Einbau Kühlergrill 3 BG

Diskutiere Einbau Kühlergrill 3 BG im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, bin neu hier in Eurem Forum. Hab schon öfters hier bei Euch reingeschaut und muß sagen, daß dies eine tolle Sache ist. Nun...
  • Einbau Kühlergrill 3 BG Beitrag #1
D

Dieselfan

Hallo zusammen,

bin neu hier in Eurem Forum. Hab schon öfters hier bei Euch reingeschaut und muß sagen, daß dies eine tolle Sache ist.
Nun aber zu meiner Frage:
Ich habe mir einen FK Grill ohne Emblem gekauft, habe nun leider das Problem mit dem Einbau. Wie funktioniert das mit der Motorhaubenentriegelung? Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Im voraus schon recht herzlichen Dank!

Bis dann euer Dieselfan

• Einbau Kühlergrill 3 BG Beitrag #2
Tom

Tom

Willkommen im Forum!
Du hast oben am Schloßträger ein kleines Loch, wo du auf den Entriegelungshebel schauen kannst. Dort ist das Platikteil mit einem Metallclip an den Entriegelung befestigt. Du mußt den Clip nach oben klappen (mit 'ner Zange) und dann siehst du, wie das Platzikteil aufgesteckt ist. Die beiden Plastik-"arme" drückst du dann am besten auch mit einer passenden Zange auseinaner und ziehst es nach vorn heraus. Das schwierige, ist es wieder einzubauen. Ist 'ne üble Friemelei und erfordert etwas Gedult.

• Einbau Kühlergrill 3 BG Beitrag #3
D

Dieselfan

Vielen Dank Tom,

werde es heute noch ausprobieren!

Gruß Dieselfan

• Einbau Kühlergrill 3 BG Beitrag #4
R

Ralle1286

hi leute,

wenn auch schon ewig her, ist die problematik für mich dennoch neu, weswegen ich mir hier jetzt mal ein wenig luft machen muss.

eigentlich ist es ja keine große sache so n grill zu wechseln, hab mir trotzdem das ganze mal im etzold angeschaut und gedacht, wird n kinderspiel. aber nein. dort drin steht nichtmal ansatzweise angedeutet, das es dort so n metallclip gibt. nachdem ich dann endlich hier n hinweis gefunden habe was mit dem clip zu machen ist, habe ich mich erneut ans werk gemacht und versucht das teil mit ner spitzzange nach oben zu klappen, was auch nicht so recht wollte, habs in jede nur erdenkliche richting versucht, keine ahnung ob das festgekeimt ist oder was auch immer.
super, darf ich jetzt echt wegen jedem kleinen sch... ne werkstatt aufsuchen? ich frag mich echt, was den überbezahlten vw ingenieuren den ganzen tag in der rübe rumgeht. auf jeden fall nichts praxisorientiertes.

beim bora hat das wechseln keine 15 minuten gedauert, so viel kann sich doch in den 5 jahren die der passi unterschied zum bora hat nicht tun!

jetzt erstmal sorry das ich das thema wieder geöffnet habe, aber jetzt gehts mir besser :D

Thema:

Einbau Kühlergrill 3 BG

Einbau Kühlergrill 3 BG - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Parksensoren und MFL: Hallo zusammen, bevor ich hier loslege möchte ich mich erst einmal danke an die aktiven Mitglieder sagen, dieses Forum hat mir schon sehr viele...
Motor schlagartig zu warm und Leistungsverlust bei CBBB: Hallo zusammen, leider habe ich mich heute im Forum nicht anmelden dürfen, um ein bisschen über die guten Seiten das Passi austauschen zu dürfen...
Oben