Frage zum Service

Diskutiere Frage zum Service im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Moin die Damen und Herren, ich bin neu hier und habe schon die Themen durchsucht, in der Hoffnung meine Frage beantwortet zu bekommen. Leider...
  • Frage zum Service Beitrag #1
H

HS181

Moin die Damen und Herren,

ich bin neu hier und habe schon die Themen durchsucht, in der Hoffnung meine Frage beantwortet zu bekommen. Leider ohne Erfolg, weshalb ich mit einem neuen Thema kommen muss.
Um Folgendes gehts:

Ich habe einen Variant 2.0 TDI 140 PS EZ 06/2012
Ich habe mir das gute Gefährt vor 9 Monaten gekauft und nun 15.000km gefahren. Stand jetzt hat er 111.000km auf der Uhr. Nun wird mir angezeigt, dass ich zum Service muss. Ein Blick ins Servicebuch verriet mir Folgendes. Der letzte GROßE Service wurde bei 81.000km gemacht, mit DSG Ölwechsel, Motorölwechsel (Longlife Motoröl), Dieselkraftstofffilter, Luftfiltereinatz, Staub- & Pollenfilter. Bei 95.000 km, als ich ihn gekauft habe, gab es nochmal ne Durchsicht und Bremsflüssigkeit neu (kein Service). Nun stehe ich wie gesagt bei 111.000km und frage mich, was da alles auf mich zu kommt und welche Tipps ich beachten sollte, damit mir der Preis nicht in die Höhe schießt. Öl mitbringen ist klar. Welches ist empfehlenswert? Empfohlen wurde mir schon Castrol Edge 5w 30 longlife.
Und wann ist eigentlich der Zahnriemen dran. Kurz vor Kauf habe ich mich mal informiert, da habe ich was von 210.000km gelesen. Habe ich das richtig in Erinnerung?

Danke im Voraus und Grüße

Thema:

Frage zum Service

Frage zum Service - Ähnliche Themen

Service-Intervalle beim B7: Hallo Ich hätte da einige Fragen zum Service... Neuer/Alter 2014er Passat gekauft 103 kw DSG B7 130.000 KM auf der Uhr Servicegepflegt... Nun...
Service 3BG-TDI 74kW bei ca.48tKM: Hallo Gemeinde, lese schon seit geraumer Zeit in diesem tollen Forum mit und hab jetzt erstmal eine Frage: Fahre einen 3BG, BJ.2004 1.9...
Inspektionsfrage: Hallo, ich habe mir ja nun den TDI V6 (07/03) gekauft, der 72000 km auf der Uhr hat. Ich bin mir etwas unsicher wegen dem Checkheft, aus...
Oben