Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere Motor geht während der Fahrt aus im B8 Motoren Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Vorab will ich mich entschuldigen , ich habe leider keine Ahnung von der Technik :))) Mein VW Passat , Baujahr 2007 , Automatik, geht während...
F

FriemelPetra

Beiträge
1
Reaktionen
0
Vorab will ich mich entschuldigen , ich habe leider keine Ahnung von der Technik :)))

Mein VW Passat , Baujahr 2007 , Automatik, geht während der Fahrt aus .
Starten kann ich ihn nachdem er auegegenagen ist kaum oder erst nach Stunden .
Das letze mal hat der ADAC den Fehler
ausgelesen , danach ging er wieder.
Es hört sich so an , wie wenn die Batterie leer wäre , ruckelndes Geräusch während des Versuches ihn zu starten .
Gestern schon wieder der Fall, während der Fahrt ging er aus .
Die #motor # Leuchte ging auf , und das wars ..
Der ADAC meinte der Anlasser ist defekt und ich soll das Auto Bloss schnell verkaufen .
Ein Freund meinte , dass der Schlüssel (es ist kein Schlüssel sondern so ein Ding was man rein stecken muss ) so verschlissen sein kann ,dass einfach der Kontakt verloren geht durch kleine Bewegungen am Schlüssel .
Dieses soll wohl bei Mercedes oft ein Problem gewesen sein .
Mein Vater hat das gleiche Problem mit seinen Tiguan gehabt , dort wurde vorne in der Motorhaube einfach eine Sicherung gewechselt und es lief wieder ....


Ich hoffe jemand kann mir etwas helfen ....

Liebe Grüsse Petra
 
23.07.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Motor geht während der Fahrt aus

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon