Eigenartige Geräusche im A-Brett / Standgas / Getriebe ?????

Diskutiere Eigenartige Geräusche im A-Brett / Standgas / Getriebe ????? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, ich bin der neue hier. Ich hab mal ein paar (nervige) Fragen. (Passat 3B / 1998 / Limo / 1.8T) 1. Bei mir aus der Mittelkonsole...
  • Eigenartige Geräusche im A-Brett / Standgas / Getriebe ????? Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Hallo,

ich bin der neue hier.

Ich hab mal ein paar (nervige) Fragen.
(Passat 3B / 1998 / Limo / 1.8T)

1. Bei mir aus der Mittelkonsole (Klimatronic & Serienradio mit Kassette incl. CD-Wechsler im Kofferraum) kommen eigenartige Geräusche wenn die Zündung an ist auch wenn der Motor läuft, ebenfalls sind die Geräusche vorhanden wenn das Radio an bzw. aus ist, also eigentl. sind sie immer da außer man zieht den Zündschlüssel ab. Man kann das Geräusch nicht so richtig beschreiben, klingt irgendwie wie wenn das Kassettendeck ständig laufen würde. Was könnte das sein????

2. Standgas schwankt ständig zwischen 800 & 1600U/min. Hatte ihn deswegen schon 2x in der Werkstatt. Bei der 1. Rep. haben sie alles nur gereinigt wäre angeblich verrußt gewesen.
Beim 2. mal haben hatten sie irgendwelche Fehler im Fehlerspeicher entdeckt. Daraufhin haben sie irgendetwas mit der Drosselklappe ausgetauscht keine Ahnung was das alles war. Es ging eine ganze weile gut jetzt ist es schon wieder da. Was könnte das noch sein????

3. Der 1. und der Rückwärtsgang gehen ab und zu mal sehr schwer rein, da merkt man dann auch immer irgendwie einen Ruck von unten also aus Richtung Getriebe der durchs ganze Auto fährt. Die anderen gehen ohne Probleme rein. Es tritt ca. in 50% der Schaltvorgänge auf.
Kann man das einstellen??? Die in der Werkstatt haben gesagt das ginge nicht, ich solle es Ignorieren.

Riesen dank an alle die mir Antworten .

MfG Jan

• Eigenartige Geräusche im A-Brett / Standgas / Getriebe ????? Beitrag #2
M

Michael

Hallo kalkreiber80!
Zu Problem Nr. 1 würde ICH sagen,wenn sich das anhört als wenn dein Cassettendeck läuft vielleicht ist das der Ventilator vom Gebläse!?? :confuse:
Problem Nr.2 Lufmengenmesser??
Problem Nr.3. Ignorieren würde ich das nicht!! :x Kupplung runter!? Würde ich sagen!!Was hat er(der Passi) denn Gelaufen?
Jetzt können wir auch damit zu Problem Nr. 1 kommen! Wenn dein Drucklager von der Kupplung kaputt ist,überträgt sich das auch bis ins innere!!Das kann dann schon mal echt laut werden!!Trete mal das Kupplungspedal im Stand (ohne Gang einzulegen)wenn er läuft ob sich da irgendetwas ändert!

• Eigenartige Geräusche im A-Brett / Standgas / Getriebe ????? Beitrag #3
kalkreiber80

kalkreiber80

Problem 1-3

Hallo,

Also mein Passat hat jetzt 136000Km runter. Wenn ich die Kupplung trete ändert sich am Standgas absolut nichts er behält die Drehzahl die gerade hat also irgendetwas zwischen 800 & 1600 U/min.
Jemand hat mir auch gesagt das es das 2Massenschwungrad sein könnte damit sich die Gänge nicht mehr einlegen lassen.
Kupplung glaube ich nicht das die kaputt ist denn alle anderen Gänge gehen sauber rein. Nur der 1. und der R-Gang spinnen rum.

MfG Jan

Thema:

Eigenartige Geräusche im A-Brett / Standgas / Getriebe ?????

Eigenartige Geräusche im A-Brett / Standgas / Getriebe ????? - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe!: Hallo miteinander, habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung mir kann jemand helfen :) Kommt jetzt recht viel, aber dafür ausführlich. Bin...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Automatik Getriebe undicht ??: Hallo alle zusammen, ich fahre einen VW Passat 3b 2.8 V6 30V 4 motion mit 193 ps (Benzin) , Bj 1998 und nem Automatik TT5 Getriebe Der...
Oben