FSE Low <---> Iphone 3G <---> RDS300

Diskutiere FSE Low <---> Iphone 3G <---> RDS300 im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Passat BJ 12/06! So jetzt stellt sich mir folgendes Frage. Ich habe diese FSE Low bei mir...
  • FSE Low <---> Iphone 3G <---> RDS300 Beitrag #1
D

DeejayT

Hi Leute,

bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Passat BJ 12/06!
So jetzt stellt sich mir folgendes Frage. Ich habe diese FSE Low bei mir installiert. Kann ich, wenn ich mir diese Handyadapterschale von VW hole, mit dem Iphone über Bluetooth telefonieren (also Freisprecheinrichtung) und kann ich über Bluetooth Musik übers Iphone an das Radio übertragen????
Wenn dies nicht geht, was ist die beste und kostengünstigste Lösung um dies hinzubekommen. Ich brauche nicht umbedingt die Titelanzeige oder so im Radio, das zeigt mir mein Iphone schon an.
Leider hat der Vorbesitzer damals auch kein Aux-In im Handschuhfach bestellt, so hätte ich zur Not noch einen USB Stick anschließen könne. Aber wenn ich schon die FSE habe dann möchte ich gerne ohne viel Kabelgedöns über BT und meinem Iphone Mukke hören.

Hoffe ich könnt mir helfen

• FSE Low <---> Iphone 3G <---> RDS300 Beitrag #2
JensP

JensP

Hallo DeejayT,

ich habe in meinem Passat die normale (keine Premium) Freisprecheinrichtung mit einer Ladeschale für das iPhone. Das Telefon funktioniert dann über die Bluetooth Schnittstelle. Die anderen Freisprecheinrichtungen ohne Schale funktionieren alle nicht mit dem iPhone, da ist Apple noch nicht bereit, die BT Schnittstelle frei zu geben. Du kannst Dir ja auch die Ladeschale holen, so dass das Telefonieren funktionieren wird. Du kannst aber keine Musik über die BT Schnittstelle abspielen lassen. Das ist meines Wissens nicht möglich. Ich habe mich auch schon daüber geärgert, doch ich habe mir die Media-In einbauen lassen, um über den USB Anschluss Musik zu hören.

Gruß
Jens

• FSE Low <---> Iphone 3G <---> RDS300 Beitrag #3
Alex679

Alex679

Hallo,

wie schon geschrieben, BT Telefonie geht schon. Nimmst du am besten gleich die iPhone Schale, dann wird's wenigstens gleich geladen.

A2DP geht auch, aber du müsstest dafür eine neuere Generation Low-Box verbauen (1K8035730) und bräuchtest mind ein RCD310..

Alex

Thema:

FSE Low <---> Iphone 3G <---> RDS300

FSE Low <---> Iphone 3G <---> RDS300 - Ähnliche Themen

Gamma V und FSE: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier. heiße Flopp, komme aus dem Süden Baden-Württembergs und habe mir vor zwei Tagen einen 3BG TDI 4Motion...
Iphone 6 / 6S Halterung: Hallöchen zusammen, Ich bin nun schon ewig am Foren-Durchforsten und finde einfach keine Lösung für mein anliegen, da die Anfragen nie mit meiner...
Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
Umrüstung von FSE Low auf Premium: Hallo zusammen, zu diesem Thema gab/gibt es ja hunderte Seiten und Threads, aber dort herrscht meist ein riesen durcheinander. Deshalb hier mein...
RCD300 mit FSE / Nachrüsten von RCD510 mit Rückfahrkamera: Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Passat Variant Bj. 04/2006 2.0TDI 6-Gang-Schalter mit Comfortline Ausstattung und Business...
Oben