Elektrischer Fensterheber: Gebrochene Gleitbacken wechseln

Diskutiere Elektrischer Fensterheber: Gebrochene Gleitbacken wechseln im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Grüss Euch, ich bin der Flo seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines BJ 99 B5 und bin gerade dabei den defekten Fensterheber zu reparieren...
  • Elektrischer Fensterheber: Gebrochene Gleitbacken wechseln Beitrag #1
F

florian1981

Grüss Euch,

ich bin der Flo seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines BJ 99 B5 und bin gerade dabei den defekten Fensterheber zu reparieren.
Bei der Demontage sind mit die gebrochenen Gleiter aufgefallen welche ich dann bestellt und gestern erhalten habe.
Wenn ich die neuen mit den alten Teile vergleiche, fällt mir auf dass im neuen Set zwei exakt gleiche Teile sind.
Hingegen waren in der Tür zwei quasi gespiegelte Teile montiert.
Kann mir jemand bestätigen, dass der vorderen und der hintere Gleiter leicht unterschiedlich sind, da die Führungen quasi gespiegelt sind?

Danke Euch im Voraus.

Grüsse aus der Südsteiermark.

Anhänge

• Screenshot_20250121-215619_Facebook[1].jpg
    Screenshot_20250121-215619_Facebook[1].jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Elektrischer Fensterheber: Gebrochene Gleitbacken wechseln

Elektrischer Fensterheber: Gebrochene Gleitbacken wechseln - Ähnliche Themen

BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Fahrwerksfeder links gebrochen: Servus, bei meinem 12/2006 er Schmuckstück in Shadow Blue (2.0 FSI, Comfortline - bei Kauf erst nachgewiesene 52.990 km runter, inzwischen 62.000...
Oben