Drehzahl sägen beim Start

Diskutiere Drehzahl sägen beim Start im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin,moin Hab den AFN 110 PS TDI und wenn er kalt ist(also z.B. am nächsten Morgen) dann qualmt er bläulich-weiß. Aber nur beim Anlassen. Die...
  • Drehzahl sägen beim Start Beitrag #1
P

Passidriver

Moin,moin

Hab den AFN 110 PS TDI und wenn er kalt ist(also z.B. am nächsten Morgen) dann qualmt er bläulich-weiß. Aber nur beim Anlassen. Die Drehzahl sägt auch minimal. Erst kommt er nicht auf Leerlaufdrehzahl und dann steigt er langsam hoch.
Wenn man dann ein,zwei Gasstöße gibt,qualmt er etwas mehr, aber danach kommt kein Rauch mehr hinten raus.

Nun war ich bereits inner Werkstatt und hab neue Glühkerzen drin( eine war kaputt) und nen neuen Temp.Sensor. Mitlerweile sägt er nicht mehr so stark.
Was könnte es noch sein, dass er qualmt.

Arbeitskollegen meinten, dass es eventuell am Sprit liegen kann. Ist da was dran??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß von der Nordsee
Andre

Thema:

Drehzahl sägen beim Start

Drehzahl sägen beim Start - Ähnliche Themen

Passat 1.6 ALZ Zündaussetzer bei Volllast: Guten Tag zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Passat mit dem 1.6 ALZ zugelegt… hat sich leider rausgestellt, dass er mehr Öl Verbraucht als...
VW Passat 3BG 1.9 TDI Schlechtes Start verhalten nach langer Standzeit: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Passat 3BG, ich komme einfach nicht mehr weiter. Erhoffe mir in diesem Forum Hilfe... Habe ein...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Leistungs- und Bremskraftverlust V6 TDI AFB: Moin zusammen, bin grad dabei meinen 2000er 3B Variant (TT5 und 4motion) wieder fit zu machen. Nachdem die alte KGE mit Vlies-Innenteil komplett...
drehzahl steigt bei betätigen der Kupplung motor geht aus: Hallo zusammen. Mein Passat hat mehrere Macken, mein Mechatroniker will nicht oder kann nicht helfen und ich hab leider auch keine Ahnung von...
Oben