Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA

Diskutiere Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Genau das sage ich seit dem der Franzose mit dem DPF um's Eck kam und die Politikdeppen (sind fast nur Juristen am Werk die keinen Plan von der...
  • Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA Beitrag #21
M

Mackson

Frankylein schrieb:
ich würde ja einen anderen weg gehen, die DPF's ausbauen, damit hat man bis zu 1l weniger verbrauch auf 100km und demenstprechend weniger abgase....da das aber keinem aus der politik gefallen würde, wird das niemals passieren.
VW ist in der zwickmühle,
Genau das sage ich seit dem der Franzose mit dem DPF um's Eck kam und die Politikdeppen (sind fast nur Juristen am Werk die keinen Plan von der Realität [in der Naturwissenschaften eine wesentliche Rolle spielen] haben) der Industrielobby auf den Leim gegangen sind. Die Ökobilanz eines DPFs stinkt förmlich zum Himmel. Die wollen weltweit den CO²-Ausstoß senken, bringen aber so einen Umweltverschmutzer wie den DPF und das noch als Gesetz - unfassbar! VW hat damals als einziger gegen dieses Thema gearbeitet - zwar nur kurz, dann hat die Politik den Gegenstrom von oben beendet. Der DPF ist umsatzfördernd und damit steuererhöhend - da ist kein Platz für wirklich nachhaltige Industrieprodukte.
Das zeigt auch nur die grenzenlose Dummheit des Menschen (das war sich Einstein schon sicher) - aber es wird sich nichts ändern. Apple Produkte verkaufen sich ja auch völlig überteuert wunderbar. Shit happens... :lol:

• Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA Beitrag #22
Mrosek

Mrosek

Robin schrieb:
Die "Schummelsoftware" macht nur auf dem PRÜFSTAND die Wertte schön.
REAL GEMESSEN sind die genau so wie alle anderen.

Die G7 usw sogar besser wie die Mitbewerber....
Genauso eine Lösung haben die auch gemacht, einfach neue Software eingespielt und alles wieder in grünen Bereich, für mich war der ganze Skandal zu sehr von den Medien aufgegriffen und sehr übertrieben, naja aber zwischen uns gibt schon ÖKO Freaks, die deswegen ausgerastet sind.

• Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA Beitrag #23
M

Mackson

Den Medien einfach so irgendetwas zu glauben wenn es um naturwissenschaftliche oder technische Dinge geht wäre naiv. Den jemand der im Leistungskurs Deutsch und Kunst belegt und danach ein halbsaidenes "Studium" abgeschlossen hat, wird aufgrund der im ABI abgewählten Fächer Physik, Chemie & Co. auch jetzt keine Zusammenhänge dahingehend verstehen. Von daher ist die Presse kein Stück besser als diverse Lobbyistengruppen.

Thema:

Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA

Gefälschte Abgaswerte von VW in den USA - Ähnliche Themen

VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
VW Was ist diese Marke noch wert ?: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre schon sehr lange VW und meist einen Passat-Variant. In den letzten 25 Jahren musste ich jedoch leider feststellen...
Kotflügel vorne links ersetzen, Angebote von Ebay: Hallo, auch bei unserem Passat 3bg (BJ Ende 2004) 1.6L rostet vorne links der Radlauf des Kotflügels. Beim VW-Händler wurde nach Rücksprache mit...
Die Leidensgeschichte meines Allrads: Nun habe einen passat vererbt bekommen. Das Sprichwort geschenkt ist noch zu teuer trifft voll bei mir zu :evil: Ich hatte im November -Dezember...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Oben