Frischluftgebläse funktioniert nicht!

Diskutiere Frischluftgebläse funktioniert nicht! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe ein Problem mit dem Frischluftgebläse. Es gehört zu einer Climatronic und funktioniert nicht mehr seitdem ich die Climatronic...
  • Frischluftgebläse funktioniert nicht! Beitrag #1
A

alsd

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Frischluftgebläse. Es gehört zu einer Climatronic und funktioniert nicht mehr seitdem ich die Climatronic einmal durch die "Gebläse kleiner"-Taste ausgeschaltet habe.

Das Gebläse habe ich ausgebaut, und zusammen mit dem Regler an 12V angeschlossen und es läuft.
Deswegen wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann auf welcher Leitung welche Spannung anliegen sollte bei korrekter Funktion.
Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten zu testen ob der Regler oder die Climatronic selbst defekt ist?

• Frischluftgebläse funktioniert nicht! Beitrag #2
Matthias

Matthias

Hi!

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen 3b/3bg handelt:
Sicherungen kontrolliert?
Und dann einfach mal Lüfter quertauschen. Alternativ die Bedienteile. Je nach Baujahr gehen auch die vom Golf und Co.

Grüsse
Matthias

• Frischluftgebläse funktioniert nicht! Beitrag #3
A

alsd

Hallo,

ja es handelt sich um einen 3BG Bj. 2001.
Die Sicherung ist heile. Oder gibt es mehrere Sicherungen dafür?
Einen anderen Lüfter oder ein anderes Bedienteil zu testen ist leider nicht möglich.

Thema:

Frischluftgebläse funktioniert nicht!

Frischluftgebläse funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat B7 BJ 02.2011 Scheibenwaschpumpe und Frischluftgebläse funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Passat Variant. Es ging los, dass der Hechscheibenwischer nach einem Besuch in...
Neuling wünscht Hilfe... Klimaanlage will nur noch mit Standheizung...: Hallo zusammen und großen respekt für dieses Forum! Ich habe mich hier nun doch angemeldet und hoffe es überrollt mich nicht der "kannst du die...
Fussraumbeleuchtung nachgerüstet - Kurschluss nach Masse: Hallo zusammen, seit September bin ich nun Passat Fahrer und habe am letzten Wochenende bei meinem B7 die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet (vorne...
Fussraum Beleuchtung nachgerüstet - Kurzschluss nach Masse: Hallo zusammen, bin ganz frisch reingeschneit, komme aus Bremen und seit September Passat Fahrer. Habe am letzten Wochenende bei meinem B7 die...
Oben