Frontscheibenreinigung

Diskutiere Frontscheibenreinigung im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, mich würde mal interessieren, wie ihr eure Frontscheibe sauber haltet bzw. säubert! Mich persönlich nervt dieser ganze Straßendreck...
  • Frontscheibenreinigung Beitrag #1
X

xlennyx

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr eure Frontscheibe sauber haltet bzw. säubert!

Mich persönlich nervt dieser ganze Straßendreck, welcher sich auf der Frontscheibe festsetzt! :x
Ganz besonders, wenn es regnet und sich bei Benutzung der Scheibenwischer solch komische
Flecken bilden.

Ich denke dabei nicht an solch Mittel, wie die ganzen Nano.. - Regenwasserabperllösungen!

LG

• Frontscheibenreinigung Beitrag #2
W

WEBI

xlennyx schrieb:
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr eure Frontscheibe sauber haltet bzw. säubert!

Putzen , putzen und immer wieder putzen :wink:

xlennyx schrieb:
Mich persönlich nervt dieser ganze Straßendreck, welcher sich auf der Frontscheibe festsetzt! :x
Ganz besonders, wenn es regnet und sich bei Benutzung der Scheibenwischer solch komische
Flecken bilden.

Ich denke dabei nicht an solch Mittel, wie die ganzen Nano.. - Regenwasserabperllösungen!

LG

Wenn du es so lästig findest , würde ich dir eine Versiegelung der WSS empfehlen ,erstens schont
es die Wischer und das Geschmiere ist ni ganz so groß :!:

• Frontscheibenreinigung Beitrag #3
Blackbeast

Blackbeast

das geht alles beim Autowaschen mit ab,sonst mach ich da nix und wenn es bis zur nächsten Wäsche länger dauert guck ich solange durchs Seitenfenster :D

• Frontscheibenreinigung Beitrag #5
W

WEBI

Ist das , das gleiche wie das RAIN-X ???
Was man aller Furze lang ewig neu machen muss :!:
Um so mehr man die Wischer nimmt , umso schneller läßt es nach ?

• Frontscheibenreinigung Beitrag #6
M

MisterAJ

Also ich hatte mal eine Zeit auf mehreren Fahrzeugen (meine, Mama, Papa... etc) von Berner so eine Versiegelung (Wachs).
Anfangs war ich echt Begeistert, Wasser perlte ab etwa 60 km/h ab, Scheibe war quasi ohne Wischer frei.
Doch nach einigen Monaten hatte ich vorallem Nachts Probleme da an einigen Stellen diese Schicht weg ging und es zu Lichtbrechungen gekommen ist. Also Blendungen usw.
Ich war dann echt froh als ich wegen eines Steinschlages auf TK eine neue Scheibe bekommen habe. Ich würde das ganze im endefekt nur noch für die Seitenscheiben und Heckscheibe empfehlen...

• Frontscheibenreinigung Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Ich wasch mein Auto regelmäßig und wische wenns regnet...ich hab keine Probleme mit Dreck der festsitzt..

Von Scheibenversiegelung lass ich tunlichst die Finger..das fängt nur an übelst zu schmieren und man macht förmlich nen Blindflug :flop:

• Frontscheibenreinigung Beitrag #8
W

WEBI

Ich nehme in den letzten Jahren immer das hier :wink: und bin super
zufrieden damit :!:

http://www.ombrello-online.de/mitte_hilfe.htm

Freakazoid schrieb:
Ich wasch mein Auto regelmäßig und wische wenns regnet...ich hab keine Probleme mit Dreck der festsitzt..

Von Scheibenversiegelung lass ich tunlichst die Finger..das fängt nur an übelst zu schmieren und man macht förmlich nen Blindflug :flop:

Aber es kann da auch ein paar Ausnahmen geben :!:

• Frontscheibenreinigung Beitrag #9
X

xlennyx

Hallo

wie gesagt, mir ging es bei der Frage nicht darum, welches Regenwasserabweisermittel das Beste ist. :roll:

Ich habe Flecken auf der Scheibe (von außen) die nur bei Benutzung der Scheibenwischer zu sehen sind, :x
und diese wollte ich fern weg machen. :!:
Dazu möchte ich aber nicht 100 Euro für 10 verschiedene Lösungen ausgeben, um dann festellen zu müssen,
dass entweder gar keine gut ist oder aber das letzte Fläschchen -wie es meistens passiert- die beste Lösung ist :!:

Vielleicht wisst Ihr ja nun besser auf meine Frage zu antworten.

LG

• Frontscheibenreinigung Beitrag #10
W

WEBI

xlennyx schrieb:
Hallo

wie gesagt, mir ging es bei der Frage nicht darum, welches Regenwasserabweisermittel das Beste ist. :roll:

Ich habe Flecken auf der Scheibe (von außen) die nur bei Benutzung der Scheibenwischer zu sehen sind, :x
und diese wollte ich fern weg machen. :!:
Dazu möchte ich aber nicht 100 Euro für 10 verschiedene Lösungen ausgeben, um dann festellen zu müssen,
dass entweder gar keine gut ist oder aber das letzte Fläschchen -wie es meistens passiert- die beste Lösung ist :!:

Vielleicht wisst Ihr ja nun besser auf meine Frage zu antworten.

LG

Na dann hilft wahrscheinlich schonmal , die Scheibe mit Zeitungspapier richtig putzen.
Das hilft manchmal richtig gut , frage aber bitte ni warum :!: :wink:

• Frontscheibenreinigung Beitrag #11
M

MisterAJ

ich nehm für solche sachen spiritus...

• Frontscheibenreinigung Beitrag #12
dieselmartin

dieselmartin

Scheiben reinigen

Hallo,

ja, ich möchte eine Frage zum Reinigen von Autoscheiben stellen, auch wenns so klingt, also könnte ich nicht mal mein Auto waschen :)

Es geht um "aussen".
Vor Jahren hatte ich bei einem anderen Wagen Metallsalze, die sich irgendwie _in_ die Scheibe gefressen haben.
Es war an Sylvester nebelig und die Abfälle der Raketen haben Schlieren auf der Frontscheibe hinterlassen, die noch Monate danach zu sehen waren, weil das Wasser dort anders abperlte bzw. sich anders wegwischen liess als an "heilen" Stellen.

Gestern hab ich festgestellt, dass meine frisch gewaschenen Scheiben auch irgendeinen Belag haben, der sie stumpf macht und ähnliche Wischeffekte wie damals hervorruft. Rein theoretisch wieder Feuerwerk-Dreck, denn am anderen Ende der Stadt gabs vor 2-3 Tagen ein Feuerwerk.

Kann man Scheiben polieren ?

m;

• Frontscheibenreinigung Beitrag #13
SieMone

SieMone

Wenn du ne scheibe polierst, dann kannste nicht mehr vernünftig wischen. Da fängt der Scheibenwischer an zu rubbels und hinterläßt einen dünnen Wasserfelim auf der Scheibe.
Würds mit Reinigungsknete versuchen.

• Frontscheibenreinigung Beitrag #14
F

falo

@Martin

Habe deine Frage mal hier angehangen. Ich weiß, du fährst nen 3C. Aber welche Scheiben gereinigt werden sollen ist ja in dem Fall egal. ;)

• Frontscheibenreinigung Beitrag #15
W

WEBI

Versuche es ganz einfach mal mit Fensterputzmittel und Zeitungspapier , dem
sagt man sehr gute Reinigungskraft nach. Klingt blöde , aber probiers einfach :!:

• Frontscheibenreinigung Beitrag #16
D

dänu

Fensterputzmittel und Zeitungspapier = :top:
Aber Wasserflecken hat meiner nie ;-)

• Frontscheibenreinigung Beitrag #17
A

Anonymous

Gast
Jup - Zeitungspapier ist TOP!

Kann ich nur bestätigen!

Was mich immer am meisten ärgert ist die Frontscheibe von innen zu säubern... da kommts oft zu verrenkungen :rofl:

Thema:

Frontscheibenreinigung

Frontscheibenreinigung - Ähnliche Themen

VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Passat 3B Hebebühne vorne richtig ansetzen: Hallo, ich möchte meinen Passat 3B mit Hilfe einer Hebebühne richtig ansetzen. Ich habe dabei schon vieles versucht und möchte mich mit euch...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Windgeräusche B8 Fahrerseite ab ca. 80 km/h (Dreieckfenster): hallo zusammen, ich habe mit meinem fahrzeug (b8 bj 2016, hl biturbo, dämmglas) folgendes problem. auf fahrerseite ab ca 80kmh deutliche...
Oben