elektr. anklappbare Außenspiegel

Diskutiere elektr. anklappbare Außenspiegel im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hey! :D bin neu hier, und muss feststellen das das hier ein interessantes Forum ist, wo nicht nur klein Kinder posten. Komme auch gleich zu...
  • elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #1
C

ChrisK

Hey! :D
bin neu hier, und muss feststellen das das hier ein interessantes Forum ist, wo nicht nur klein Kinder posten.

Komme auch gleich zu meiner ersten frage:
Habe heute meinen Passat gekauft, und dem Schalter nach sollte ich el. anklappbare Außenspiegel haben.
Jedoch wenn ich den Schalter auf die stellung bringe das sie anklappen sollen tut sich mal garnichts.... :?
woran kann das liegen? oder hab ich das garnicht und der Schalter ist in alles 3C´s drinnen?
gibt es irgend einen Trick? bin am verzweilen..... :evil: :cry:

Fzg. Daten:
Passat 3C EZ. 11/06
2.0 TDI DSG Highline

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Hallo Chris,

in welchem Zustand war der Wagen? War der Motor an? War die Zündung an? Bist du gefahren oder hast du es im Stand probiert?

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #4
H

honkytonk

richtig, meiner z.b. machts nicht wenn ich den schalter auf "anklappen" stell und direkt den schlüssel zieh, ohne zündung machter garnix...

das "tolle" ist wenn ich ihn dann wieder zündung gebe machter auch nix, darf den schalter erst wieder auf l/r drehen und dann zurück damit was passiert. tolles "feature" oder? ^^

finds sowieso schade dass dies nicht gelöst haben wie z.b. mercedes, mit nem extra knopf, dann könnte man den spiegel immer auf "r" lassen wenn man absenkfunktion hat und einfach den konpf drücken, nich immer wie blöd am nippel drehen.

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

finds sowieso schade dass dies nicht gelöst haben wie z.b....

Ich finde speziell beim 3C das Anklappen lächerlich.
Denn der Fahrerspiegel klappt gar nicht weit genug an ... dann brauch ich auch keinen Knopf mit Motor un dhöölich iel CPU.

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #6
C

ChrisK

der Schalter passt schon, ist für anklappen. Nur ich blick das nicht das sich nichts tut.... hab es schon mit Motor an probiert mit Motor aus, mit Zündung ohne Zündung.... kann es sein das die Parkbremse aktiviert sein muss??? oder hat das nichts damit zu tun?

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #7
Alex679

Alex679

Haben deine Spiegel einen Umfeldbeleuchtung? Einfach mal unter den Spiegelfuß schauen....

Alex

PS: die Spiegel klappen auch ohne Zündung-An, mann muss nur die Tür zulassen!

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #8
C

ChrisK

Umfeld Beleuchtung habe ich nicht. Hat das was damit zu tun?

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

? Anklappen OHNE Vorfeld ?
Das gabs es doch gar nicht.

Hat da ggf. der Vorbesitzer einfach den falschen Schalter verbaut ?
Ist es der verchromte vom CC ? Nachgerüstet ?

m;

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #10
Alex679

Alex679

Genau, wenn du keine Umfeldbeleuchtung hast, sind deine Spiegel nicht elektr. anklappbar.

Vermute auch das da jemand den falschen Schalter nacherüstet hat.

Alex

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #11
C

ChrisK

sieht aus wie einer der da hin gehört, nichts nachgerüstetes... mache morgen mal ein foto und poste es mal.

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #12
Alex679

Alex679

Nachgerüstet ist vl auch falsch ausgedrückt, evt. hat der Vorgänger den Schalter beschädigt und einfach den "falschen" eingebaut.

Alex

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #13
C

ChrisK

ich hoffe es geht.

Das ist der Schalter der bei mir verbaut ist.

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #14
Alex679

Alex679

Wie schon geschrieben, wenn du keine UFB hast, sind deine Spiegel auch nicht anklappbar. Warum da nun der falsche Schalter drin ist, darüber können wir noch lange diskutieren. Bringt aber nix.
Fakt ist, das dieser Schalter verbaut ist, macht nix. Wenns dich stört, bau den richtigen ein.

Alex

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #15
C

ChrisK

naja, währe ja cool gewesen wenn es funktioniert hätte... aber egal auch nicht weiter schlimm, hab gedacht währ nen el. fehler oder so.

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #16
A

Anonymous

Gast
Alex679 schrieb:
Wie schon geschrieben, wenn du keine UFB hast, sind deine Spiegel auch nicht anklappbar. Warum da nun der falsche Schalter drin ist, darüber können wir noch lange diskutieren. Bringt aber nix.
Fakt ist, das dieser Schalter verbaut ist, macht nix. Wenns dich stört, bau den richtigen ein.Alex

Oder die anklappbaren Spiegel nachrüsten, aber das wird um einiges teurer.

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #17
K

krysis

Hab jetzt seit 5 Tagen auch nen B6.
Bei manchen Autos klappen doch die Spiegel beim Parken autom. an. Kann man das wo einstellen oder muss man IMMER den Knopf auf Anklappen drehen?!

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #19
V

vfralex1977

krysis schrieb:
Hab jetzt seit 5 Tagen auch nen B6.
Bei manchen Autos klappen doch die Spiegel beim Parken autom. an. Kann man das wo einstellen oder muss man IMMER den Knopf auf Anklappen drehen?!

älteres thema, aber vielleicht gibt es neuigkeiten?

es muss doch möglich sein, diese funktion irgendwie zu programmieren.
selbst innerhalb des konzerns gibt es fahrzeuge, die das können.
ist das nicht beim W8 und phaeton automatisch gelöst?

ich würde das an meinem CC auch gerne haben :? ideen?

habe auch das www befragt und bin hier gelandet:
http://www.carmodule.de/produkt_P16791_ ... ul_V2.html
kennt es jemand oder hat es jemand in anwendung?

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #20
Tobi3C

Tobi3C

Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt meine Spiegel jedesmal anklappen zu lassen. Aber ich glaube nicht, das diese für den "Dauerbetrieb" ausgelegt sind. Ich klapp die im halben Jahr vllt. einmal an (wenn überhaupt). Ich würde da nochmal drüber nachdenken.

Ich weiß nicht was ihr für Schwierigkeiten habt, wenn ich die Zündung ausmache auf "anklappen" stelle, klappt der Spiegel ein. Allg. geht das eig. immer ohne Zündung bei mir. Wenn die Tür zu ist natürlich ;)

Lg, Tobi

Thema:

elektr. anklappbare Außenspiegel

elektr. anklappbare Außenspiegel - Ähnliche Themen

Problem mit Elektr. Anklappbaren Spiegeln: Moin, bei meinem Passat habe ich ein Problem mit den elektrisch Anklappbaren Außenspiegeln. Folgendes Szenario: Wenn ich den Schalter auf...
Passat CC 2009, Spiegel umrüsten auf anklappbar: Hi, Ich würde gerne meinen, für mich neuen, CC (1/2009) auf el. anklappbare Spiegel umrüsten, genauer gesagt nur 1 Seite (beifahrerseite). Geht...
Endlich Passat :) ein paar Fragen zum Anfang: Hallo an alle :) Ich habe jetzt endlich das nötige kleingeld gehabt und konnte mir endlich mein Traumauto kaufen. Hier paar Daten: Volkswagen...
BNStg, MJ TStg bei Nachrüstung elektr. anklappbarer Spiegel: Hallo, ein Bekannter von mir hat sich in seinem Fahrzeug elektrisch anklappbare Spiegel nachgerüstet: - Außenspiegel, elektrisch anklappbar mit...
Aussenspiegel elektrisch anklappbar oder nicht?: Hi, habe grade einen neuen gebrauchten gekauft. Der hat elektrisch einstellbare Aussenspiegel. An dem "Knöpfchen" ist auch der Punkt...
Oben