...also ich persönlich halte die VW tdi's immer noch für die schadstoffarmsten motoren die es gibt!
ich würde ja einen anderen weg gehen, die DPF's ausbauen, damit hat man bis zu 1l weniger verbrauch auf 100km und demenstprechend weniger abgase....da das aber keinem aus der politik gefallen würde, wird das niemals passieren.
VW ist in der zwickmühle, ich denk die werden niemals es hinbekommen, mit einem softwareupdate das problem zu lösen, wenn es so wäre, dann hätte man diese schummelsoftware nicht gebraucht.
meiner bescheidenen meinung nach, liegt das ganze problem darin, das die USA mir ihrer maroden wirtschaftlichen lage, nur drauf gewartet haben, das der autohersteller Nr.1 in der welt, das abgaswerteproblem, nicht als solches ansieht und so konnte man ganz einfach einen ungeliebten konkurrenten der heimischen autoindustrie in die schranken weisen.
da jetzte wieder rauskommen, das ist ein grosses problem....ich hoffe die schaffen es, irgendwann und irgendwie...wenn nicht, dann weiss ich auch nicht, was alles auf VW zukommt.
LG