Fussraumbeleuchtung nur bei Zündung an

Diskutiere Fussraumbeleuchtung nur bei Zündung an im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meiner Fussraumbeleuchtung. Habe bei einer normalen Fussraumbeleuchtung die eigentlich per Stecker über...
  • Fussraumbeleuchtung nur bei Zündung an Beitrag #1
T

Tobias0412

Hallo Leute,
habe folgendes Problem mit meiner Fussraumbeleuchtung.

Habe bei einer normalen Fussraumbeleuchtung die eigentlich per Stecker über den Zigarettenanzünder betrieben wird einfach den Stecker ab gemacht und die beiden Kabel an + & Masse (Rot und Braun) vom Ziagrettenanzünder angeklemmt. (Derzeit noch per Lüsterklemme, da es noch nicht ganz geht wie es soll)

Die Beleuchtung funkioniert auch ohne Probleme und alle anderen Funktionen sind auch weiterhin in Takt. Das Problem ist nun allerdings das die Beleuchtung dauerhaft an ist, egal ob das Auto bzw. die Zündung an ist.
Hätte die Beleuchtung gern mit der Zündung oder mit dem Licht gestartet...
Woran kann das liegen und wie könnte ich es lösen ?

• Fussraumbeleuchtung nur bei Zündung an

Anzeige

• Fussraumbeleuchtung nur bei Zündung an Beitrag #2
B

buzztel

Ist klar, der Zigarettenanzünder hängt ja auch an Dauerplus. ;)

Entweder gehst du an Zündungsplus am Sicherungskasten (= leuchtet wenn Zündung an) oder du greifst dir den Strom am Lichtschalter (= leuchtet wenn Licht an) ab.

• Fussraumbeleuchtung nur bei Zündung an Beitrag #3
T

Tobias0412

Wie komme ich an das "Zündungsplus" am Sicherungskasten ? Wo finde ich das ? Kenne mich nicht wirklich aus damit...

• Fussraumbeleuchtung nur bei Zündung an Beitrag #4
F

falo

Dann lass es lieber ...

• Fussraumbeleuchtung nur bei Zündung an Beitrag #5
T

Tobias0412

Möchte aber gern die Fussraumleuchten haben und jeder hat mal angefangen mit sowas...

• Fussraumbeleuchtung nur bei Zündung an Beitrag #6
P

passat3bgwl

Musst Klemme 15 suchen , das ist Zündungsplus das solltest du am Licht Dimmer finden.
Müsste rot sein.
Besser noch das ich glaube graue als Plus nehmen und das andere auf Masse legen , dann kannst du das Licht mit über den Regler dimmen.
Dimmer sitz links neben dem Lenkrad.

Thema:

Fussraumbeleuchtung nur bei Zündung an

Fussraumbeleuchtung nur bei Zündung an - Ähnliche Themen

Fussraumbeleuchtung nachgerüstet - Kurschluss nach Masse: Hallo zusammen, seit September bin ich nun Passat Fahrer und habe am letzten Wochenende bei meinem B7 die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet (vorne...
Fussraum Beleuchtung nachgerüstet - Kurzschluss nach Masse: Hallo zusammen, bin ganz frisch reingeschneit, komme aus Bremen und seit September Passat Fahrer. Habe am letzten Wochenende bei meinem B7 die...
Verbindung Innenlicht Radio?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich und mein kürzlich erworbenes Auto kurz vorstellen. Ich heiße Wolfgang und komme aus dem...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Einbau PS2 Slim: Hallo zusammen, Ich hab nen Problem. Ich hab mir bei ebay einen Adapter besorgt der Von 12V auf 8.5V der PS2 slim regelt. Hab den...
Oben