Fragen zum Passat 2.5tdi 4 Motion

Diskutiere Fragen zum Passat 2.5tdi 4 Motion im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo ich hätte mal ein paar fragen. Und zwar wollte ich mir ein VW Passat 2.5 TDI 4motion kombi mit 180ps holen. So jetzt wollte ich mal...
  • Fragen zum Passat 2.5tdi 4 Motion Beitrag #1
I

Integra

Hallo ich hätte mal ein paar fragen.

Und zwar wollte ich mir ein VW Passat 2.5 TDI 4motion kombi mit 180ps holen.

So jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir da was zu sagen könnt ist es ein gutes auto wie siehts mit dem motor aus hat man oft probleme?

Was für mich sehr wichtig ist was ich noch nicht gefunden habe was darf er ziehen weil ich habe ein Boot was 2t wiegt.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Andre

• Fragen zum Passat 2.5tdi 4 Motion Beitrag #2
K

kaschmidt

Ich habe den besagten Motor in meinem Passat.
Bisher gab es keine Probleme damit (ich hoffe das bleibt auch so :) )
Anhängelast ist 2T und 2,2t bis 8% Steigung.

• Fragen zum Passat 2.5tdi 4 Motion Beitrag #3
I

Integra

Was ich noch wissen wollte ist der 1gang beim 6gang kurz übersehts oder lang.

Sagen wie mal so ab wann entfaltet er seine kraft im 1gang.

Weil ich hatte bis vor kurzem noch ein T4 mit einem 2.5TDI und 150ps und der 1gang war zimlich lang ünbersetzt.+

Weil es geht darum wenn ich mein Boot ins wasser lasse und wieder raus hole brauch ich schon in kleiner drehzahl viel kraft.

• Fragen zum Passat 2.5tdi 4 Motion Beitrag #4
V

V6 4motion

Hallo Andre,

ich selbst habe das besagte Auto. Mit diesem ziehe ich auch einen Anhänger. Das Auto ist dafür meiner Meinung nach ideal geeignet. Das Getriebe ist für mein Empfinden kurz übersetzt. Ich schalte direkt nach dem Anfahrvorgang in den 2. Gang. In meinem letzten Campingurlaub habe ich einen 1,8 to Anhänger ohne Probleme bewegt. Anfahren am Berg kein Problem.

Gruß Christoph

• Fragen zum Passat 2.5tdi 4 Motion Beitrag #5
C

checkar

Der erste Gang ist ziehmlich kurz übersetzt, für Anhänger und andere Sachen die man dran hängt super geeignet.
Nur leider macht es nur dann Sinn wenn man auch wirklich was hinten dran hat, denn sonst nervt der erste Gang schon sehr, weil er für meine Begriffe eigentlich schon fast zu kurz gehalten ist.

• Fragen zum Passat 2.5tdi 4 Motion Beitrag #6
M

Micha

schließe mich da "checkar" an ... ist zuerst gewöhnungsbedürftig - dann aber kein Problem !

• Fragen zum Passat 2.5tdi 4 Motion Beitrag #7
L

Lindi

Kannst du beruhigt zugreifen. Wenn dich der recht hohe Verbrau nicht stört....

• Fragen zum Passat 2.5tdi 4 Motion Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
ist wohl klar das nen 2.5er tdi sich nicht mit 5liter verbrauch zu frieden gibt. ;)

• Fragen zum Passat 2.5tdi 4 Motion Beitrag #9
Herr Wehner

Herr Wehner

und denk dran das die Inspektionen bzw. Zahriemenwechsel ( hab ich gerade erst machen müssen ) net gerade günstig ist . Aber alles in allem ist das Auto und der Motor Top :top:

• Fragen zum Passat 2.5tdi 4 Motion Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Der Trööt ist über ein Jahr alt...ich glaube das Thema Autokauf hat sich beim Tröötersteller mittlerweile erledigt ;)

Thema:

Fragen zum Passat 2.5tdi 4 Motion

Fragen zum Passat 2.5tdi 4 Motion - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Mororlüftung startet nach öffnen der Tür.: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu meinem Passat B8 Bj 2015, 2.0 Diesel 150PS. Ich versuche das mal verständlich zu schildern und hoffe...
Kühlwasser verlust 2.5 motor passat 2004 4 motion: Passat 2004 2.5 Motor 4 motion Hallo Ich hab seit Monat kühlwasser verlust Es tropft vorne Fahrer Seite. Heute hab ich den vornspoiler...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Getriebeschaden Passat 3BG 2.8 4 motion: Hi Leute, Ich habe mir den schönen VW erst vor 2 Wochen gekauft und habe laut Werkstatt einen Getriebeschaden. Nun wollte ich eure Meinungen...
Oben