Fragen zum (Gebrauchtwagen)Kaufvertrag

Diskutiere Fragen zum (Gebrauchtwagen)Kaufvertrag im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe vor einen VW Passat Variant zu kaufen, und habe letzte Woche mit meinem Händler telefoniert, und ihm gesagt er solle mir schonmal...
  • Fragen zum (Gebrauchtwagen)Kaufvertrag Beitrag #1
K

Klaus1985

Hallo!

Habe vor einen VW Passat Variant zu kaufen, und habe letzte Woche mit meinem Händler telefoniert, und ihm gesagt er solle mir schonmal den Kaufvertrag zuschicken. Dieser war dann auch am nächsten Tag in meinem Briefkasten.

Als ich mir den Wagen das erste mal angeschaut habe, sagte der Verkäufer direkt "ja, dem ist hinten mal für 8.000€-9.000€ einer hinten draufgerauscht...War dann auch im Rahmen der Probefahrt beim Sachverständigen, der meinte auch der Wagen sei ok.

Habe wiegesagt jetzt den Kaufvertrag vor mir liegen, und komme mit Folgenden Punkten nicht ganz zurecht:

- Zahl, Umfang und Art von Mängeln und Unfallschäden lt. Vorbesitzer: ja (s. Anlage)

- Dem Verkäufer sind auf andere Weise Mängel und Unfallschäden bekannt: ja (s. Anlage)

2 Seiten weiter:

"Anlage zur Verbindlichen Bestellung eines gebrauchtenFahrzeugs"

...

...

..

bestenen zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe durch den Verkäufer

nachstehend aufgeführte Sachmängel:

Unfallschäden:

behobener Schaden,

behobener Schaden.

Am 31.07.2006 Rep. Frontschaden siehe Rechnung

Am 06.02.2008 Rep. Seitenschaden rechts siehe Rechnung.

Rep. im Autohaus XXX (da, wo ich den Wagen kaufe)

was genau bedeutet denn "- Zahl, Umfang und Art von Mängeln und Unfallschäden lt. Vorbesitzer: ja (s. Anlage)

- Dem Verkäufer sind auf andere Weise Mängel und Unfallschäden bekannt: ja (s. Anlage)"

und besonders der Zweite Punkt....dem Verkäufer sind auf ANDERE WEISE Mängel und unfallschäden bekannt:ja...

Ist der Wagen jetzt total kaputt und er will mich über den Tisch ziehen? Weil er vom Frontschaden auch nix gesagt hat..

Wäre super wenn mir mal jemand die einzelnen Punkte erklären könnte.

Dazu steht im Kaufvertrag bei zul. Gesamtgewicht eine "0", ebenfalls bei der Nutzlast". und auch beim Kilometerstand steht "102.000". Da müssen doch die exakten Zahlen eingetragen werden, oder nicht ?

Schonmal vielen dank für eure Hilfe

• Fragen zum (Gebrauchtwagen)Kaufvertrag Beitrag #2
B

blueman

Moin Klaus1985,
zu Deinen Fragen:
"- Zahl, Umfang und Art von Mängeln und Unfallschäden lt. Vorbesitzer: ja (s. Anlage)
Dem Verkäufer sind auf andere Weise Mängel und Unfallschäden bekannt: ja (s. Anlage)"
bedeutet,das Dir alle Unfallschäden durch den Verkäufer allgemein mitgeteilt wurden.
Genauer wird`s dann doch 2 Seiten später:
"Unfallschäden:
behobener Schaden.
Am 31.07.2006 Rep. Frontschaden siehe Rechnung
Am 06.02.2008 Rep. Seitenschaden rechts siehe Rechnung.
Rep. im Autohaus XXX (da, wo ich den Wagen kaufe)"

Das der Frontschaden am Anfang verschwiegen wurde,wäre für mich ein Wink mit dem Zaunspfahl.
Finger Weg! von dem Auto bzw. Autohaus. :flop:

"Dazu steht im Kaufvertrag bei zul. Gesamtgewicht eine "0", ebenfalls bei der Nutzlast". und auch beim Kilometerstand steht "102.000". Da müssen doch die exakten Zahlen eingetragen werden, oder nicht ?"
->das ist nur Kleinkram,steht in Fahrzeugschein später.
Außer natürlich die ORIGINALEN Kilometer,müssen aufgeführt sein!

Vielleicht hilft das ja schon weiter.
Grüße

Thema:

Fragen zum (Gebrauchtwagen)Kaufvertrag

Fragen zum (Gebrauchtwagen)Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Ärger mit der Werkstatt / Gewährleistung: Hallo Zusammen, ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Werkstatt. Am 5. Mai diesen Jahres habe ich einen Passat 1.9TDi, EZ 02/2004 mit...
Oben