Lenkradwechsel / Elektrikprobleme beim Anschließen

Diskutiere Lenkradwechsel / Elektrikprobleme beim Anschließen im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Guten Morgen liebe Community & Passat-Freunde... Ich habe zunächst die Such-Funktion des Forums genutzt und auch bei Google bin ich leider zu...
H

heraclass

Reaktionen
0
Guten Morgen liebe Community & Passat-Freunde...

Ich habe zunächst die Such-Funktion des Forums genutzt und auch bei Google bin ich leider zu keinem passenden Ergebnis gekommen... :(
(Sollte ich doch ein Thema übersehen haben, was meine Frage direkt beantwortet, bitte ich um Entschuldigung)

Ich bin seit ein
paar Tagen glücklicher Besitzer eines Passat B7 Bj. 2013 Highline.
Da das Angebot an R-Lines bei mir in der Gegend wirklich war ist/war, würde ich meinem neuen gerne den Look eines R-Lines verpassen.

Daher habe ich für viel Geld ein Golf 6 R-Line Lenkrad inkl. Airbag in einem nahezu neuwertigen Zustand besorgt.

Ab Werk ist verbaut:
- Lederlenkrad mit DSG & Multifunktion

Neues Lenkrad:
https://www.dropbox.com/s/1snpuzmtq9avm ... 1.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/cr0yd54zj5rtu ... 6.jpg?dl=0

Folgendes Problem:
Der große gelbe Stecker für den Airbag passt zwar, aber die Stecker für die Multifunktion nicht...
Beim meinem aktuellen Lenkrad geht ein schwarzes Kabel direkt zur linken Multifunktion, bei dem neuen Lenkrad jedoch nicht (siehe Foto)

Nach bisheriger Recherche ist aber auch genau das Lenkrad im Passat R-Line (gleiches Modelljahr) verbaut.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Benötige ich evtl. einen neuen Schleifring? Oder doch ein neues Stg obwohl keine neuen Funktionen dazu gekommen sind?

Viele Grüße & vielen Dank schon mal im voraus...

Hendrik

15.02.2017
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

heraclass

Reaktionen
0
Also aktueller Stand ist dann wohl, dass der Kabelbaum geändert werden muss...

Hätte jemand die Teilenummer davon?

P

Phonics

Reaktionen
0
Klink mich mal hier mit ein, hab das zwar mal im 4er und im 6er Golf gemacht. Ist ja aber immer iwie anders :)

Thema:

Lenkradwechsel / Elektrikprobleme beim Anschließen

Über uns

• Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

• Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon