Frage zu Getriebe Passat B3 1,6 AHL

Diskutiere Frage zu Getriebe Passat B3 1,6 AHL im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallöchen. Ich hab ne Frage. Ich fahre einen Passat B5 1,6 100 PS Motorcode AHL. Nun bin ich gestern mal Autobahn gefahren und wollte sehen, was...
  • Frage zu Getriebe Passat B3 1,6 AHL Beitrag #1
S

Schibunker

Hallöchen.

Ich hab ne Frage. Ich fahre einen Passat B5 1,6 100 PS Motorcode AHL.

Nun bin ich gestern mal Autobahn gefahren und wollte sehen, was der Passat so an Höchstgeschwindigkeit macht. Ich bin nichtmal bis Tacho 170 gekommen. Da war er im 5. Gang schon im Begrenzer (5200U/min)!!! Ist das normal?? Ich habe eh das Gefühl, dass die Gänge Ultrakurz sind. Bei 120 im 5. liegen schon fast 4000U/min an...

Hat wer den gleichen Motor und kann das bestätigen??

Danke für Infos!

• Frage zu Getriebe Passat B3 1,6 AHL Beitrag #2
S

Schibunker

Da muss ich mir jetzt mal selber antworten!

Es liegt nicht am Getriebe.. Habe den Speicher auslesen lassen.. Und siehe da: Hallgeber G40 Fehler 0515.

Liegt anscheinend am KWS oder NWS. Die werden beide getauscht.. dann sollte die Kiste höher drehen als "nur" 5200..

Thema:

Frage zu Getriebe Passat B3 1,6 AHL

Frage zu Getriebe Passat B3 1,6 AHL - Ähnliche Themen

VW Passat 3c 2.0 tdi DSG Problem, bei 165km/h ist schluss: Hallo zusammen, Ich heiße Uwe und hab mich hier angemeldet, weil ich im Urlaub bin und ein Problem mit meinem Passat habe. Fahrzeug: VW Passat...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Geräusch beim Beschleunigen (DSG 6-Gang): Moin, und ein gutes neues Jahr! Ich suche nun schon geraume Zeit in diversen Foren, aber eine wirklich passende Lösung finde ich nicht, deshalb...
Passat 3BG BJ01 / Schwarzer qualm / Zischen beim Gasgeben: Hallo, Ich fahre ein Passat 3bg bj01 1,9tdi mit 152tkm und vielen dank schonmal für die Antowrten es geht um folgendes Problem: Ich habe seit...
Getriebe Ölverlust: Passat 3BG, Kombi, 77kW, 5-Gang, EZ 2003, Km 200.000 Hatte letzte Woche wieder die Fehlermeldung "Abgas-Werkstatt" -vor vier Monaten war dieselbe...
Oben