Fahrersitzairbag

Diskutiere Fahrersitzairbag im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin. Ich hätte da gerne ein Problem. An meinem Passat 3B habe ich den Fahrersitz getauscht, da er völlig durchgescheuert war. Ich also vom...
  • Fahrersitzairbag Beitrag #1
B

bdgolf2

Moin.
Ich hätte da gerne ein Problem.
An meinem Passat 3B habe ich den Fahrersitz getauscht, da er völlig durchgescheuert war. Ich also vom Schrotti einen Sitz besorgt. Jetzt passt die Steckverbindung vom Seitenairbag nicht. Laut VW habe ich jetzt das Problem, das sie nicht wissen, von wann der Sitz ist, und dementsprechend können (oder wollen) sie mir nicht helfen. Angeblich müsste ich neuen Airbag kaufen, ohne Garantie, das der in meinem Sitz passt.
Jetzt habe ich das Problem, entweder viel Geld auszugeben und es passt nicht, oder ich finde einen Sitz mit passender Steckverbindung.
Das muss aber bis August über die Bühne gehen, da dann der TÜV abläuft.
Hab ihr Ideen, was ich noch machen könnte?
Lg

• Fahrersitzairbag Beitrag #2
Robin

Robin

Eine Fachwerkstatt ran lassen.
Da Laien eh nix am Airbagsystem zu suchen haben ;)

Du wirst meine Worte irgendwann verstehen, wenn Dir so ein Ding mal in der Hand hoch geht.
Wünsche ich keinem, aber dann lernt man wo man fummeln sollte und wo nicht. :)

• Fahrersitzairbag Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Die kabelfarben erklären sich aber von selbst ;) außer dein Sitz ist aus 96/97 und dein Auto ab 98...dann passt das nich zusammen....

Sag mal Daten zum Auto und zum Auto wo der Sitz raus ist

• Fahrersitzairbag Beitrag #4
B

bdgolf2

Ich fahre einen 3b aus 2000. Der Sitz ist auch aus 3b, BJ weiß ich nicht. An meinem Sitz war ein 3poliger Stecker. Am "neuen" Sitz ist ein 2poliger und ein 1poliger Stecker.

• Fahrersitzairbag Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Dann ist das ein alter 97er Sitz...da hab ich immer die Finger von gelassen

Thema:

Fahrersitzairbag

Fahrersitzairbag - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Lenkradwechsel / Elektrikprobleme beim Anschließen: Guten Morgen liebe Community & Passat-Freunde... Ich habe zunächst die Such-Funktion des Forums genutzt und auch bei Google bin ich leider zu...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Nachrüstung ACC Konflikt mit Start/Stopp-Automatik!?: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich die Forensuche gequält hab und (vor allem) im Passat B6 Bereich Threads gefunden hab, welche aber keine...
passat der airbag? ??: hallo, mein alter airbag ist irgendwie defekt laut dem :).... so habe mir einen anderen besorgt mit der nummer : 3B0880239 E auf meinem...
Oben