Dynamische Kurvenlicht immer bei Xenons dabei?

Diskutiere Dynamische Kurvenlicht immer bei Xenons dabei? im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo, es gibt beim Xenon ja den Fernlichtassistenten. Den kann man brauchen oder auch nicht. Ich kann aber nirgends etwas zum dynamischen...
  • Dynamische Kurvenlicht immer bei Xenons dabei? Beitrag #1
O

onki

Hallo,

es gibt beim Xenon ja den Fernlichtassistenten. Den kann man brauchen oder auch nicht.
Ich kann aber nirgends etwas zum dynamischen Kurvenlicht finden, nur über das Abbiegelicht.
Gibt es das dyn. Kurvenlicht (also die mitdrehenden Scheinwerfer selbst) bei Xenons nicht mehr?
Das ist eigentlich super an meinem derzeitigen 3C.

Gruß
Onki

• Dynamische Kurvenlicht immer bei Xenons dabei?

Anzeige

• Dynamische Kurvenlicht immer bei Xenons dabei? Beitrag #3
O

onki

Danke,

dann bin ich ja beruhigt, dieses Feature auch künftig nutzen zu können.
Xenon ist nämlich damit erst richtig genial.
Hat mich halt gewundert, das es nicht explizit erwähnt wird. Sonst listen sie ja auch jedes Fitzelchen.
Meine Konfiguration ist fertig. Falls sie jemand interessiert Konfigurations-Code "V9WX57LQ".
Eine tolle Sache mit den Codes. Ersparen jede Menge Arbeit.

Gruß
Onki

• Dynamische Kurvenlicht immer bei Xenons dabei? Beitrag #5
O

onki

Hallo,

Wenn das so einfach wäre. Das geht in der Konfiguration beim Business Line nicht, ohne das Professional Paket hinzuzunehmen. Das schlägt dann mit über 4k€ zu buche.
Ferner muß ich das RNS-315 nehmen, obwohl mein nüvi um Welten besser ist und Winterräder mit Alu gibbet so auch nicht.
Auch die Climatronic mit Luftgütesensor gibt es nicht.
Aber da muß ich halt durch. Ist dafür einen Batzen billiger als der normale Comfortline.

Gruß
Onki

• Dynamische Kurvenlicht immer bei Xenons dabei? Beitrag #6
diebelsalt

diebelsalt

mit DLA (was selbst schon geil ist) bekommst du aber die VZE (Verkehrszeichenerkennung) und den LA (Lane Assist) quasi kostenlos dazu. Muss dann nur noch codiert werden.

Grüße

• Dynamische Kurvenlicht immer bei Xenons dabei? Beitrag #7
O

onki

Hallo,

das ist sicher toll, aber es geht hier um einen Dienstwagen der 4 Jahre geleast wird. Wird also schwierig mit Basteleien.
Ich bin mit dem vorhandenen sehr zufrieden. Mir war die Anhängerkupplung wichtig (Frau hat ein Pferd) und auch das Easy Open System finde ich da nützlicher. Beides ist zusätzlich zum alten Ausstattung drin.
Nicht das das Zeug nicht praktisch ist. Es ist mir den Preis einfach nicht wert.
Ich finde den Park-Piepser recht praktisch (hat mir schon einige Dellen erspart) und das Sperrdiff hat im Winter auch seine Berechtigung.
Für mehr reicht es nicht, da unsere Sonderausstattungswünsche gedeckelt sind.

Trotzdem danke für den Tip.

P.S. Das einzige, das ich nun endlich vom Händler codieren lassen werde ist die Dauerfunktion der Fahrer Sitzheizung (shclatet so ein, wie sdie beim Zündung abschalten eingestellt war. Ist im Winter einfach nervig, das Ding jedesmal wieder einzuschalten (da war das Drehrad wesentlich praktischer). Und solange es noch SUV Spritschleudern zu kaufen gibt und ich im Schnitt unter 6l Verbrauch (5.93l/100km über 87000km) bin, lass ich mir auch kein schlechtes Umweltgewissen aufschwatzen :D .

Gruß
Onki

• Dynamische Kurvenlicht immer bei Xenons dabei? Beitrag #8
diebelsalt

diebelsalt

Wo ist Codierung Bastelei? Dieses Argument widerlegst du selbst. Und DLA und der LA sind auf jeden Fall praktisch.

• Dynamische Kurvenlicht immer bei Xenons dabei? Beitrag #9
O

onki

Hallo,

wie schon gesagt, das mag alles praktisch sein, in meinem Fall aber nur über das genannte Paket für über 4000 Euro erhältlich.
Und das ist es bei weitem nicht wert und sprengt meine Budgetgrenzen.

Gruß
Onki

• Dynamische Kurvenlicht immer bei Xenons dabei? Beitrag #10
Y

yellow

dynamisches Kurvenfahrlicht ist leider nicht serienmäßig bei der Business-Edition.

Dazu musst du das Fahrerassistenz-Paket oder - Plus dazunehmen.

Das ist übrigens auch die Möglichkeit, DLA günstiger als im Professionell-Paket zu bekommen.
Fahrerassistenz-Paket bietet für 920€ DLA und dynamisches Kurvenfahrlicht.

Mit der unterschiedlichen Climatronic ist mir neu. Steht das irgendwo??

Und das von dir gewählte XDS hat nix mit nem Sperr-Differential zu tun. XDS bremst nur bei schneller Kurvenfahrt das kurveninnere Vorderrad. Macht also nur Sinn, wenn du sehr, sehr rasant um Kurven wetzt (Landstraße). Kannst du dir wohl sparen. Diebstahlwarnanlage zahlst du auch nur für deinen AG. Multifunktionsanzeige Premium brauchst du wirklich? Beheizbare Scheibe auch? Du hast nen elektrischen Zusatzheizer, der sofort nach Motorstart warme Luft zum Defrosten liefert. Mit dem gesparten Geld könnte man vielleicht schon fast 4Motion, mehr PS (für Pferdehänger) oder Standheizung nehmen?

• Dynamische Kurvenlicht immer bei Xenons dabei? Beitrag #11
Henrik

Henrik

VW hat also kurz vor dem Tod des B7 noch einmal neue Xenons für ein "Sondermodell" eingekauft?

• Dynamische Kurvenlicht immer bei Xenons dabei? Beitrag #13
O

onki

yellow schrieb:
dynamisches Kurvenfahrlicht ist leider nicht serienmäßig bei der Business-Edition.

Dazu musst du das Fahrerassistenz-Paket oder - Plus dazunehmen.

Das ist übrigens auch die Möglichkeit, DLA günstiger als im Professionell-Paket zu bekommen.
Fahrerassistenz-Paket bietet für 920€ DLA und dynamisches Kurvenfahrlicht.

Mit der unterschiedlichen Climatronic ist mir neu. Steht das irgendwo??

Danke für den Tip, das ist aber auch echt kaum herauszufinden.
Ich hab eine neue Konfiguration mit Assistenz-Paket und dafür ohne Sperrdiff (ist ja echt nur unnötige Software) erstellt ( VQUI4MUP ).
Mehr PS kann ich leider nicht (150PS Deckelung bei uns). 4Motion gibt es AFAIK beim Business gar nicht und Standheizung ist auch unnötig.
Die DWA ist auch bei uns vorgeschrieben, da wir z.T. hochwertige Messgeräte (Einzelstücke) transportieren.
Hab heute noch wegen den Felgen beim Händler angerufen. Der sagte mir die Climatronic im Business sei mit Luftgütesensor (glaub ich halt mal so).

Danke nochmals für den Tip. Nun ist alles drin, was ich brauche und die Zuzahlung verglichen mit dem 3C ist wesentlich geringer, trotz deutlich höherwertiger Ausstattung.

Was hat es mit den Mobilitätsreifen auf sich. Sind das VW-Specials oder bekomme ich die auch als Zweitbereifung, wenn das Profil runter ist?
RunOnFlat ist es ja (zum Glück) nicht. Bei einer Reifenpanne bin ich i.d.R. eh der Depp, da mein Vorführgeät über 100kg wiegt und ich es allein nicht aus dem Auto bekomme.

Gruß
Onki

• Dynamische Kurvenlicht immer bei Xenons dabei? Beitrag #15
O

onki

ICeY schrieb:
CT gibts nicht ohne.

Bist du da sicher?
Der Business basiert offenbar auf einem Comfortline. Dort muß der Luftgütesensor bei der CL extra dazugenommen werden (470,- Euronen).
Geht aber nicht mit dem Businesspaket, welches dem Business ja zugrunde liegt.
Das impliziert für mich, das der Business-Line nur ohne automatischer Umluftschaltung zu haben ist.
Ist aber auch kein Problem. Das Ding hat sich eh immer abgeschaltet, wenn man mal kurz auf "Defrost" umgestellt hat bei meinem aktuellen 3C.

Gruß
Onki

• Dynamische Kurvenlicht immer bei Xenons dabei? Beitrag #17
Henrik

Henrik

Unglaublich erste Berichte bei MT...und es gibt keine speziellen abgespeckten Xenons für das unglaubliche Sondermodell. :-D

Und sie bewegen sich doch ;-)

• Dynamische Kurvenlicht immer bei Xenons dabei? Beitrag #20
Henrik

Henrik

Und um die Gotteslästerung noch zu toppen: die Climatronic hat wirklich ein "A" an der Umlufttaste, leider auch keine Kleinserie :-D

Thema:

Dynamische Kurvenlicht immer bei Xenons dabei?

Dynamische Kurvenlicht immer bei Xenons dabei? - Ähnliche Themen

Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon: Hallo Forumsgemeinde, gerade angemeldet und nun schon eine Frage ;-) Nach dem unser geliebter 3 BG aus 2002 1,9 TDI leider gestorben ist, wurde...
Massepunkt Fußraum - Fahrerseite: Hallo in die Runde, ich baue gerade meinen Passat B6 3C von 2008 von Xenon zurück auf Halogen. Für die Inbetriebnahme der manuellen...
Passat 3C Xenon Linse mit AFS tauschen: Hallo Freunde, ich hab einen Passat BJ 2005, (denke) Modell 2006. Habe sehr viel Schnick Schnack unteranderem auch AFS Xenon Brenner. Das...
Xenonversionen beim B7: Hi Forum, Kann mir mal jemand die Unterschiede bei den Xenons erklären? Klar ist das es Xenon mit DLA und ohne gibt. In der Preisliste die ich...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben