Elektronik hat 'ne Vollmacke ;)

Diskutiere Elektronik hat 'ne Vollmacke ;) im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebe Gemeinde, ich habe da mal eine kleine Frage: Mein Passat hat ein eigenartiges elektronisches Verhalten, welches sich mit...
  • Elektronik hat 'ne Vollmacke ;) Beitrag #1
R

robertmd

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe da mal eine kleine Frage:

Mein Passat hat ein eigenartiges elektronisches Verhalten, welches sich
mit wechselnden Symptomen zeigt, die in unterschiedlichsten Zusammenstellungen
und Abständen auftauchen.

Folgende Probleme gibt es:

1. Radio
- beim Einschalten der Zündung schaltet sich das Radio (MFD2) nicht automatisch ein
- beim manuellen Einschalten gibt es keinen Ton
- nach manuellem Einschalten geht das Gerät nicht aus, wenn der Schlüssel abgezogen wird
- um das Radio dann manuell auszustellen, muss die Zündung wieder eingeschaltet werden

2. Fensterheber
- nach dem Starten des Motors reagieren die Fensterhebe etwa 30 Sekunden nicht auf
Betätigen eds Tastert
- es lassen sich nicht mehrere Fensterheber gleichzeitig bedienen
- werden die vorderen Taster zugleich betätigt und losgelassen, so steuert das Fahrzeug erst
den linken und dann eigenständig den rechten an
- sind die Fenster nur teilweise geöffnet und sollen geschlossen werden, so fahren diese komplett
nach unten, sobald der Taster "nach oben" betätigt wird
- sollen die Fenster mittels Fernbedienung aus der Ferne geöffnet werden, so kommt es gelegentlich
vor, dass sich nur (irgend)eins öffnet

3. Anlassen
- beim Versuch das Fahrzeug anzulassen, "verschluckt" sich die Elektronik, so dass beim
"Durchdrücken" des Schlüssels ein kleiner Versuch des Anlassens zu hören ist, danach
verstummt das Fahrzeug
- gelegentlich ist nach dem Anlassen im Display ein Ausrufezeichen zu sehen, dabei wird dann
der Tempomat außer Betrieb gesetzt

Kommt jemandem dieses Spiel bekannt vor und hat eventuell jemand eine Lösung auf Lager?

Dank und Gruß
Robert

Thema:

Elektronik hat 'ne Vollmacke ;)

Elektronik hat 'ne Vollmacke ;) - Ähnliche Themen

schwere Elektronikprobleme bei Passat 3B Variant: Hallo Community, Bin neu hier, also bitte steinigt mich nicht, falls ich den Betreff etwas schwammig gewählt habe, jedoch trifft es genau zu :|...
Fahrersitzeinstellung Funkschlüssel zuordnen: Laut Bedienungsanleitung sollte dies dermaßen funktionieren : 1. Zündung einschalten 2. SET-Taste am Sitz drücken 3. Entsprechende Memorytaste...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Erfahrungsbericht nach 10.000 KM: So, die ersten 10.000 stehen auf dem Tacho und verlangen nach einem Erfahrungsbericht. Passat 3C Variant R-Line Edition in Perleffekt schwarz...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben