frage zum verbrauch

Diskutiere frage zum verbrauch im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Verbrauch 2,5TDI Hallo zusammen, nachdem ich schon öfters hier im Forum unterwegs war habe ich mich nun angemeldet;-). Habe mir im August...
  • frage zum verbrauch Beitrag #61
A

Andi1978

Verbrauch 2,5TDI

Hallo zusammen,

nachdem ich schon öfters hier im Forum unterwegs war habe ich mich nun angemeldet;-).
Habe mir im August letzten Jahres nen 3BG 2,5TDI gekauft.

Die Daten: V6 TDI(150PS) Variant mit Highline Ausstattung.Gechipt von ABT auf 180PS.
MKB:AKN
BJ:2001
Getriebe: Automatik/Tiptronic
Mein Verbrauch war schon ab Kauf nicht der Beste,hab seit letzter Woche neue Felgen in 8,5X19 ET 40 mit 235/35/19 Reifen drauf.

Die Anzeige rechnet mir ein Durchnittsverbrauch von min.(Sachliche Fahrweise)10,6ltr-nach oben offen aus,schaffe es kaum unter 10ltr zu kommen.
Die Tank Reichweite mit Mühe und Not 500km:-(

Kann es sein das durch den Chip und den großen Räder der Verbrauch soo ansteigt??

Mfg.Andi

• frage zum verbrauch Beitrag #62
passi_v5

passi_v5

Bin vor kurzen von Dresden nach Berlin gefahren dabei fuhr ich immer so zwischen 120-150km/h. Bin sehr positiv überrascht gewesen hatte in Berlin noch etwas Stadtfahrt aber denoch blieb der Verbrauch laut anzeige bei 8,6l auf 100km auf der rückfahrt ist es dann das gleiche Ergebnis gewesen. Alles mit Winterreifen (205/55/16) und 4 Insassen. Denk mal das es schon ohne propleme möglich sein sollte den V6 TDI unter 10l zu bekommen. Fahre ja keinen kanns daher also nicht so genau sagen.

• frage zum verbrauch Beitrag #63
A

Andi1978

Wird wahrscheinlich schon am Chip und an den großen Rädern liegen denk ich,kanns mir nicht anders erklären!!
Würde mich trotzdem freuen wenn noch ein paar leute was dazu sagen könnten...
Gibts evtl. vom freundlichen VW händler ne neue Software oder so??

mfg.Andi

• frage zum verbrauch Beitrag #64
passi_v5

passi_v5

Hm die Räder naja soviel ist das nicht hatte im sommer 225/40/18 drauf und kann nicht sagen das sich der verbrauch überhaupt geändert hat :) . Wenn dann mal auf andere antworten warten, der Chip sollte auch nicht so das proplem sein. Denk mal normal sollte der Verbrauch beim V6 TDI um die 8-9 liter liegen.

• frage zum verbrauch Beitrag #65
A

Andi1978

zwischen 8 und 9 ltr???
Das wäre ja wie Weihnachten,Geburtstag und Ostern zusammen*lach*

Ja wie gesagt,unter 10,6ltr-14 oder 15 ltr geht mal garnix:-(

Bekomme das mit dem Bilder hochladen irgendwie net gebacken:-(...irgendwelche Tipps??

mfg.Andi

• frage zum verbrauch Beitrag #66
P

Peterson

Hallo, habe den 2,5 TDI 155PS im Audi A6 Avant T5 Multitronik gefahren und da lag der Verbrauch bei Kurzstrecke bei ca. 9,5l. Bei Langstrecke nicht über 180km/h bei ca. 7l.

• frage zum verbrauch Beitrag #67
Vietzi

Vietzi

@Andi1978,
ich habe auch so ziemlich das gleiche Modell, auch 3BG 2,5TDI Tiptronik Bj.2002, allerdings als 4Motion. Laut Verkäufer angeblich auch mit Chip auf 180PS, was ich aber nicht beurteilen kann, da ich keinen Vergleich habe.
Jedenfalls liegt mein Durchschnittsverbrauch über alles auch bei 10,4l/100km. Wobei er überwiegend in der Stadt bewegt wird, dort mit teilweise ca. 12l/100km. Selbst bei entspanntester Landstrassenfahrt mit Geschwindigkeiten von unter 100km/h, bekomme ich ihn nicht unter 7,5l/100km :cry: .
Also, ich denke mal, das ist normal.
Falls natürlich jemand einen Vorschlag parat hat, wie der Verbrauch zu senken wäre? Nur zu, ich bin ganz Ohr.

• frage zum verbrauch Beitrag #68
passi_v5

passi_v5

Das ja mal ganz schön viel hätte ich nicht gedacht. :shocked:

• frage zum verbrauch Beitrag #69
Vietzi

Vietzi

Wie gesagt, der Passat wird zu ca. 80% in der Stadt bewegt. Bei längerer gemäßigter Autobahnfahrt sind es dann reichlich 8l/100km. Negativ ins Gewicht fällt natürlich der Allradantrieb und vor allem die Tiptronik. Da kann man ja jeweils 1l Mehrverbrauch dazurechnen.

• frage zum verbrauch Beitrag #70
A

Andi1978

Guten morgen zusammen...

@Vietzi: Danke für deine Antwort:) dein Verbrauch ist ja doch ähnlich wie meiner,jedoch komme ich auf der Autobahn bei ca 100km/h nicht wirklich unter 9ltr. und ich hab kein 4M.

Thema:

frage zum verbrauch

frage zum verbrauch - Ähnliche Themen

Bei 0°C drei Liter weniger Verbrauch und bessere Abgaswerte: Hallo liebe community, ich glaube in diesem Forum sind viele fähige Leute und ich versuche mal mein Glück. Ich habe ein reproduzierbares Problem...
Verbrauch 1.9 TDI 74 kw okay?: Hallo, Hab seit kurzem einen 3BG Kombi (2001) mit 74kW. Nun habe ich mehr als 2000km zurückgelegt und wollte mich über reale Verbrauchswerte bei...
1.9 TDI hoher Verbrauch (?): Servus, ich hab so das Gefühl, dass mein 1.9er ein bisschen zu viel verbrauchen würde. Bei Tempomat 120-130 auf ebener Strecke bin ich bei...
Passat 1,9 TDI AVF Rentnerfahrzeug Verbrauch zu hoch: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Christian und ich Wohne in Kassel. Ich habe mir vor 5 Wochen einen Passat 3BG 1,9 TDI AVF 130 PS...
Erhöhter Verbrauch: Hallo, Ich habe eine Passat Varinat 2.0 TDI DSG Highline. Bj 2005 Km 150.000 KM Ich der letzten Zeit kann ich zu sehe, wie sich die Tankzeige...
Oben