M
Metzger666
Hi Leute!
Nun habe ich meinen 130PSigen TDI Variant ja schon ein Monat, also Zeit für das erste Problem :wink:
Seit gestern, macht der Motor ein total eigenartiges Geräusch nachdem starten. Es ist nicht leicht zu beschreiben,
hört sich nach nem total unregelmässigen knattern an.
Hab gestern mal die Abdeckung runtergenommen um zu sehen, ob irgendwo was locker ist oder so. Leider konnte ich
nichts finden.
Das einzige was ich rausgefunden habe, war, dass wenn ich an der Spannrolle vom Keilriemen etwas dagegendrücke, dann
ist das Geräusch weg!
Weiss jemand von euch wo da genau das Problem sein kann? Spannrolle oder deren Lager kaputt??
Fahre zwar morgen zum Händler, aber ich würde gerne ein paar Tipps haben, woran es liegen kann! Will nicht dem
blind
vertrauen.
Welches Keilriemenwechselinterval hat der 130ig PS AVF Motor eigentlich. Hab gestern im Scheckheft geschaut, aber bisher
keinen Keilriemenwechsel entdecken können - kanns sein, dass 120000 km das Wechselintervall ist?
Nun habe ich meinen 130PSigen TDI Variant ja schon ein Monat, also Zeit für das erste Problem :wink:
Seit gestern, macht der Motor ein total eigenartiges Geräusch nachdem starten. Es ist nicht leicht zu beschreiben,
hört sich nach nem total unregelmässigen knattern an.
Hab gestern mal die Abdeckung runtergenommen um zu sehen, ob irgendwo was locker ist oder so. Leider konnte ich
nichts finden.
Das einzige was ich rausgefunden habe, war, dass wenn ich an der Spannrolle vom Keilriemen etwas dagegendrücke, dann
ist das Geräusch weg!
Weiss jemand von euch wo da genau das Problem sein kann? Spannrolle oder deren Lager kaputt??
Fahre zwar morgen zum Händler, aber ich würde gerne ein paar Tipps haben, woran es liegen kann! Will nicht dem
vertrauen.
Welches Keilriemenwechselinterval hat der 130ig PS AVF Motor eigentlich. Hab gestern im Scheckheft geschaut, aber bisher
keinen Keilriemenwechsel entdecken können - kanns sein, dass 120000 km das Wechselintervall ist?