Bluetooth: Gerät nicht funktionsfähig

Diskutiere Bluetooth: Gerät nicht funktionsfähig im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo an alle, Ich fahre einen Passat B7 r line von 2014 mit RNS 510 Radio und habe seit ein paar wochen Probleme mit der Wiedergabe von Medien...
  • Bluetooth: Gerät nicht funktionsfähig Beitrag #1
jk_28

jk_28

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

Ich fahre einen Passat B7 r line von 2014 mit RNS 510 Radio und habe seit ein paar wochen Probleme mit der Wiedergabe von Medien über Bluetooth.
Es wird trotz verbundenem Handy angezeigt, dass im Media Menü kein Gerät per Bluetooth "angeschlossen" sei (so im Display). Es kommt die Meldung im Display, dass das Handy verbunden ist, ich kann telefonieren und in der MFA steht auch drin, dass es sowohl zum Telefonieren als auch für den Media Player verbunden sei, aber im Media Menü nicht. Bedeutet also, dass Bluetooth Musikwiedergabe ausgegraut ist. Wenn ich das Auto nur kurz verlasse und es wieder starte steht manchmal sogar "Bluetooth: Gerät ist nicht funktionsfähig" im Display vom Radio.
Das Komische ist, dass trotzdem Musik vom Handy über die Boxen läuft (????). Ich kann auch im RNS 510 vor/zurück/play/pause Tasten benutzen und über das MFL ebenso aber es steht wie gesagt drüber, dass nichts verbunden wäre.
Mir wäre das ganze ja ziemlich egal, aber wenn das RNS 510 nicht erkennt, dass Musik abgespielt wird, kann man die Lautstärke nicht verändern, weder über das Radio noch über das MFL...
Ich habe bereits sämtliche Menüs zurückgesetzt und das Steuergerät unterm Beifahrersitz (3C8 035 730 D) und das RNS 510 aus- und wieder eingebaut. Fehlerspeicher ist leer und der lokale Händler kann auch nix dazu sagen. Am Handy liegt es auch nicht, da andere Geräte genau so sind...
Zuerst das ist das Problem auch nur ca. Jedes 2. mal aufgetreten und irgendwann dann jedes mal. Dann war es plötzlich weg?!?! Mittlerweile ist es aber wieder da unzwar jedes mal.
Hat das noch jemand und kennt dazu eine Lösung? Steuergerät finde ich keins im Internet, sonst hätte ich das mal ausgetauscht und es dann zurückgeschickt, wenns mein Problem nicht behoben hätte.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
 

Anhänge

  • 20220910_184112.jpg
    20220910_184112.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1
Thema:

Bluetooth: Gerät nicht funktionsfähig

Bluetooth: Gerät nicht funktionsfähig - Ähnliche Themen

originales Radio aus Golf VI und Co Bluetooth: Hallo zusammen. Nach dem Kauf meines B7 möchte ich nun das RCD 310 rauswerfen und ein originales System mit Touchfunktion einbauen. Ich bin mir...
Bluetooth Verbindung fehlgeschlagen: Guten Tag alle mit einander ich bin seit kurzem Besitzer eines VW CC aus 2013 am Anfang war alles noch ok hab etwas Zeit gebraucht von BMW (F30)...
Vw passat b6 3c5, Rns 510 gegen das MFD 2 ersetzen, Batterie, FSE: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat 3c5, B6 Variant, bj. 2005. Ein Kumpel von mir hat einen B7...
Navigationsmodul RNS 315 - Audiosystem RCD 310 - Bluetooth: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum weil ich einen Passat kaufen möchte und total überfordert bin mit den Media und Navisystemen. :cry: :o ...
RNS-315 Musik: Hallo liebes Forum, ich bin seit rund 3 Wochen Besitzer eines Passat B7 (Variant) - ausgestattet ist dieser mit dem RNS-315. Da mit dem Radio...
Oben