Windgeräusche B8 Fahrerseite ab ca. 80 km/h (Dreieckfenster)

Diskutiere Windgeräusche B8 Fahrerseite ab ca. 80 km/h (Dreieckfenster) im B8 Karosserie Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); hallo zusammen, ich habe mit meinem fahrzeug (b8 bj 2016, hl biturbo, dämmglas) folgendes problem. auf fahrerseite ab ca 80kmh deutliche...
A

autenrip

Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe mit meinem fahrzeug (b8 bj 2016, hl biturbo, dämmglas) folgendes problem.
auf fahrerseite ab ca 80kmh deutliche windgeräusche m.e. vom dreiecksfenster. ab 120kmh denkt man fenster sei nicht gar nicht geschlossen. (nur auf fahrerseite. beifahrer alles ok)ich habe noch garantie und war bereits 3 mal beim
freundlichen. es wurde das dreieckfenster getauscht, tür dichtungen erneuert. türe eingestellt. alles ohne erfolg. hab auch x mal alles mögliche abgeklebt ohne nennenswerten erfolg. umluft trick oder lüftungsschlitze abgabkleben bringt nix.
beste verbesserung habe ich wenn ich einfach dämmwolle oder ähnliches innen ins dreieckfenster stopfe (siehe bild). auch wenn ich von außen einfach mit simplem klebeband das ganze dreieckfenster angeklebte ist es deutlich besser. bin auch mit eingeklappten spiegeln gefahren. kein wirklicher unterschied.
jetzt bin ich mittlerweile ratlos. mein vw händler sagte er wüsste nicht was er noch tun sollte. ich bleibt dabei. bei einem knapp 70k fahrzeug ist das so definitiv nicht akzeptabel weil sich auf beifahrerseite alles ok.
irgendwie habe ich die vermutung (hoffnung) dass sie das neue fenster einfach nicht korrekt abgedichtet eingebaut haben. (soweit ich weiß ich das dreieckfenster auch kein dämmglas, auch nicht verständlich m.e. )

hat mir jemand nen noch einen guten tip?

Anhänge

01.12.2019
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Windgeräusche B8 Fahrerseite ab ca. 80 km/h (Dreieckfenster)

Über uns

• Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

• Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon