag #10
E

Espana-Girl

Da hängt doch bestimmt wieder nen Megainvester drin, der auf die fallenden Aktienkurse von VW spekuliert. Abgasskandal ist schon scheise von VW, aber die Maßnahmen sind wirklich übertreiben. Heute kommt nun noch ne private Klagewelle auf VW zu - 3,3 Milliarden stehen da im Raum.

• Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA Beitrag #11
Robin

Robin

Espana-Girl schrieb:
Abgasskandal ist schon scheise von VW

laber laber laber.

1. machen es alle (wenn auch anders / versteckter usw)
2. hatte keiner einen Schaden

Was ist also "scheisse" daran das VAG dem Kunden einen fahrbaren Wagen hin stellt?

Heute kommt nun noch ne private Klagewelle auf VW zu - 3,3 Milliarden stehen da im Raum.

Die da welche Begründung hat? Der Wagen fuhr besser wie die der Konkurenz? :lol:
Man man man, da müsste man glatt zur Verhandlung fahren und einige auslachen. :p

• Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA Beitrag #12
E

Espana-Girl

Die da welche Begründung hat? Der Wagen fuhr besser wie die der Konkurenz? :lol:
Man man man, da müsste man glatt zur Verhandlung fahren und einige auslachen. :p

Die Begründung heißt Geld verdienen, mit dem Fehler eines Anderen. Die Allianz klagt unter Anderem auf Grund von Kursverlusten und zu später Informationen von VW. Hier entsteht ein Vermögensschaden!

• Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA Beitrag #13
Robin

Robin

Espana-Girl schrieb:

Die Begründung heißt Geld verdienen, mit dem Fehler eines Anderen. Die Allianz klagt unter Anderem auf Grund von Kursverlusten und zu später Informationen von VW. Hier entsteht ein Vermögensschaden!

Ich frage nicht nach den Geschäftskunden, sondern aufgrund Deiner Aussage nach den Privaten.

Heute kommt nun noch ne private Klagewelle auf VW zu - 3,3 Milliarden stehen da im Raum.

Wenn ich Aktionär bin, habe ich immer eine Geschäftsbeziehung.
"private Klagewelle" wäre der Endverbraucher mit seinem VW PKW. Als Bsp.

Weil auch da wird unterschieden zwischen Taxi, Post und eben Privat.

• Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA Beitrag #14
E

Espana-Girl

Keine Sorge als privater Autonutzer wirst du nur mit ner Standartausrede abgespeist. viel kannste wahrscheinlich auch bei einer Klage nicht erwarten

• Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA Beitrag #15
P

Passi 20V

Worauf willst du denn bitte als Autofahrer klagen? Welchen Nachteil willst du denn bitte gelten machen?
Ich find es lustig wie alle auf den Zug mit aufspringen und dabei nicht mal wirklich wissen das die einzigen die damit Geld machen, die RA sind.

Einfach mal ein bisschen Hirn einschalten und mal drüber nach denken was da passiert. An jeder Klage hängen viele Arbeitsplätze. Beiträge der Rechtsschutzversicherungen steigen unnötig usw.
Und das nur weil der Ami mal wieder einen dummen gesucht hat um seine eigene Wirtschaft zu pushen,die am Boden liegt. Is doch klar das man sich da auf ausländische Unternehmen stürzt die seit Jahren eine etablierte Größe darstellten. Wäre sowas bei einem US Unternehmen passiert, hätte das niemand mitbekommen. Oder meinst du irgendwer würde je klagen wenn der Akku vom Appel Schrott nicht die Kapazität hat, die der Hersteller angibt? Vor allem in Deutschland würde sich doch nie jemand trauen sich über sowas zu beschweren. Aber immer schön auf die eigenen Unternehmen los gehen.

VW hat für zwei Fußball Clubs den Sponsoring Vertrag gekündigt. Das ist die erste Folge aus der Klagewelle. Man spart jede unnötige Ausgabe ein. Und das ist nur der Anfang. Dessen sollte sich jeder bewusst sein der nach Klage schreit!

Bzw: warum meldet man sich in einem Forum an um dann nur über den Abgasskandal zu schreiben?

• Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA Beitrag #16
E

Espana-Girl

Ich denke auch das da bei VW noch so einige Arbeiter ihren Kopf für hinhalten werden. Aber das wird hier bestimmt noch nen Dominoeffekt auslösen, man denke nur mal an die Zulieferer usw.

• Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA Beitrag #17
L

Largo

Was haben denn jetzt die Zulieferer damit zu tun?

• Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA Beitrag #19
F

Frankylein

...also ich persönlich halte die VW tdi's immer noch für die schadstoffarmsten motoren die es gibt!
ich würde ja einen anderen weg gehen, die DPF's ausbauen, damit hat man bis zu 1l weniger verbrauch auf 100km und demenstprechend weniger abgase....da das aber keinem aus der politik gefallen würde, wird das niemals passieren.
VW ist in der zwickmühle, ich denk die werden niemals es hinbekommen, mit einem softwareupdate das problem zu lösen, wenn es so wäre, dann hätte man diese schummelsoftware nicht gebraucht.
meiner bescheidenen meinung nach, liegt das ganze problem darin, das die USA mir ihrer maroden wirtschaftlichen lage, nur drauf gewartet haben, das der autohersteller Nr.1 in der welt, das abgaswerteproblem, nicht als solches ansieht und so konnte man ganz einfach einen ungeliebten konkurrenten der heimischen autoindustrie in die schranken weisen.
da jetzte wieder rauskommen, das ist ein grosses problem....ich hoffe die schaffen es, irgendwann und irgendwie...wenn nicht, dann weiss ich auch nicht, was alles auf VW zukommt.

LG

• Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA Beitrag #20
Robin

Robin

Die "Schummelsoftware" macht nur auf dem PRÜFSTAND die Wertte schön.
REAL GEMESSEN sind die genau so wie alle anderen.

Die G7 usw sogar besser wie die Mitbewerber....

Thema:

Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA

Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA - Ähnliche Themen

VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
VW Was ist diese Marke noch wert ?: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre schon sehr lange VW und meist einen Passat-Variant. In den letzten 25 Jahren musste ich jedoch leider feststellen...
Kotflügel vorne links ersetzen, Angebote von Ebay: Hallo, auch bei unserem Passat 3bg (BJ Ende 2004) 1.6L rostet vorne links der Radlauf des Kotflügels. Beim VW-Händler wurde nach Rücksprache mit...
Die Leidensgeschichte meines Allrads: Nun habe einen passat vererbt bekommen. Das Sprichwort geschenkt ist noch zu teuer trifft voll bei mir zu :evil: Ich hatte im November -Dezember...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Oben