Freisprecheinrichtung

Diskutiere Freisprecheinrichtung im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo zuerst. bin neu hier und freu mich dabei zu sein da man hier sehr interesante dinge lernt. sodala, ich habe nen passat 3c limo ohne mfa...
  • Freisprecheinrichtung Beitrag #1
M

Meto

hallo zuerst.

bin neu hier und freu mich dabei zu sein da man hier sehr interesante dinge lernt.

sodala, ich habe nen passat 3c limo ohne mfa (nur so nen kleinen roten halben bildschirm) und ohne MFL. Hatte bis vorhin erst ein rns310 verbaut. nun habe ich ein rcd 510 verbaut. Nun möchte ich gerne ne FSE und habe da ein paar fragen. in der suche habe ich zwar ein paar dinge gefunden jedoch geht es da mehr um "anzeigen in der MFA" und spracherkennung, dass fällt bei mir eh ins wasser und brauche ich ehrlich gesagt auch nicht.

Wollte wissen was ich dazu brauche, natürlich mal ein mikrofon und wahrscheinlich so einen bluetooth adapter nur wie verbinde ich das ganze mit dem radio?
kann ich jedes beliebige bluetoothadapter nehmen oder muss ich da ein ganz spezielles nehmen?

danke jetzt schon für jedes eurer antworten und wünsche euch schöne feiertage!

lg michael

• Freisprecheinrichtung Beitrag #2
M

Meto

Weiß niemand wie es funktioniert? :(

• Freisprecheinrichtung Beitrag #3
B

bronken

FSE oder PFSE?

FSE wird problematisch weil dann ein Loch ins Armaturenbrett für den blöden Halter gebohrt werden muss, PFSE wird ohne KI nix.

Mein rat: PFSe, aber mit einem der letzten STG, die Ohne MFA mit den Handys koppeln. Fertig.
http://bronken.de/die-freisprecheinrichtungen/

• Freisprecheinrichtung Beitrag #4
M

Meto

Halterung brauch ich nicht. Nur freisprechen. Will weder spracherkennung noch das es mir im ki anzeigt. Nur freisprechen

• Freisprecheinrichtung Beitrag #5
B

bronken

Das nützt dir aber nix was du willst, es kommt darauf an was es gibt.

Sonst kauf dir eine Saugnapfhalterung fuer dein Handy und führe Gespräche über den Hands Free Teil deines Handys

• Freisprecheinrichtung Beitrag #6
M

Meto

Funktioniert das jetzt nicht das ich mir ein mikro und ein bluetoothsteuergerät einbaue das ganze verkable und fertig. Abheben und auflegen kann ich eh am handy. Warum muss das handy in die halterung, kann ichs nicht einfach beim getränkehalter lassen

Die halterung ist ja nur zum akku laden, brauch ich nicht

• Freisprecheinrichtung Beitrag #7
B

bronken

In die Halterung muss eine Bt Ladeschale oder ein Touch Adapter. Ist der nicht drin - oder gibt es gar keine Halterung - aktiviert die FSE ihr Bluetooth nicht.

Kosten und Aufwand wären bei der fse Nachrüstung annähernd gleich zur Pfse Nachrüstung

• Freisprecheinrichtung Beitrag #8
M

Meto

Hab gerade in youtube gesehen das es ohne halterung und dem touch-pad auch funktioniert. Also irgendwas passt da nicht. Bist du dir sicher das man das benötigt

http://m.youtube.com/watch?v=aLxcg_b8e3w

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #9
B

bronken

Herzlichen Glückwunsch du hast ein Video eine pfse gefunden.

Wie ich sagte und oben im text zu lesen war gibt es fses und pfses. Deren Unterschiede führe ich jetzt nicht nochmal auf. Die stehen ja oben schon.

Ich erinnere mich sogar dir mehrmals zur pfse geraten zu haben eben weil man da keine Halterung braucht. Mehr werde ich dann zu dem Thema nicht mehr sagen (können)

• Freisprecheinrichtung Beitrag #10
M

Meto

Ok haste recht sorry! Jedoch kann ich aus dem link den du gepostet hast nicht herauslesen was ich dazu benötige. Nur das steuergerät wird nicht reichen oder muss ich das ki auch tauschen?

Bzw welches ki bräuchte ich?

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #11
B

bronken

Wenn du eines der ganz unteren PFSE Stg verbaust reicht dein altes KI, dann siehst du da zwar nix aber da die Kopplung ohne KI machbar ist ist das egal.
Da brauchst du nur eines dieser Stg, den Kabelsatz dazu und ein Mikro. Weniger Nachrüstaufwand geht nicht.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #12
M

Meto

Perfekt danke dir! Meinst du die letzten 4 in der liste, wo die letzten 2 vom b7 stammt? Heißt das mittels dem kabelsatz verbinde ich pfse-stgr mit radio und das mikro wird auch am kabelsatz angeschlossen oder? Funktioniert das dann auch beim iphone4s ?

• Freisprecheinrichtung Beitrag #13
B

bronken

Gemeint sind die allerletzten die teils mit 7 irgendwas anfangen. Das steht da aber auch so drin. Musst du mal lesen

Ja und ja. Auch die iPhone Frage ist Grundbestandteil des ganzen Textes

• Freisprecheinrichtung Beitrag #14
M

Meto

Muss ich das steuergerät codieren lassen oder läufts auch so?

• Freisprecheinrichtung Beitrag #15
D

Dennis@Passat3BG@

Hab auch ne Frage zur FSE hab nen 3c Variant bj 2010 mit der Premium FSE wo man i Phone und Galaxy s3 verbinden kann....jetzt hab ich ein Problem Verbindung klappt alles genau so das Telefonbuch nur es steht in der Anzeige "Keine Netzverbindung"......wieso das?????

mfg
Dennis

• Freisprecheinrichtung Beitrag #16
B

bronken

Metao: ja das alles stimmt wäre zufall
Dennis: Antenne verbunden? Fehlerspeicher?

• Freisprecheinrichtung Beitrag #17
M

Meto

Danke dir

• Freisprecheinrichtung Beitrag #20
D

Dennis@Passat3BG@

Wie kann man nur die Originale Bluethoot anlage gegen ne nachrüst ersetzten..die vorbesitzer wussten wohl nicht was gut ist :)

Thema:

Freisprecheinrichtung

Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

originales Radio aus Golf VI und Co Bluetooth: Hallo zusammen. Nach dem Kauf meines B7 möchte ich nun das RCD 310 rauswerfen und ein originales System mit Touchfunktion einbauen. Ich bin mir...
Bluetooth: Gerät nicht funktionsfähig: Hallo an alle, Ich fahre einen Passat B7 r line von 2014 mit RNS 510 Radio und habe seit ein paar wochen Probleme mit der Wiedergabe von Medien...
MFA und MFL die tausendste: Servus alles zusammen, Ich habe mir einen passat variant comfortlinear 2009 gekauft. Es scheint ein zwischending zu sein , denn er hat das...
Umbau RNS 300 auf 310 bei rotem KI: Hallo ihr da draußen! Ausgangsposition: Passat B6, Baujahr 2006 mit dem 140PS starken 2 Liter TDI PD. Ausstattung ist so einiges an Board, nur...
Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
Oben