elektr. anklappbare Außenspiegel

Diskutiere elektr. anklappbare Außenspiegel im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Nein also ich hat bei den original schlater das Problem nicht da wahr alles richtig hab dan den von ebay gekauft der genau gleich ausschaut wie...
  • elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #41
T

TheEgoTriip

eq72 schrieb:
TheEgoTriip schrieb:
hat ich aber original auch schon ...ich hab derzeit noch nicht nachschauen können fehlt leider die zeit...
... wie meinst du das, der original eingebaute Spiegelverstellschalter hatte bei dir das gleiche Fehlerbild verursacht?

Mir kam das Problem bekannt vor, weil ich dieser Tage auch ein ganzes Schalter-Set bei Ebay geordert habe, und beim Spiegelverstellschalter das gleiche Fehlverhalten festgestellt habe.
Ich werde jetzt den kompletten Drehgriff "abhebeln" (habe ich schon paarmal gemacht) und dann auf meinen originalen aufsetzen. Dann ist bei dem einen Schalter wenigstens wieder alles so wie es soll.
Hoffe das die Aufnahme wenigstens fast identisch ist.
Und dann werde ich mir nach und nach die Schalter aus dem Chromepaket 2 zulegen und wieder tauschen.

LG Rico

Nein also ich hat bei den original schlater das Problem nicht da wahr alles richtig hab dan den von ebay gekauft der genau gleich ausschaut wie der was drin wahr nur hat er diese funktion zum anklappen dabei weil ich ja alles umgerüstet hab

dan hab ich alles codiert und er klappt eben jz nur auf der falschen schalt stellung ein (stellung heizem klappt er zu)

Vcds schreibt derzeiz noch Grundeinstellung nicht durchgefürt keinr ahnung warum funktiont aber alles so wie es soll ausser eben der schalter :-/

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #42
eq72

eq72

DerAbt schrieb:
Die Fangen meist zwischen 329 und 399€ an und gehen dann mit ein bisschen Geduld für 280€ übern Tisch.
zB http://search.ebay.de/350809141524
.... vergessen ...
hier bei diesem Angebot sind sogar die TSG's und der Spiegelverstellschalter dabei was dann perfekt wäre :D :D
Und für den Preis erst recht.
Ca. Originalpreise:
- Spiegel pro Seite ca. 260 EUR (gebr. ab 50-60 EUR pro Seite)
- TSG pro Seite 170 EUR ohne Fensterhebermotor (gebr. ab 40-60 EUR mit Fensterhebermotor pro Seite)

LG Rico

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #43
DerAbt

DerAbt

Das heisst, dass in diesen eBay Angeboten (wie in diesem), die immer wieder kommen, alles drin ist, was man braucht?
Manchmal schreiben sie eben Motoren und manchmal Steuergeräte.

Laut Deiner Kalkulation sind die Preise in dem eBay Angebot aber deutlich zu hoch ;-)

Hat der neue CC auch einen Side Assist im Spiegel und ist das auch so leicht nachzurüsten wie beim 3c?

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #44
eq72

eq72

DerAbt schrieb:
Das heisst, dass in diesen eBay Angeboten (wie in diesem), die immer wieder kommen, alles drin ist, was man braucht?
Manchmal schreiben sie eben Motoren und manchmal Steuergeräte.
... hmmmm..., muss man schauen ob die die Motoren von den Spiegeln meinen oder die Motoren welche am TSG dran sind.
Hier bei dem Set ist alles drin was das "Anklappherz" begehrt

DerAbt schrieb:
Laut Deiner Kalkulation sind die Preise in dem eBay Angebot aber deutlich zu hoch ;-)
... das ist richtig, ich habe mir für meinen Octavia für Spiegelabsenkung nen Golf 5 Spiegel geholt (46,- EUR, Memory, Anklapp, Umfeld usw.) und neue TSG für Fahrer und Beifahrer (Fahrerseite Octavia 1Z RS für 58,- EUR, Beifahrer VW EOS 2007 für 36,- EUR) geholt. Habe aber ewig zig Steuergeräte im Beobachten gehabt und immer geschaut bis ich es hatte. So habe ich auch ein paar andere auf TSG's und Module aufmerksam gemacht. Braucht aber ewig viel Zeit

DerAbt schrieb:
Hat der neue CC auch einen Side Assist im Spiegel und ist das auch so leicht nachzurüsten wie beim 3c?
... müsste man mal im ETKA nachschauen. Ich denke schon, kann aber erst morgen mal nachschauen.

LG Rico

• elektr. anklappbare Außenspiegel Beitrag #45
DerAbt

DerAbt

Das wär dann ebenfalls interessant mit dem Side Assist.
Ich frag mich nur wo da das Radar-Element sitzt - IIRC ist die Stoßstange schon voll.

Thema:

elektr. anklappbare Außenspiegel

elektr. anklappbare Außenspiegel - Ähnliche Themen

Problem mit Elektr. Anklappbaren Spiegeln: Moin, bei meinem Passat habe ich ein Problem mit den elektrisch Anklappbaren Außenspiegeln. Folgendes Szenario: Wenn ich den Schalter auf...
Passat CC 2009, Spiegel umrüsten auf anklappbar: Hi, Ich würde gerne meinen, für mich neuen, CC (1/2009) auf el. anklappbare Spiegel umrüsten, genauer gesagt nur 1 Seite (beifahrerseite). Geht...
Endlich Passat :) ein paar Fragen zum Anfang: Hallo an alle :) Ich habe jetzt endlich das nötige kleingeld gehabt und konnte mir endlich mein Traumauto kaufen. Hier paar Daten: Volkswagen...
BNStg, MJ TStg bei Nachrüstung elektr. anklappbarer Spiegel: Hallo, ein Bekannter von mir hat sich in seinem Fahrzeug elektrisch anklappbare Spiegel nachgerüstet: - Außenspiegel, elektrisch anklappbar mit...
Aussenspiegel elektrisch anklappbar oder nicht?: Hi, habe grade einen neuen gebrauchten gekauft. Der hat elektrisch einstellbare Aussenspiegel. An dem "Knöpfchen" ist auch der Punkt...
Oben