Fahertür öffnet nicht mehr

Diskutiere Fahertür öffnet nicht mehr im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Gemeinde Ich denke mal das ich nicht der einzige bin der ein Problem mit der Fahrertür hat. Denn sie lässt sich nicht von aussen noch von...
  • Fahertür öffnet nicht mehr Beitrag #1
W

Wetterauer5021

Hallo Gemeinde
Ich denke mal das ich nicht der einzige bin der ein Problem mit der Fahrertür hat. Denn sie lässt sich nicht von aussen noch von innen öffnen, die Zv geht Gott sei dank noch. Und ich kann den Pin der Verriegelung von innen mit dem Türgriff betätigen, das wars auch schon. Ich war beim freundlichen und er sagte mir das es wohl eine Passat und Golf Krankheit ist, und würde mich 500€ kosten......WTF!!!! Ich würde es doch dann selbst machen nur weis ich nicht wie. :-( kann mir einer eine Hilfe dazugeben ??
Hab ein Passat3b Variant Motorcode AEB Bj 1997

• Fahertür öffnet nicht mehr Beitrag #2
Blu

Blu

Re: Fahertür öffnet nicht mehr

Das Problem hatte ich vor wenigen Wochen auch, bei mir lags an der Kälte und wahrscheinlich auch unzureichender Schmierung.

• Fahertür öffnet nicht mehr Beitrag #3
W

Wetterauer5021

Re: AW: Fahertür öffnet nicht mehr

Ich hoffe auch das es "nur" an der Schmierung liegt aber ich muss ja irgendwie dran kommen

Passat 3B Variant Motor AEB Bj Nov 97

• Fahertür öffnet nicht mehr Beitrag #4
Blu

Blu

Bei mir hat Sprühfett auf die sichtbaren Teile in der Tür gereicht.

Wäre zumindest ein Versuch wert, bevor größere Reparaturen angestrebt werden.

• Fahertür öffnet nicht mehr Beitrag #5
W

Wetterauer5021

Ich probiere es mal aus muss nur sehen wie ich am besten dran komme

• Fahertür öffnet nicht mehr Beitrag #6
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Na ich würde mal auf ein defektes Schloss tippen, hatten schon viele. Schau mal hier: http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=32&t=33142&p=313505&
Stichwort Microschalter kalte Lötstellen. Da gibts auch ne gute Anleitung zu.
Ich hatte das Problem auch hinten rechts, hab dann nach gefühlten 100 Schließ- und Öffnungsvorgängen das Glück, dass er doch mal aufgemacht hat. Dann hab ich schnell die Verkleidung weg und alle Stecker abgesteckt. So bin ich dann rumgefahren, bis die Witterung den Austausch des Schlosses zugalassen hat.
LG S.

• Fahertür öffnet nicht mehr Beitrag #7
H

headcoach

Würde auch Türschloss sagen... Ähnliches Problem hatte ich letztens auch, da wars auch das Türschloss...

• Fahertür öffnet nicht mehr Beitrag #8
W

Wetterauer5021

Super jetzt hab ich schonmal was handfesteres :smile: mal sehen ob ich die Verkleidung runterbekomme ist ja nicht so einfach weil die unteren Schrauben ja zur Zeit verdeckt sind wir haben zwar kaltes Wetter aber die Sonne scheint

• Fahertür öffnet nicht mehr Beitrag #9
H

headcoach

Viel Erfolg, ist eigentlich kein goßer Akt... :)

• Fahertür öffnet nicht mehr Beitrag #10
W

Wetterauer5021

Ich komme an das Schloss nicht dran :-(

• Fahertür öffnet nicht mehr Beitrag #11
W

Wetterauer5021

Ich könnte Ausrasten vor Freude!!!! Ich habe mir beim ATU Händler mal Sprühfett besorgt und erstmal die anderen Türen inkl. Kofferraumklappe eingesprüht Schlösser schliesen wieder einwandfrei dann hatte ich mich an die Fahretür gemacht erst hatte sich gar nix getan doch eben bei der Fahrt zur Wache ging sie wieder auf gleich hatte ich mal schnell noch das Schloß mit Fett getränkt :grin:
Und bis jetzt gehts wieder

Thema:

Fahertür öffnet nicht mehr

Fahertür öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

Kofferraumdeckel B6 / 3C Limousine öffnet nicht mehr richtig.: Hallo, ich fahre einen B6/3C TDI 2.0 Limousine 140 PS Pumpe/Düse, Baujahr: 08.2005, MKB: BMP, und habe nachfolgend beschriebenes Problem mit dem...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Fahrertür geht nicht mehr auf von innen: Hallo zusammen! Wegen Problemen mit meinem Fensterheber in der Fahrertür habe ich die Türverkleidung probehalber abgebaut, um mir die Tür von...
ZV FFB öffnet, schließt aber nicht: Moin ! Habe leider in keinem Forum hilfe zu meinem Problem gefunden, würde mich deshalb sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) Nun...
Dringend! Tür lässt sich nicht öffnen: Hallo, meine Tür hintens links lässt sich nicht mehr öffnen weder von außen noch von innen. Wenn ich auf die Schalter zum Verriegeln klicke...
Oben