Fußraumbeleuchtung nachgerüstet aber kein Licht

Diskutiere Fußraumbeleuchtung nachgerüstet aber kein Licht im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Hab da ein kleines Problem mit meiner LED Fussraumbeleuchtung. Habe mir in der Bucht das benötigte kabel für die Fussraumbeleuchtung geholt...
  • Fußraumbeleuchtung nachgerüstet aber kein Licht Beitrag #1
S

speddy76

Hallo

Hab da ein kleines Problem mit meiner LED Fussraumbeleuchtung.
Habe mir in der Bucht das benötigte kabel für die Fussraumbeleuchtung geholt sowie LED's ,
dannach fleissig angeschlossen und es bleibt dunkel.
Nun dann mal durchgemessen und ich habe nur 0.4v , mach ich zündung an habe ich kurz für ca 3 sek. 12v auf der Leitung.
Habe es dann mit der kofferraumbeleuchtung getestet aber die bleibt auch dunkel trotz 12v. auf der Leitung.
In der MFA ist die beleuchtung aktiv sowie auf 100% .
Habe Masse mir direkt neben dem Sicherungskasten geholt jetzt habe ich gelesen das man es von Lampe aus dem Handschufach holen , wo ist da der Unterschied ???

Ich hoffe ihr habt für mich ein paar Tipps wäre echt supi.

• Fußraumbeleuchtung nachgerüstet aber kein Licht Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

ggf. + & - vertauscht ?

Wo hast du die Kabel angeschlossen ?
ES gibt am Steuergerät hierfür extra einen Steckplatz der nacher codiert werden muss.
Ebenso muss du auf LED codieren.

Wurde das gemacht ?

• Fußraumbeleuchtung nachgerüstet aber kein Licht Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Schau mal hier rein:
http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=152

...und erkläre uns danach noch einmal, was du falsch gemacht hast.

@TONI W8: Auf die LED Kennlinie kannst du aber erst ab den neueren (3C8...) Steuergeräten codieren -> Byte 25, Bit 6. Das schaltet dann zustätzlich meine ich auch die Kaltdiagnose der Fußraumleuchten ab. Das ist diese anfängliche (3 Sekunden) 12V Spannung, die der TE bei sich gemessen hat. Im Dunklen und bei funktionierenden LEDs solltest du eine Art Stroboskopflackern für diese 3 Sekunden wahrnehmen können.

Grundsätzlich ist bei LEDs die Polung zu beachten! Plus und Minus müssen richtig angeschlossen werden, sonst leuchtet da gar nichts.

Also nochmal ran ans Fehlerausbessern.

• Fußraumbeleuchtung nachgerüstet aber kein Licht Beitrag #4
S

speddy76

hy

Habe es genau so angeschlossen wie in dieser Anleitung, ausser mein Masse, des hab ich neben dem Sicherungskasten angeschlossen.
Also in den 3sek wo ich 12v habe sehe ich kein flackern meiner LED's .
Ja es ist alles Codiert auch auf LED's .
Wenn es auf Led codiert ist gehen dann die normalen Birnen wie z.b die von der Kofferraumbeleuchtung nicht oder ist es egal.

• Fußraumbeleuchtung nachgerüstet aber kein Licht Beitrag #5
F

falo

Poste mal den Scan vom 09er

• Fußraumbeleuchtung nachgerüstet aber kein Licht Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
speddy76 schrieb:
Wenn es auf Led codiert ist gehen dann die normalen Birnen wie z.b die von der Kofferraumbeleuchtung nicht oder ist es egal.

Doch, die funktionieren trotzdem - das ist egal. Allerdings flackern die Glühlampen eh nicht, da die keine so schnelle Reaktionszeit wie die LEDs haben.

Hast du denn nun auch mal die Polung der LEDs überprüft?
Was für LEDs verwendest du überhaupt und noch viel interessanter: Funktionieren denn Glühlampen statt der LEDs???

Ansonsten poste auch mal nen Komplettscan von deinem Auto oder zumindest der Zentralelektrik (Steuergerät 09).

Zitat aus der o.g. Anleitung:
(Masse. Kann auch von einer anderen Stelle geholt werden wenn die Handschuhfachleuche fehlen sollte)

Es ist also auch egal, woher du die Masse nimmst. Wichtig ist nur, dass du welche hast! Hast du das mal nachgemessen??? Evtl. ist der Kontakt nicht ausreichend, oder du hast es auf ne lackierte Fläche gesetzt... da gibt es so viele Möglichkeiten um Fehler zu machen ;)

Thema:

Fußraumbeleuchtung nachgerüstet aber kein Licht

Fußraumbeleuchtung nachgerüstet aber kein Licht - Ähnliche Themen

Fussraumbeleuchtung nachgerüstet - Kurschluss nach Masse: Hallo zusammen, seit September bin ich nun Passat Fahrer und habe am letzten Wochenende bei meinem B7 die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet (vorne...
Fussraum Beleuchtung nachgerüstet - Kurzschluss nach Masse: Hallo zusammen, bin ganz frisch reingeschneit, komme aus Bremen und seit September Passat Fahrer. Habe am letzten Wochenende bei meinem B7 die...
EINBAUANLEITUNG: CarPC und alles was dazugehört: hi leute, ich will euch heute mal meinen car pc vorstellen, was ich habe und wie ich es verbaut habe: vorab erstmal die pros und die contras...
Oben