G28 am AHL Motor wechseln

Diskutiere G28 am AHL Motor wechseln im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin zusammen! Ich habe leider ein Problem: Mein Passat B5 Variant (von 1998, knapp 170k km) "stockt" bei der Fahrt oder geht auch mal aus. Das...
  • G28 am AHL Motor wechseln Beitrag #1
D

Dennis_

Moin zusammen!

Ich habe leider ein Problem: Mein Passat B5 Variant (von 1998, knapp 170k km) "stockt" bei der Fahrt oder geht auch mal aus.
Das Auslesen des Fehlerspeichers hat ergeben: Der Drehzahlsensor G28 ist defekt. Aber wo finde ich den?

Ich habe folgenden Motor:
  • Benzin
  • 1.6
  • 74 kW / 101 PS
  • Motorcode: AHL

Der Fehlercode:
00515 - sensor No signal
Intermittent

Gibt es irgendwo eine beschriftete Zeichnung des Motors mit Sensoren usw.? Im Internet habe ich leider nichts für meinen Motor gefunden, nur für andere :/

Danke schonmal für Hilfe!

• G28 am AHL Motor wechseln

Anzeige

Thema:

G28 am AHL Motor wechseln

G28 am AHL Motor wechseln - Ähnliche Themen

Nockenwellensensor: Hallo zusammen, mein Passat meldet leider, dass der Nockenwellensensor (G40) kein Signal mehr liefert. Der Motor verliert beim Fahren auch an...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Notlauf, Glühwedel, Ladedruck: Moin liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem, und bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Passat 2,0 TDI PD BMR BJ 2007 ging nach erreichen der...
3B 1.6 AHL: Ruckeln und Zündprobleme, wenn warm: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3B 1.6 AHL (BJ 1997; Schaltgetriebe; 206tkm; 101PS) habe ich seit einiger Zeit folgende Probleme: Sobald der...
Oben