Fährt nur noch im 3. Gang (Automatik)

Diskutiere Fährt nur noch im 3. Gang (Automatik) im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Passat Automatik (74 KW) , seit einiger Zeit hat er manchmal nicht mehr richtig geschaltet. Das ist...
  • Fährt nur noch im 3. Gang (Automatik) Beitrag #1
H

haputo

Hallo Leute,
habe ein Problem mit meinem Passat Automatik (74 KW) , seit einiger Zeit hat er manchmal nicht mehr richtig geschaltet.
Das ist meistens dann aufgetreten wenn man beschleunigt hat und beim normalen Schaltpunkt wieder vom Gas gehen mußte.

Seit heute fährt die Kiste nur noch im 3. Gang, Wer weiß was das sein kann?

vielen Dank im vorraus für Eure Antworten

Gruß aus Hamburg, Jens

• Fährt nur noch im 3. Gang (Automatik)

Anzeige

• Fährt nur noch im 3. Gang (Automatik) Beitrag #2
M

Murdock

Wenn Du Glück hast nur zu wenig Öl. Wenn Du Pech hast, ist das Getriebe kaputt.

Ich hatte mal bei einem Benziner emit Automatik zu wenig Öl im Getriebe, weil eine Leitung geleckt hat. Ich konnte fast normal fahren. Bin an ein Kreuzung ran und wollte losfahren. Heult der erstmal im Leerlauf hoch und bewegt sich nicht, dann knallt er den Gang rein. Haben 2-3 Liter Öl gefehlt. Die Automatik hat das übrigens überlebt. Hätte ich nicht erwartet.

Laß den Getriebeölstand kontrollieren. Wenn der OK ist, such Dir einen AT-Getriebespezialisten. VW wird Dir raten, das Getriebe zu wechseln, das kann ich Dir gleich sagen.

Grüße,
Heiko

• Fährt nur noch im 3. Gang (Automatik) Beitrag #3
H

haputo

Hallo Heiko,
vielen Dank für Deine Antwort, werde morgen mal gleich nachschauen lassen. Hoffentlich ist es nur das Öl.

Gruß Jens

Thema:

Fährt nur noch im 3. Gang (Automatik)

Fährt nur noch im 3. Gang (Automatik) - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Passat 3bg macht komische Geräusche beim Links-lenken und beschleunigen aus dem 2-3 gang, teilweise auch aus dem 4. aber nie im 1. oder 5.: Moin, Ich fahre seit einiger Zeit einen Passat 3bg und seit ca. 2 Monaten habe ich beim Links lenken und beschleunigen ein komisches Geräusch...
3BG 1.8T AWT Leerlaufprobleme, Ruckeln, Unruhigerlauf: Hi Leute, ich bin neu hier im Forum. Habe 2 Passats 1x Passat 3BG Variant 1.8T AWT (Automatik, 2003) und 1x Passat 3C Variant 3.2 (DSG, 2006)...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Oben