Einspritzpumpe V6 TDi AKN

Diskutiere Einspritzpumpe V6 TDi AKN im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen! Folgendes Problem: Auto abends abgestellt, morgens startete er nicht mehr. Vag Com drangehängt...-> Einspritzpumpe defekt...
  • Einspritzpumpe V6 TDi AKN Beitrag #1
S

Speedrage

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Auto abends abgestellt, morgens startete er nicht mehr. Vag Com drangehängt...-> Einspritzpumpe defekt. andere gekauft, eingebaut...Motor startet nicht.Nun sagte mir heute ein Freundlicher, man müsse ggf. die Pumpe freischalten online. Dies ginge nur bei VW. Er sagte aber auch, das müsste nicht bei allen Modellen sein. Ist das so? Gibts eine Möglichkeit, das per Vag Com zu machen? Oder ist das überhaupt notwendig? Irgendwie erzählt jeder etwas anderes.

Vielen Dank für Hilfe!

• Einspritzpumpe V6 TDi AKN Beitrag #2
Lietzow

Lietzow

Welches Baujahr ist dein Passat denn?
Kann sein das die Wegfahrsperre mit über die Einspritzpumpe läuft.

Hast du auch auf die Nummer der Einspritzpumpe geachtet?

Falls alles soweit passt, musst du auch ne ganze weile orgeln bis der anspringt, weil im Dieselsystem noch Luft ist !!!

• Einspritzpumpe V6 TDi AKN Beitrag #3
Robin

Robin

Lietzow schrieb:
Falls alles soweit passt, musst du auch ne ganze weile orgeln bis der anspringt, weil im Dieselsystem noch Luft ist !!!

Genau DAS - macht man nicht!! Die Pumpe muss nan Anleitung vorgefüllt werden um mechanische Schäden und Hitzeschäden des PSG auszuschliessen!! :roll:

• Einspritzpumpe V6 TDi AKN Beitrag #4
Lietzow

Lietzow

Aber wir hatten die Pumpe auch mit Diesel aufgefüllt und dann nach und nach die Dieselleitungen an den Einspritzdüsen gelöst um zu sehen ob Diesel gefördert wird...
Trotzdem musste man nen bisschen Orgeln bis der lief !!!
Danach dauerte es dann nochmal so ca. 3 Minuten bis sich das Steuergerät angelernt hatte.

Dann lief der Motor rund und alles war wieder i.O. :-D

Thema:

Einspritzpumpe V6 TDi AKN

Einspritzpumpe V6 TDi AKN - Ähnliche Themen

Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
Einspritzpumpe anlernen der Wegfahrsperre: Guten Abend, es geht um einen Passat Variant Bj.2002 V6 TDI 4Motion 150PS Mir ist leider das Steuergerät für die Einspritzpumpe verreckt...
BMP Tandempumpe-Probleme: Guten Abend zusammen, unzwar habe ich folgendes Problem. Ich habe bei einem bekannten meine Tandempumpe wechseln lassen, weil ich Öl im Diesel...
Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Passat 3B (AKN) springt nicht mehr an: Hallo Leute! Wie einige vielleicht mitbekommen haben, habe ich mit meinem Passat 3B nur Probleme ... zum einem mit dem Automatikgetriebe, aber...
Oben