ESP off bei Holland-Reimport

Diskutiere ESP off bei Holland-Reimport im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute, ich habe mir einen Passat 3c Variant Holland-Reimport gekauft. Bevor ich ihn genommen habe, wurde vom TÜV-Nord ein Vertrauenscheck...
  • ESP off bei Holland-Reimport Beitrag #1
L

lemorak

Hi Leute,

ich habe mir einen Passat 3c Variant Holland-Reimport gekauft. Bevor ich ihn genommen habe, wurde vom TÜV-Nord ein Vertrauenscheck durchgeführt. Hierbei wurde festgestellt, dass sich das ESP mit dem ESP off Schalter nicht deaktivieren lässt. Erste Vermutung war, dass der Schalter defekt ist, also wurde dieser getauscht. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Der Händler hatte dann bei VW nachgefragt und die meinten, dass das ESP in Holland nicht deaktiviert werden kann und das Steuergerät neu codiert werden müsste. Nun war der Wagen in der Werkstatt und das Steuergerät wurde ausgelesen und mit der VW-Online-Datenbank abgeglichen. Raus kam, dass keinerlei Fehler vorhanden sind und die Programmierung dem Auslieferungszustand entspricht. Mir wurde dann gesagt, dass VW das Onlinesystem geändert hat und man die Codierungen nicht mehr einfach so bekommt. Kennt sich jemand mit der Codierung von ESP-Steuergeräten aus? Die aktuelle Codierung lautet übrigens 13569

Schon mal vielen Dank!

Lemo

• ESP off bei Holland-Reimport Beitrag #2
F

fmdjsch

Warst du angeschnalt?

• ESP off bei Holland-Reimport Beitrag #3
L

lemorak

jepp. hab auch schon länger drücken probiert.

Thema:

ESP off bei Holland-Reimport

ESP off bei Holland-Reimport - Ähnliche Themen

ESP mit WFS oder nicht??: Moin zusammen. Ich weiß es gibt unzählige Themen zur Einspritzpumpe VP44, aber leider bin ich zu diesem speziellen Punkt nicht fündig geworden...
kein Telefon Menü in MFA+ mit RNS 510 und Premium-FSE: Ich versuche, mein Telefon über Bluetooth mit der Premium-FSE in Verbindung mit dem RNS 510 zu koppeln, leider bisher ohne Erfolg...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Leistungsverlust / Ladedruck 2.0l tdi: Hallo, habe gerade mal grob das Forum durchforstet, aber so genau nichts gefunden, was exakt dem Problembild entspricht, und evtl kennt der Ein...
Dynamisches Kurvenlicht dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, erstmals zu meinem Problem: Ich habe einen Passat C BJ:12/2005 mit Xenon, nun ist der rechte SW defekt und zwar der SW ist beim...
Oben